Runde 5

      Was, erst ein Spiel gespielt! Da muss es doch hoffentlich bald mehr zu berichten geben!
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      wenn wer den bericht scannen und schicken könnt wärs a hit, ich schaffs diese woche leider (wieder) nicht
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Die Elfheim Eagles konnten sich in einem spektakulären Spiel mit 2 unglaublichen Touchdowns gegen die Har Ganeth Widowmakers mit nur einem, sehr konservativ erzielten Touchdown durchsetzen. Der Sieg in der wichtigeren Wertung geht jedoch klar an die Har Ganeth Widowmakers, die wieder einmal bewiesen, dass sie aus der Stadt der Henker kamen.
      Die Fans hatten eine der seltenen Gelegenheiten, um gutes Pass- und Laufspiel zu sehen, denn mit 7 Completions sticht dieses Match aus der üblichen Statistik heraus. Wer noch Beweise brauchte, dass wirklich beide Mannschaften aus Elfen bestanden, dem sind die 2 Interceptions, je eine pro Team, entgegenzuhalten, die nicht einmal der mit Seitenwind flatternde Zirkelball des Hochelfen Starthrowers Gwion Suresight verhindern konnte, zu sicher waren die Hände von Beren, dem Ballspezialisten der Har Ganeth Widowmakers.
      Beeindruckend war auch die unglaubliche Brutalität der Dunkelelfen, die systematisch ihre lichten Vettern aus Ulthuan dezimierten, sodass sich der Schiedsrichter sogar gezwungen sah, einen der Widowmakers, Gwindor, aufgrund eines besonders brutalen Fouls an Celon Starglade, einem der Hochelfenblitzer, auszuschließen. Der Teamarzt der Elfheim Eagles konnte den gebrochenen Knöchel des Spielers jedoch wieder flicken. Dieses Foul läutete jedoch nur eine ganze Serie an verletzungsbedingten Ausfällen der Hochelfen ein, wobei die Widowmakers bewiesen, dass sie sowohl mit direkten Attacken, als auch heimlichen Tritten gegen liegende Spieler, äußerst effektiv waren, insbesondere dabei, wichtige Positionsspieler zu enfernen - der Catcher spielte praktisch garnicht mit. Was noch dazu kam war, dass der Schiedsrichter beim ersten Foul anscheinend sein Tagessoll an Ausschlüssen erfüllt hatte, und sich nicht mehr weiter um die Attacken der Dunkelelfen kümmerte. Die Fans der Hochelfen, die bei einem heimspiel natürlich zahlenmäßig weit überlegen warn, tobten, als ihre Erzfeinde, denen sie doch so nahe stehen, einen wichtigen Verteidiger umringten und auch ihn aus dem Spiel beförderten, was den "Unparteiischen" vollkommen kalt ließ, sodass sie durch andauernde Randale eine kurze Spielunterbrechung verursachten und die Uhr zurückgedreht werden musste. Und das 15 Minuten vor dem Schlusspfiff bei einem Stand von 1:1 mit den Eagles in der Offense. Nun, in einer halsbrecherischen Aktion tauchte Celon Starglade nach einem meisterhaften Pass von Gwion Suresight durch die dichte Verteidigung der Dunkelelfen und sicherte seiner Mannschaft einen Heimsieg.
      Für die Dunkelelfen, die unter andauernden verletzungsbedingten Ausfällen litten, brachte die Partie jedoch eine Neuentdeckung, und zwar Farmion aus der U-190 Nachwuchsmannschaft, der einen wichtigen Pass lieferte und immer dort war, wo er gebraucht wurde. Dass ihn die Fans auch noch zum wertvollsten Spieler machten, überzeugte den Cheftrainer, ihn in die Kampfmannschaft aufzunehmen. Es bleibt also weiter spannend in der Division Bizarr.

      Anmerkung zum Schluss: 5 Casualties gegen 0, 2 davon durch Block, und 3 durch Foul, also die wichtigere Wertung 2:0 gewonnen ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ja die beiden Rassen die sich in der Blood Bowl Welt am meisten hassen standen sich nun endlich im direkten Duell um den 4. Platz in der Division Bizaar gegenüber. Bislang lieferten sie sich nur Fernduelle aber nun ging es ans eingemachte.

      So wie es Aussieht war der Hass der Darkelves aber um einiges größer da sie die Highelves nach allen Regeln der Unterweltkunst verprügelten. Die Highelves waren leider schon in Adventstimmung und für Weihnachten zurechtgeschminkt, daher fassten sie ihre ehemaligen Artgenossen mit Weihnachtsmannhandschuhen an was ihnen aber doch ein K.O. bescherte.

      Pass, Fumble und Interceptionmäßig ging wirklich die Post ab. Nach der Interception der Widowmakers zum möglichen 1:0 der Eagles holte der zu tiefst beschämte Starthrower Gwion Suresight (Versemmelte Safe Throw) die Kohlen wieder aus dem Feurer. Dodge in Tacklezone, Pick-Up in Tacklezone, Long Pass in Tacklezone, Catch und TD zum 1:0.

      Der Anschlußtreffer der Widowmakers konnte in der 1. HZ grad noch durch versagen der Withelve verhindert werden, die sich aber im restliche Spiel durch eine starke Blockleistung auszeichnete. Aber wenn es wichtig ist - tja Blood Bowl eben.

      In der 2.HZ konnte der fast ungefährdet Anschlusstreffer der Darkelves durch eine Interception fast verhindert werden. Weil die Eagles aber zu TD gierig waren und sich mit einem Missed Pass tief in die Hälfte der Darkies nicht abfinden wollte wurden sie mit einem Fumble bestraft das den Ausgleich brachte 1:1.

      In Unterzahl und 4 Züge vor Schluß standen die Eagles vor einer schwierigen Entscheidung: auf Tie spielen oder das fast unmögliche riskieren!

      Kurz um, der Siegestreffer: Long Pass, Catch in Tacklezone, Dodge 3+, Dodge 3+, Dodge 2+ alles ohne Reroll führete zum 2:1 (0:2) Endstand für die Elfheim Eagles.

      Danke Manuel für das nervenaufreibende schnelle Spiel - es bleibt spannend in der Division Bizaar da im Moment nur 1 Punkt zwischen uns liegt. Durch meine arg negative CAS-Bilanz muss ich mich aber noch doppelt anstrengen.
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Morgn
      Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich mir ein Blood Bowl-Spiel genau so vorstelle: Spannend bis zum Schluss, und mit einigen Höhepunkten dabei (und meine Erfahrung sagt mir, dass es nicht allzu oft vorkommt, dass beide Teams intercepten ;)).
      Ich hoffe, wir sehen uns am Schnitzelbowl!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      Aegnor Calafalas vs. Odin's Children 3-1(Cas 4-4)

      Das Ergebnis schmeichelt mir. Beatrice hat alles gegeben, ging 1-0 in Führung und hätte mir beinahe einen defense TD zum 2-0 reingedrückt. durch heroisches blitzen, dodgen, ball aufheben, gfits, long pass usw. gelang es mir dann doch auszugleichen. Zugegeben ist für Elfen nicht heroisch, wenn man aber sonst bei 6/8 turns mim 1ser beim dodge oder pick up aufhört, war die aktion schon heroisch.

      Da ich es schaffte die Norse ungefähr gleich zu dezimieren, wie sie mich wurde es am ende dann leichter.

      5tes spiel, zum 3ten mal gegen eine Kettensäge - ich kann sie nicht mehr sehen (obwohl nur der brun wirklich gewütet hat) :D Gratulation an beatrice, sie wird immer besser - es wird nimmer zu lang dauern bis sie gewinnt (obwohl ich in ihrer nächsten partie gegen khemri etwas schwarz sehe)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Sodala,

      Auch meine Khemri habens endlich geschaft, gegen die Gobos zu bestehen (Report liegt im Club).

      Spiel mit relativ wenig Highlights, ich fang an, 1 Runde geht die Kettensäge, 4 der Fanatic. Ich steal mich bis in Runde 7. Brun verzweifelt aber schon, nachdem seine KO Box regelmäßig gefüllt wird. Ohne Secret Weapons und Unterzahl, Fumbled ihn dann auch noch der Pick - Up in der zweiten Halbzeit und ich kann in der ersten Runde meinen Cage bauen und bis in die letzte Runde stolen. Nachdem ich aber konsequenterweiße genau einen Gobo Miss/Nigling hauen kann, wars nicht so Schlimm fürn Brun.

      Endstand:

      2:0 (1:0) für mich.

      Somit schon das 4te Spiel ohne gegen TD und nur noch ein Spiel bis zum Schlager gegen den Jürgen.

      lg Wölfchen

      Beware of the Iron Wolf 8) !

      Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Original von KleinesWölfchen
      Somit schon das 4te Spiel ohne gegen TD und nur noch ein Spiel bis zum Schlager gegen den Jürgen.


      Das (und generell die letzten Saisonspiele) werden die Gegner echt grauslich... mal schauen obs wer schafft mich mit 11 journeyman antreten zu lassen - potential ist ja da... :rolleyes:
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD