Bestellmängel

Bestellmängel

Hallo Leuts,

habe nun endlich meine Bestellung erhalten und mußte feststellen, dass
      es nicht alles in Ordnung ist :/

zu einem fehlt in der british rifle company box ein light mortar männchen,
      aber vor allem ist bei einem der Churchil zwei mal linke und natürlich kein mal recht kette drin. Habt ihr tipps wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?
      direkt an battlefront, die machen das direkt und senden im normalfall den verkäufern nix...gibt es auf der homepage von battlefront den link bzw. mailadresse "customer service"

einfach dein problem schildern, ganz genau, das geschäft wo gekauft und wenn möglich datum und vor allem deine postadresse. ich hatte letztens ein problem und das war in 2 wochen erledigt.

cheers
      tom
      ansich hast ein recht gegen den verkäufer. du kannst es einfach dort austauschen (stichwort "gewährleistung"). kannst dich aber auch driekt an battlefront wenden, falls der verkäufer uneinsichtig ist (und du nicht verklagen willst;)).
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

die verkäufer sind in diesem fall aber eher die dummen weil battlefront die reklamationen direkt erledigt. es gibt ja auch keinen einzelteilversand im grunde so wie es in lange jahre bei der mailorder (GW ) gegeben hat.

sicher kann man auch zum verkäufer gehen aber der tauscht dir das entweder um oder sagt dir dasselbe wie ich gerade. weiß nicht wirklich wie jeder händler das handhabt, aber wie gesagt ein mail und einige zeit später eine versandtasche mit den fehlenden teilen per post bekommen.

cheers
      tom
      Customer Service

We hope to get an online Product Issues form up on the site before Christmas, but in the mean time here is a break down of the things we require from you to help get your parts out to you as fast a possible.

Name:

Postal Address:

Product code:

Issue/Problem:

Shop Purchased From:

Date purchased:

Other Notes/details:

Send the email with these details to: customerservice@battlefront.co.nz
      @constable: aus dem gewährleistungsrecht kann man in diesem fall davon ausgehen, dass die einfachste behebung der schlechterfüllung der austausch der box ist. der händler selbst, kann sich dann an battlefront regressieren aus deren vertrag und ist also auch nicht der blöde (einfach auch ersatz der fehlerhaften box). natürlich funktioniert das eher schlecht bei einem versandthandel, aber beim geschäft um die ecke, ist es für den kunden praktischer ;)

@cabman: in diesem fall ist es am schnellsten sich direkt an battlefront zu wenden.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Also ich denke, nobody is perfect, aber es kommt sehr häufig vor, dass Teile fehlen. Und langsam nervt es.

Bei der deutschen Geschützbox fehlten alle 4 Rohre, bei General Herman fehlt der Offizier neben ihm, in der Königstiger Box fehlte ein Würfel, in der Strelkovy Platoon box fehlen alle MG, bei den deutschen Fallis fehlte ein MG Besatzungsmitglied....und und und.

Klar kann man Battlefront anschreiben aber es ist doch zu blöd wenn man bspw. für 45 Euronen ne Box kauft um dann zu warten bis die fehlenden Teile kommen.

Geronimo!!!
      Ja kann man, aber es bring nicht viel.

Hatte auch mal mehrere Probleme mit bestellten Teilen. Entweder das was fehlte oder ein sau miserabler Guß.
      battleground-scenics.com/smf_board/index.php?topic=2169.0

Hab mich mit Bret Donaghy verständigt.
      flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=88

Der hat mir dann gesagt ich soll mein Problem dem customer service schildern. Was ich auch getan hab. Natürlich auf englisch und nicht deutsch.

In ein paar Wochen hatte ich meine Teile. Da jetzt viele Feiertage anstehen wird es sicher etwas länger dauern. Bin mir aber sicher das die Sachen kommen.
      Mein Blog: Odinsmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Captain“ ()

Also ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Cromwellbox geholt wobei das FireFly-Rohr gefehlt hat.
      Hab an einem Di. Nachmittag dem Customer-service UK geschrieben, am Mi. Abend eine Antwort bekommen mit einer Bearbeitungsnummer und der Meldung dass sich mein persönlicher Betreuer baldest möglich melden wird.
      Am Do. in der Früh hatte ich eine Mail von eben diesen dass er eben mein Geschützrohr in die Post gepackt hat.
      Am Fr. habe ich den Luftpostumschlag aus dem Briefkasten geholt. ...also besser geht es glaub ich kaum :) ...wird schon schief gehn ;)
      Morgn
      @Kyllion: Wie es sein sollte, wissen wir eh alle, aber zwischen Sein und Sollen ist ein Unterschied, sagte ja St Kelsen nach Mayer :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @turin: der umtausch im laden um die ecke, ist eher meine praktische erfahrung, als unser tolles buchwissen :D

Saga Ancient Warfare:

FOW:

soviel ich mit bekommen habe tut man halt in diesem fall den händlern nix gutes wenn man damit kommt weil eben battlefront das irgendwie "anders" handhabt als andere firmen. bei GW war es im normalfall so dass wir die ware umgetauscht haben, das fehlerhafte zeugs gelagert haben bis kundenbetreuer kam und der das mitnahm und wir eine gutschrift bekamen. battlefront nimmt indirekterweise den geschäften das ab und erspart sich so einen zwischengang...allerdings auch nicht ganz unproblematisch wennst das nicht weisst..:)

naja im grunde sollte es bei uns in europa gut funktionieren, die amis jammern im forum sehr über ihren customers service.

und ja die qualität bei battlefront ist in den letzten monaten nicht zwingend besser geworden, eventuell sollte man mal eine direkte "sammelmail" an battlefront schicken. ich hatte heuer auch mehr probleme als die letzten 3 jahre zusammen...
      cheers
      tom