ein paar kleine Oger-fragen...

ein paar kleine Oger-fragen...

Hiho, hab günstigst eine Ogerarmee erworben, und beim Listenbasteln bin ich auf ein paar kleine Fragen gestossen..

und zwar:

1) Gnoblar Diebsteine darf ich nur einem Charaktermodell in der Armee geben oder?..also nicht so wie Pilze bei den nachtgobboschamanen beliebig verteilen...

2) kann ich einem Tyrannen die Schädelplatte UND eine schwere Rüstung geben?....die Schädelplatte gehört zwar zu den magischen Rüstungen, es steht aber nur dabei verleiht einen 6 Rüstungswurf und kann mit anderer Rüstung kombiniert werden.......schätze ist nur ein Wunschtraum von mir oder?

3) was bringt mehr: eine Schrottschleuder oder eine Einheit Yhetis?...würd irgendwie gern beides einsetzen, geht sich aba in meiner Armeeliste nicht aus..... werd die Liste vielleciht morgen mal posten :)

thx im vorraus

cheers
      Hm, zu den frage mein Ab verliehen, kann es nicht nachschlagen, glaube aber das ich sie richtig beantworte
      zu 1Fragen: darf glaube ich jeder bekommen, bin mir aber nicht sicher
      zu 2Frage: ist glaube ich erlaubt würde dir aber eher zu gierfaust raten, da sie dir auch ein 6rüstungswurd gibt, (sie bringt dir im Nahkampfschutz vor Magie, nicht wie die andere im fehrnkampf) und sie ist 15P. billiger... , bin mir sicher
      zu 3Frage: finde beides gut, gegegn massenarmeen würde ich eher schrottschleuder nehmen und 2x2Bleispucker, gegen Bretonien würde ich aber eher ein oder 2regimenter yhetis mit rein bringen, um deine flanken zu decken!!!
      :)
      Ab 2000P. würde ich aber beides mit rein nehmen..., kann gerne mal meine zukünftige 200P. armeeliste reinstellen oder auch meine 1000P.armeelisten!!! :)
      Brauchst nur fragen... :evil:
      1. nur Charaktere
      2. ja, geht ... noch die Morssteinkette dazu und du hast 4+/4+
      3. Gustersache ... Yetis weichen nicht ab und haben keine Fehlfunktion :D ... sind (wie fast alle Oger) king for a day - fool for a lifetime-Einheiten
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

1. nur Charaktere

also nur einer, oder kann ich auch zB. zwei Charaktermodellen jeweils ein bis drei Diebsteine geben?

2. ja, geht ... noch die Morssteinkette dazu und du hast 4+/5+

hehe, ja so hab ichs auch vor^^... genau gesagt hab ich nen Tyrann mit Morrsteinkette
      Schädelplatte
      Handvoll Loorbeeren
      Glücksgnoblar und Cathay Langschwert

( Stärke 7 mit einem Bihänder is zwar sehr verlockend, aba ich zieh es irgendwie doch vor, mit 5 Attacken Strärke 5 zuzuhaun bevor der gegner das kann....mit Ini 5 zumindest sehr warscheinlich :)

cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

wenn es nur character erhalten dürfen, was auch stimmen kann

naja wer sollsn sonst krigen können...einheitenchamps? :P

aba danke für die Antwort...obwohls schon zach is wenn i wirklich jedem Charaktermodell in da armee so an diebstein gebn kann...dann habn ja glei amal 2-3 einheitn magieresistenz 1-3!!!

cheers