Frage zur Geschichte von Waldelfen und Bretonen

Frage zur Geschichte von Waldelfen und Bretonen

Guten Tag alle zusammen!

Da ich leider nicht im besitz eines Armeebuches Bretonia bin wollte ich fragen, ob mir jemand Informationen zum Nebeneinanderleben der beiden Völker geben kann. Da ich gerne ein paar Brets umbauen möchte würde ich euch um ein paar Eckdaten zu Questrittern und den Grünen Ritter himself bitten.

MfG

Euer AvAng
      All is not yet dust!
      Kann dir vor allem die Kampagne "Gravaines Queste" ans Herz legen (downloadbar bei GW).

Prinzipiell waren die beiden Völker nett zueinander, abgesehen von ein paar Grenzstreitigkeiten (speziell mit Quenelles). In einem alten White Dwarf (Nummer 41, Mai 99) gibts ein Miniszenario, wo Azincourt nachgespielt wird (Elfincourt).

Beim grünen Ritter sind sich die Bretonen selber nicht sicher, ob er der unsterbliche Gilles oder die Vrkörperung des "Geistes" Bretonias ist.

Aktuell (seit Jules dem Unbesonnenen) gilt zwischen beiden Parteien ein Nichtangriffspakt - dir Ritte gehen nicht in den Wald, die Spitzohren nicht hinaus. Simpel. Ab und zu wollens ein paar Questritter halt wissen und trauen sich doch in den Wald hinein. Mit vorhersehbaren Konsequenzen...
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.