Gazzor's Imperium Liste (2250 Punkte)

Gazzor's Imperium Liste (2250 Punkte)

Guten Abend!

Vorneweg gleich mal ein Outing:
      Ich habe von WHFB recht wenig Ahnung, außer dass Hoch- und Waldelfen scheinbar den gewissen Elfentouch (=einfach besser zu sein...man siehe nur Legolas in LotR...) haben. Bis ich diese Liste in den weiten des Internets gefunden habe dachte ich auch, dass es so bleiben wird...diese Regimentsschieberei ist einfach nicht das meine.

Aber diese Liste ist etwas anders...offensichtlich...und hat die meiner Meinung nach lustigen Elemente des Spiels: Magie und Beschuss.
      Jetzt ist aber die Frage: Würde überhaupt jemand dagegen spielen oder ist die Liste fair und einfach etwas anders?

1 Erzlektor 295
      Schwert der Macht
      Armour of Meteoric Iron
      Von Horstmans Speculum
      Kriegsaltar

1 Dampfpanzer 300

1 Dampfpanzer 300

1 Großkanone 100

1 Großkanone 100

1 Großkanone 100

1 Großkanone 100

1 Kampfmagier 164
      Level 2
      Schlachtroß
      Ring of Volans
      Rod of Power

1 Kampfmagier 164
      Level 2
      Schlachtroß
      2x magiebannende Spruchrolle

1 Kampfmagier 164
      Level 2
      Schlachtroß
      Doomfire Ring
      Energiestein

5 Knightly Order 164
      Standarte (Kriegsbanner)
      Musiker

5 Knightly Order 139
      Standarte
      Musiker

10 Armbrüster 80

5 Armbrüster 40

5 Armbrüster 40

-> 2250

Ich hoffe ich hab nichts falsch übersetzt...gefunden hab ich das ganze auf dakkadakka...und naja...ist so etwas spielbar oder wird man mir die Dampfpanzer um die Ohren prügeln?

PS: Kann man 40k Vindicatoren als Dampfpanzer benutzen? :D
      Sehen imho sehr ähnlich aus...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Damit kann ich als passionierter Warhammerspieler jetzt natürlich viel anfangen. :rolleyes:

Heißt das:
      a) Sie ist einfach grottenschlecht?
      b) Sie ist unfair und niemand würde dagegen spielen wollen?
      c) Irgendwas anderes stimmt mit der Liste nicht?
      d) Mein Gegner wird mir nach dem Spiel die Dampfpanzer über den Kopf hauen....

Ich hab noch nie einen Dampfpanzer in Aktion erlebt und irgendwie hat mir die Liste als ich sie gesehen habe zugesagt, weil sie die - meiner Meinung nach langweiligen - Bereiche von WHFB ausblendet und das spannende (Schießen & Zaubern) mitnimmt. Es ist also rein hypotethisch, ich weiß nicht mal ordentlich, wie man das Spiel spielt, also keine Sorge. Es ist nur eine Idee...erst einmal muss ich mein WH40k Zeugs fertig bemalen und dann weiterschauen. :D Aber danke schon mal für die Antwort, auch wenn ich sie (noch?) nicht genau einordnen kann...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Meiner Meinung nach ist die Liste einfach unausbalanciert und wie du schon sagtest willst du dich auf Magie und Beschuss konzentrieren.
      Ab und an werden manche Gegner gegen dich verzweifeln, und he seien wir ehrlich , wir wollen doch unseren Spaß haben beim Spielen.

Bei WhF ist eine der wichtigsten Phasen die Bewegung und Aufstellung. Man kann noch so viele SChützen haben gegen bestimmte Armeen (z.B.: Vampire) die deine Schüsse schlucken und deine Nahkämpfer aufsaugen werden.

eine verdammt gute Liste wäre ca. so :
      Altar mit Erzlektor und Van Horstsmann
      Magier stufe 2
      AST....bei den Imps immer eine gute idee
      Höllenfeuer
      2 Großkanonen
      2*10 Musketenschützen
      4* 5 Ritter

damit hast du :
      1) eine verflucht schnelle armee
      2) kann sie noch ein bisschen ausbauen
      3) und hast trotzdem Magie und Beschussfähigkeit bis zum Abwinken
      der rest ist gutes Taktieren

@alle imp spieler: nehmts mir nicht übel, hab mal das aufgeschrieben was so auf turnieren gängig ist. ;)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      hehe... lol...

Wenn ich schon 2 mal Dampfpanzer lese muss ich sagen: "Gratuliere, hast gewonnen." Da spar ich mir das Miniaturen Sortieren.

Wenn die liste für dich "lustig" ist, dann frag ich mich, was du machst, wenn du böse spielen willst.
      Von der Anzahl einheiten, bist du glaub sogar noch mit weniger auf dem Feld als Oger, aber was du dafür rein gepackt hast find ich... einfallslos.

Das Imperium bietet so viele "lustige" Varianten... auch mit Beschusswaffen.
      Und du darfst einen Dampfpanzer nicht mit einem WH40K Panzer verwechseln.
      Das ding hat keine Panzerpunkte, sondern Lebenspunkte und ne Rüstung wie Phantomlords. Nur gibts halt keine Melter und Laserkanonen in Massen beim Fantasy
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

RE: Gazzor's Imperium Liste (2250 Punkte)

ich finde diese liste eigentlich ganz lustig, aber wenn der gegner erstmal in den nahkampf kommt wird es für dich schwierig zu überleben. Wahrscheinlich wird, wie schon geagt, keiner gegen die spielen wollen, wegen den Panzern.
      Ich würde einen Panzer gegen Infanterie eintauschen mit ein paar Abteilungen!!!. Außerdem solltest du 2-3 Kanonen weglassen und vtl. 1-2 Zauberer zugunsten von Infanterie oder Kavellerie (Schützenreiter).

Auge um Auge Zahn um Zahn
      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „warchief“ ()