Mortheim Kampagne bei den Greifen, Geschichten und Schlachtberichte

Mortheim Kampagne bei den Greifen, Geschichten und Schlachtberichte

Gestern haben wir eine neue Kampagne gestartet. Hier sollen Geschichten und Schlachtberichte gesammelt werden.

Wer mitspielen will ist gerne eingeladen.

Bisher sind dabei.

Thorin L, Marienbruger mit stark arabischen Akzent.
      Thorin J, Averländer
      Stefan Binder, Zwerge
      Soren, Hexenjäger
      Dragonrage, Vampire
      Myratel, Orks,
      Thor, Zwerge,
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

RE: Mortheim Kampagne bei den Greifen, Geschichten und Schlachtberichte

Erzählung aus dem Leben von großen Orkboss Grobakl.

Gleich am Rand von Mortheim sind ma auf, viele andere andere Schatzsuchaz gestoßen. Viele Zwergenz, scheinbar ham die gar nicht zsamghört, Menschnz mit leckern Halbings, leider haben wir an dem Tag keine erwischt, weitere Menschzens aus dem Süden, und Vampire.

Zuerst sind wir gleich mal von den Zwergenz beschssen geworden, aber wir haben uns schnell vor den Bolzen versteckt, und Nogrob und sein Kollgaz haben ihre Bogen ausgepackt und zuruckgschossen. Da hat sich Nogrob gleich den Ehrennamen Zwergenkilla erworben. Mit 2 Pfeilen hat 6 Zwerge umgschossen, von denen 2 nicht mehr aufgestanden sind. Nachdem die Zwergen eingesehen haben, dass wir besser schießen können, hams as mit Angst zu tun bekumman, und sandt davongelaufen, also unser Schamane dann auch noch einen dieser buntangmalten Nakapatzerln gegrillt hat. Dann wollt ma uns den anderen Zwerge nähern, die sind aber dann von den Menschanz schon davon gelaufen.

Auf der anderen Seite, ist der Vampir von den Menschanz aus dem Süden niedergehaut wurden, und kurz darauf sand alle davon gelaufen. Vampire schmecken wohl auch Menschanz nicht, deshalb habs ihn wohl für 2 Morgsteine wieder freilassen.

Da waren nur noch wir und beide Menschanz Haufn da. Da Pfeile nix schmecken sind ma beide nur langsam aufeinader zugekrochen. Und da schon spät war, ham ma uns geeinigt sie suchen drüben und wir da.
      Leider hams uns den vom Vampir niedergeknüppelten Mensch, der schon ganz kaputt war, nicht zum fressen überlassen wollen. So ane VErschwenung, weil selba hams an net gfressen.
      Wir ham dann noch a bissal an Morgstein gfunden. Mit dem Gold dafür hama bessere Austrüstung kauft. Besser hats dieser Ritter von Löffel und Gabel, erwischt, der hat sich deutlich mehr kaufn können.

Aber fürn ersten Tag, war wir ganz erfolgreich.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

( Thorin L hat Marienburger und Thorin J hat Averländer...)

Legenden der Prediger von Mohammed Al kaésh:

Der große Prophet Mohammed hat beschlossen nach Mortheim zu ziehen, um dort die Tränen Allahs zu suchen die die Menschen auch Morstein nennen.

In seiner Weisheit hat er beschlossen dem alten Weg zu folgen und durch den Stadtteil Krugenhofen ein zudringen. Als wir schon kurz vor der Stadt waren tauchten plötzlich viele, viele andere Banden auf.

Menschen aus dem Imperium mit Wesen an ihrer Seite, die sie "Halblinge" nennen. Nunja wirklich gute Schützen, dieses Völkchen!

Eine paar Zwerge, die scheinbar ein Bündniss mit den Menschen hatten.

Noch mehr Zwerge die auf der anderen Seite standen und sehr grimmig drein sahen....

Eine kleine Gruppe Orks, wilde Bestien welche überall auf der Welt verstreut sind. Brutal und Widerstandsfähig, aber sehr dumm und Streitsüchtig...

Und zu guter letzt das schlimmste Übel von allen! UNTOTE! Zwar ohne Skelette, aber dennoch ein Feind unseres Volkes seit vielen hundert Jahren. Geführt wurden diese von einem Vampir, mächtige und alte Wesen von schrecklicher Macht. Und sie waren sehr, sehr nahe an uns dran.

Nachdem Mohammed, und scheinbar alle anderen Banden, damit gerechnet hatten das der Vampir sich von uns fern hält wurden wir überrascht. Scheinbar wollte er sich mit uns anlegen. Er wollte und verhöhnen in dem er glaubte er könnte uns besiegen, dachten wir jedenfalls.

Ali, ein tapferer Krieger lief vor, er sollte Auskundschaften was sich vor uns hinter der Häuserecke befand.

Dann ging es los. Ali wurde von drei schrecklichen Ghoulen attackiert, Mohammed von dem Vampir selbst und einige andere wurden attackiert.
      Ich selbst sah noch wie Ali im Getümmel zu Boden fiel und sich nicht mehr rührte. Mohammed wurde von dem Vampir zu Boden geschickt, doch bevor er Mohammed den Todesstoß geben konnten griffen wir ein.

Duprim schwang seinen Bihänder und fügte dem Vampir eine schwere Wunde zu, doch diese Bister sind Widerstandsfähiger als ein normaler Mensch...
      Plötzlich kamen noch mehr von diesen Untoten. Duprim wurde von einer Buckeligen Gestalt attackiert, doch er wich aus und schickte sie zu Boden. Er erkannte seine Chance als der Vampir neben ihm betäubt zu Boden fiel, und erschlug ihn. In seinem Blutrausch gab er auch der Buckligen Gestalt den Todesstoß.
      Nun zogen sich diese Untoten zurück.
      Auch wir hatten Verluste. 2 Pilger lagen am Boden, schwer Verletzt. Ebenso Ali, und Turkash.

Doch auch der grimmige Zwerg war weg, und die Orks am Vormarsch.
      Der Mensch attackierte seinen Verbündeten, den Zwerg. Und auch dieser zog sich zurück.

Nun mussten wir uns um die Orks kümmern. Nachdem einer der Pilger beobachtete wie ein Orkbogenschütze 6 Zwerge mit zwei Pfeilen traf, schlichen wir versteckt vor.
      Doch es kam zu keinem Kampf, da wir uns einigten das wir für heute genug gekämpft hatten.

Wir verloren leider einen der Pilger, er war getötet worden...
      Der Rest erholte sich rasch wieder.
      Überraschender Weise stellten wir fest das der Vampir scheinbar in eine Art Starre gefallen war. Also nahmen wir ihn Gefangen und verkauften ihn den Untoten für zwei Tränen. Wir hätten ihn auch töten können, doch Mohammed, in seiner Güte und Weisheit, beschloss das dieses Wesen noch viel zu lernen hatte und sich nicht nochmal so schnell mit uns anlegen würde. Auch erklärte er dem Vampir das es nicht sinnvoll sei sich gegen einen zahlenmäßig und auch Ausrüstungstechnischen überlegenen Gegner zu stellen.

Einen Teil des Geldes spendeten wir Allah, auf das er unseren Prediger wiedererwecke. Und so geschah es.
      Mit dem anderen Teil kauften wir einige Glücksbringer mit dem Zeichen Allahs...
      -IN EXTREMO-

Buch des Grolls von Alric Silberaxt

Nachdem wir die Minen unserer Ahnen an die Schändlichen Gobblins und ihren Vasallen verlohren hatten zogen ich und mein Diener Korgg Eisenfinger nach Süden, dort trafen wir auf weitere Überlebende und erfuhren, das Wehrstadt gefallen war.
      Es war ein trauriger Tag und ich beschloss mit meinen Leuten nach Süden zu ziehen um dort in der Stadt Mordheim eine neue Heimat zu suchen.
      Als wir einen Wald durchquerten stießen wir auf ein Brüderpaar von Slayern, sie Kämpften gegen einen Troll und ich schritt ein und rettete ihnen das Leben. Sie schworen, mir nun solange zu folgen, bis ich den Tod finden oder sie sterben sollten.

Am Rand der Stadt Mordheim stießen wir auf eine weitere Gruppe Zwerge, welche uns anboten sich zusammen durchzuschlagen. Doch wie ich sehe verdirbt die Macht des Chaos hier jeden, denn sie wurden von einer Gruppe Orks mit Bögen ohne Beute zum Rückzug gezwungen.

Eine Gruppe von Südländern, welche vermummt waren, kämpfte gegen seltsame Untote Wesen, welche schon einige Moorsteine gesichtert hatten. Die Wesesn wurden von einem mächtigen Krieger angeführt, der jedoch von den vermummten gestalten niedergeschlagen und weggeschleppt wurde, worauf sich seine Unseeligen Diener zurückzogen. Nur Grimmnir weiß was diese Südländer mit ihm gemacht haben.

Eine Gruppe unerschrockener Halblinge boten uns ein Bündnis an und Unterstützen die Südländer, wärend wir einen Moorstein in einem alten Tempel sichern konnten. Doch sie Verrieten uns und vielen uns in einem Moment der Unachtsamkeit in die Flanke. Durch die Macht der Überraschung waren sie sehr schnell über uns und wir konnten ihnen nicht lange standhalten.

Der wiederliche Orkboss, nutzte unsere SChwäche aus und brachte seine Schützen in Stellung, er zwang uns zu einem Bündniss mit ihm und kämpfte gegen die Verräter.

Wir hatten was wir suchten und zogen uns zurück, da in dieser Unehrenhaften SChlacht keine mehr Ehre zu gewinnen war.

Mordheim ist ganz anders als alles was ich bis jetzt gesehen habe, doch ich werde die alten Werte wieder erblühen lassen und mich an jenen Rächen, die uns verrieten und welche uns zu unwürdigen Bündnissen zwangen.

Ehre sei Grimmnir
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Eines Abend an einem Legerfeuer in Mortheim.
      Ein Halbling sitzt in eine Decke gehüllt neben einem Menschen der gelangweilt ins Feuer schaut und mit einem Stock darin herumstiert.

"Weist du ich bin Van Hood ehemaliger Gefolgsmann von Heinrich Brettler. Du hast sicher schon von ihm gehört?"
      Der Mensch blickt den Halbling kurz Verständnisslos an und richtet seinen Blick wieder Richtung Feuer.
      "Ich war es der die Hexenjäger endeckt hat. Wir waren gerade auf den Weg zurück zu unserem Haus. Da kammen die auf uns zu. Tapfer wie ich bin habe ich sie natürlich nach dem Ziel gefragt. Ich hab nurnoch gesehen das einer sich mit ihrem Anführer gestritten hat und der uns dann angreifen wollte. Oma sagte immer: Hexenjäger sind wie Vampire, unberechenbar... Damit hatte sie wohl leider Recht.
      Also wo war ich? Aja natürlich haben wir gleich mal Stellung bezogen und Karli hat nen Splitter gefunden. Aber dann !! Jaja. Diese Verfluchten Hexenjäger haben erst Karli erschlagen und dann Heinrich.
      Als dann noch Albert zu Boden ging sind wir dann weggelaufen."
      Vom Mensch waren in der zwischenzeit laute Schnarchgeräusche zu hören.
      "Als wir dann zurückgekommen sind war Heinrich schon Tod. Wir bestatteten ihn natürlich wie für einen solch gloreichen Anführer üblich.
      Karli hat es auch schlecht erwischt. Einer der Kampfhunde hat ihm die Halblinge abgebissen. Daraufhin hat Matilda seine Geliebte mit ihm schluss gemacht. Du glaubst nicht wie sauer der auf die Hexenjäger ist! Ich glaube er könnte einen mit seinen Händen erschlagen!
      Nun haben wir halt Karl Brechler als Anführer. Der is auch net mag aber meine Pasteten nicht!
      He hörst du mir eigentlich zu?"
      ....

Kurzbericht:
      Beschuss hat nichts gemacht und im Nahkampf hab ich dann 3 Modelle verloren (Jüngling, Anführer, Gebirgswacht) und hab den Rückzugstest verpatzt. Natürlich stirbt der Anführer ganz (!) und der Jüngling hasst nun alle Hexenjäger.
      Hier ist noch zu erwähnen das mein Gegner doch schon sehr herumgesort hat aber dann doch gewonnen hat.
      Gel Soren ;)

lg

eure Ritter von Löffel und Gabel
      -IN EXTREMO-

Hans Adam von Feuerburg fluchte und zog an seiner Tabakrolle, die ihm sein Vetter von einer Lustriaexpedition mitgenommen hatte. Sein Verwandter hatte bei diesem Unterfangen zwar leicht den Verstand verloren und brabbelte irgendetwas von einer Insel namens Kabu, aber Hans Adam musste sich eingestehen, daß diese Tabakrollen eine hervorragende Idee waren. Neben ihm hatte Johann von Klug seinen riesigen Hammer geschultert. Die blitzende Rüstung vom Morrsteinstaub bedeckt, bewahrte er stoische Ruhe. Insgeheim beneidete Hans Adam den Priester um seine Kühlheit. Selbst das halbe Dutzend Bestien, dem sie auf dem Weg nach Mortheim begegnet waren, konnte ihn nicht daran hindern sein Gebet zu Sigmar zur richtigen Stunde zu sprechen. Es war wohl reiner Zufall, daß der letzte Mutant genau zu dem Zeitpunkt fiel, als die letzte Silbe des Gebetes seine Lippen verließen.

Nun streiften sie schon seit Stunden durch die Ruinen der Außenbezirke. Der alte Mann im "Hobelnden Ork" hatte ihnen den Weg genau beschrieben, aber bis jetzt keine Spur von den Mutanten, die er versprochen hatte.

Plötzlich deutete Franz auf eine der Ruinen "Da...Da...da...da bewegt sich was" Franz war nicht ganz der hellste, aber er konnte die besten Scheiterhaufen aufstellen, die Hans Adam jemals gesehen hatte. Auf diesen Haufen konnte die Hexe wahrlich die Vergebung Sigmars erbetteln. Und wirklich, huschende Schatten kleiner Wesen, offensichtlich Mutanten, zwängten sich durch die Ruinen. Bevor der Inquisitor auch nur ein zeichen geben konnte, warfen sich Albrecht, Andreas und Adolf nach vorne, den Mutanten entgegen. Wenn die drei Flagellanten eine Ausgeburt des Chaos irgendwo zu sehen glaubten, waren sie einfach nicht mehr zu halten.

Die Gruppe kämpfte sich durch den Pfeilhagel versteckter Schützen nach vorne und mehr als einmal fiel einer der Kampfhunde zu Boden, getroffen von hässlich gezackten Pfeilen, offensichtlich aus der Schmiede irgendeines Chaosanhängers, gemacht um besonders hässliche Wunden zu hinterlassen. Durch Sigmars Segen verfehlten die Pfeile jedoch wichtige Organe und nach mehreren Minuten des Feuer sahen die wackeren Recken ihre Gegner das erste Mal.

Plötzlich rief Franz "Ich...ich...ich hab was gefunden" und deutete auf einen Brocken seltsam, glühenden Metalles. Er wollte danach greifen als er Sekunden später einbrach und in der Tiefe verschwand. Hans Adam schüttelte den Kopf, richtete seine Handarmbrust auf eine der schwarz-gelben Gestalten und drückte ab.

Ein hässlicher Nahkampf entbrannte und plötzlich sah sich Hans Adam dem Anführer der Plünderer gegenüber. Der Mann schwang einen Hammer und ein Schwert und brüllte den anderen Ketzern, darunter kleine, stummelbeinige Mutanten, immer wieder Befehle zu. Einer der Hunde, er wurde Konrad gerufen, biss einem der Jünglinge mit einer Heftigkeit in die Genitalien, daß sich der Inquisitor sicher war, dieser würde nie wieder Kinder zeugen können. Zufrieden beschloß er, dem braven Tier eine zusätzliche Ration Fleisch zukommen zu lassen. Plötzlich wurde er sich des Anführers bewusst und bevor er zu Sinnen kam, hatte er die Deckung des Hühnen durchbrochen und seinen Brustkorb durchbohrt. Wie durch Schock zogen sich die anderen zurück aber er und seine Gruppe waren einfach zu erschöpft um die Frevler zu verfolgen.

Epilog:-------------------------------------------------------

Der Sigmarpriester nickt zufrieden und hält dem Inquisitor einen Knochen hin: "Hans Adam, weißt da was das ist?" Dieser schüttzelt den Kopf "Das ist der rechte Mittelfinger des heiligen Kabalius. Er wurde verbrannt, als er die Abtrünnigen Mortheims zu überzeugen evrsuchte, daß Polygamie eine Sünde ist. Er ist einer der bekanntesten Heiligen der Stadt. Und ich habe eine Reliquie von ihm gefunden. Sigmar sei Dank." Der Inquisitor zuckte mit den Achseln. Wenn der heilige Mann dadurch noch eifriger wurde, die Hexen dieser Stadt zu läutern, konnte es ihm nur Recht sein.

Konstantin, einer der Hexenjäger die ihn ständig begleiteten, blätterte inzwischen in einem Buch, daß sie als Kochbuch eines Halblings entziffert hatten. Welch netter Fund, dachte Hans Adam, so blieben die Männer bei Laune und es kostete ihn keine Goldkrone mehr..............................................
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Erzählungen aus den Legenden über den großen Orkboss Grobakl

Also unser zweites Gemosch in Mortheim, hatten wir mit Zwergenz. Wir ham an tipp bekommen, dass da ein großer Schatz in einem Haus zu finden wir. Wir sind langsam in Deckung vor, Spitze Pfeile schmecken machen einfach nicht satt.
      Dann konnte ich mit einem meiner Jungs den Boss der Zwergenz überraschen, und Mogliza hat mittn 2ten Boy ein anderen Zwerg erwischt. Der Zwergenboss und seine Begleiter waren keine Problem, da ham ma gleich zu Boden gmoscht, dann sind aber diese verrückten Slayer gekommen, und haben Mogliza erwischt, während mich ein ein Bolzen zu Boden gerissen hat, Just jetzt müssen die Jungs untereinander streiten. Die Moschaz warer leider den Slayern auch nicht gewachsen, aber schließlich habs die Boys dann doch geschafft die interessanten Häuser vor den Zwergen zu durchsuchen, Wir ham sind mehr oder minder mit nem blauen Aug davon gekommen. Nur Nogrob hinkt seit dem, die Zwerge ham sich aber nemma alle erhoben. Mogliza hat dem Zwergenboss, den sturschädl entgültig eingeschlogn.

(Sieg für Grobakl, auch wenn nur noch 4 Boys am Tisch gestanden sind, aber nix tragisches passiert, die Zwerge hats schlimmer erwischt, Der Noble und ein Gefolgsmann tot)

Kaum waren mit dem Glitzerzeugs daheim, sind wir schon wieder auf diese stinkenden Zwergens gestoßen, und wieder gabs ein großes Gemosche. Nur ich konnt mich zum Schluß noch wegschleppen. Musst mir erst ein paar Jungs besorgen, die meine meine andren Boys holen konnten.
      Diesmal hats nicht so gut ausgsehen. 2 Boys und Snarspalta ham uns für immer verlassen. Dafür haben 2 Boys talent bewießen, mal sehen ob sie die Beförderung wert sind. Auch den Zwergens hat ordentlich der Schädl brumt, zweien wird er allerdigns nemma bruman.

(Sieg für die Zwerge, viele Tote)

Ich (Lukas) werd jetzt nen kurzen Bericht abgeben:
      1. Spiel Häuserkampf mit Soren Tauschmann und Thorin 2x
      Nix tragisches

2. Spiel Überraschungsangriff.
      Jak Verbündet sich mit Kevin...
      Nach dem spiel sterben 2 Schwertkämpfer -> 100GK
      + Mohammed auch tot -> ~105GK
      +Speerträger Champion ~115GK

WIRKLICH ALLE TOT!
      Kevin nimmt sich natürlich Mohammed der KG5 bekommen hat...

Wer vielleicht bei Zeiten noch berichte darüber rein setzen....
      Aja und werde jetzt ne neue Bande machen (no na net...)

lg
      Luk
      -IN EXTREMO-

Buch des Grolls von Alrik Silberaxt

Es ist wie ich es erwartet habe, als wir gerade auf dem Weg waren um die Eidbrecherhalblinge zu bestrafen erblickte mein Krogg Eisenfinger einen riesigen Obelisken, der mit seltsamen Runen übersäht war. Ich erkannte sofort das dies eindeutig der Einfluss des Chaos war, den wir in der letzten SChlacht bereits zu spüren bekommen hatten.
      Ich beschloss diesen Obelisken zu stürmen und ihn niederreißen zu lassen. Doch offenbar waren wir nicht die einzigen welche dieses Ziel verfolgten. Denn eine Gruppe von Menschen, welche in den Sagen nur als Hexenjäger in erscheinung treten war ebenfalls angereist um dieses ehrenvolle Ziel zu erreichen.
      Doch das Chaos bemerkte die bedrohung und entsannte seine Vasallen die Verräterhalblinge um den Obelisken zu schützen und auch die Südländer eilten heran, wobei mir ihre Motieve schleierhaft erschienen, denn sie stürmten direkt auf unseren Gefechtsstand zu und versuchten diesen zu stürmen.
      Offenbar hatten die Halblinge bereits kontakt mit den Hexenjägern gehabt, denn sie versteckten sich feig und fielen als der Inquisitor sie als Ketzer anklagte sogar auf die Knie und preisten den Menschengott Sigmar. Die Inquisition ließ gnade vor Recht ergehen und verschonten die Verräterhalblinge.
      Wärenddessen kämpften wir gegen den Ansturm der Südländer. Sie sind fähige Krieger das muss man hier bemerken, sie stürmten unseren Gefechtsstand und verwickelten uns in einen erbitterten Häuserkampf. Barok und Duran Eistroll, die Slayerbrüder stürtzen sich als erste auf sie. Einer der Südländer schwang einen riesigen Bihänder, verfehlte allerdings Duran nur knapp und traf einen teil des alten Gemäuers. Duran wurde daraufhin unter einer Steinlawine begrageb und musste zusehen wie sein Bruder ehrenhaft kämpfte wärend er sich nicht mehr bewegen konnte. Barock wurde von fünf Sydländern gleichzeitig attackiert und hielt sich wacker, doch schließlich durchbohrten sie ihn mit ihren Waffen, was eine sehr schwere Verletzung zufolge hatte, ander er noch immer leidet. Er wird vermutlich einige Tage das Bett hüten müssen.
      DOch als schließlich ich in den Kampf einschritt und gleich einen der elenden Südländer von der Mauer, welche sie hochgeklettert waren, schmiss ergriffen sie entzetzt die Flucht.
      Duran versuchte sie zu verfolgen doch er war noch immer unter den Steinen begraben und schrie ihren Anführer Racheflüche hinterher. Er freut sich schon auf die nächste begegnung mit ihnen.
      Die Hexenjäger hatten derweil bereits begonnen den Obelisken niederzureißen, um diese Halblinge von dem Fluch des Chaos zu befreien.
      Meine Arbeit hier ist erledigt, wir durchsuchten noch die Gegend und fanden einige Moorsteine.
      Einige Zeit später suchten uns die Südländer auf und fragten uns um Geld, sie wollten eine Karte von einem Händler kaufen. Wir mussten Duran wärend den verhandlungen an einen Baum binden, das er sie nicht gleich in Stücke riss. Natrülich gaben wir ihnen das Gold gegen einen gewissen Zinssatz. Sie verstehen es auf jeden Fall Geschäfte zu machen. Und ich hoffe, das sie uns nicht entteuschen sonst Gnade ihnen Grimmnir!

Ehre sei Grimmnir
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Nachtrag:

Wir erhielten als rückzahlung einen SChild in gutem Zustand, das ist ein fährer Tausch. Außerdem erfuhren wir das die Südländer ihren Anführer verlohren hatten und dieser von einem Totenbeschwörer wiedererweckt worden war. Daraufhin verließen die sogenannten Araber fluchtartig die Stadt.

Duran und Barock baten mich, sobald sie wieder auf den Beinen waren, den Totenbeschwörer anzugreifen, da sie gesehen hatten wie mächtig der Vampir war der mit ihm reiste. Sie wollen gegen diesen mächtigen Krieger kämpfen um einen ehrenvollen Tod zu finden. (verrückt)
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Buch des Grolls von Alric Silberaxt

ENtlich war es soweit und wir standen dem Untoten gegenüber, Duran und Barock fochten gegen ihn und auch ich stürzte mich an ihrer SEite in die Schlacht. Der Vampir gierte nach unserem Blut, doch unser Wille war stark und so schlug Duran die Bestie nieder worauf hin sich ihr Körper in einem Schwarm Fledermäuse auflöste und seine Armee in Panik die Flucht ergriff.

Doch das Chaos griff weiter um sich, denn der dunkle Gott Nurgle hatte seine Anhänger versammelt um gegen die Streitkräfte des Lichts zu kämpfen. Sie strömten in Scharen auf uns ein, einer ihrer Zauberer belegte meinen Diener mit einem Fluch, woraufhin er von der DUnklen Präsents besessen wurde. Er wurde von meiner eigenen Axt hingerichtet um das weitere Umgreifen des Chaos zu verhindern.
      Wir mussten uns vor den Dunklen Horden zurückziehen um nicht alle vernichtet zu werden. Auf dem weg wurde ich in einen Feigen hinterhalt gelockt und in eine Arena in der nähe von Mortheim verkauft. Doch ich konnte durch eine List fliehen und versammelte meine Truppen neu.
      Wir müssen die Hexenjäger finden und ihnen von den Ereignissen berichten bevor noch mehr unheil angerichtet. SIe wissen genau wie man mit solchen Bruten des Chaos verfährt.
      Und wer versucht sich mir in den Weg zu stellen den werde ich persönlich zu staub zermalmen.

Ehre sei Grimmnir
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte