CSP:Was sollte ich als nächstes kaufen?

CSP:Was sollte ich als nächstes kaufen?

Hi,
    was denkt Ihr, sollte ich als nächstes für meine
    Khorne-Armee kaufen??

Das hab ich schon:
    1x HQ (3 Modelle für unterschiedliche Zwecke).
    8x besessene SP
    8x Tactical CSP
    8x Zerfleischer
    5x Bluthunde des Khorne
    ca. 1.100 Punkte

Ich will mir auf jedenfall 2x Rhino kaufen.

Jetzt kommts:
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Sturmtruppen, Terminatoren, Khorneberserker oder ein Unterstützungs-Team kaufen soll.
    Im Moment tendier ich ein bissel zum Unterstützungs-Team mit Laserkanonen, da mir echt noch was fehlt um zuverlässig Panzer knacken zu können.

Any tips??
    Für die Zweifler unter Euch, ich hatt lange überlegt, ob ich die Frage ans Armeeforum stelle oder hier im Taktikforum. Meine Entscheidung fiel auf Taktik, da ich NATÜRLICH nicht nur eine einfache Meinungsäußerung benötige sondern auch ein paar taktische Tips zum Aufbau einer Khornearmee.

Falls meine Entscheidung trotzdem falsch war, hier ein dickes SORRY wg. dem offtopic-Posting!

Übrigens muss ich demnächst viele Spiele gegen Tau machen, da mein Kumpel gerade seine Tau-Armee anfängt und demnächst wohl damit rumnerven wird ;) .
    berserker
    warum?
    sind gut,müssen imho in eine khorne armee(sie verkörpern hth!!)
    wozu sonst die rhinos?*gg*(von denen du mehr brauchst)
    ist die frage ob du dämonen willst(viele) oder eher "normale"
    auf jeden fall würd ich warten auf den neuen chaos codex bevor ich meien armee auf ÜBER 1500P bringe ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ok, dann Khorne in seiner Vollendung!

Berserker werdens ;-)).

Kennt jemand ne gute Strategie, wie man mit gut gepanzerten Fahrzeugen fertig wird, wenn man ne reine Khorne-Armee spielt und keine großen Dämonen drin haben will (über deren nutzen ich mir noch immer nicht ganz schlüssig bin).

Ok, Energiefäuste, aber reicht das? Ich kann ja immer nur max eine pro Einheit reinnehmen. Ich bin mir noch nicht ganz im klaren ob datt reicht gegen Cybots und Phantomdroiden, gegen die Tau wirds sicherlich reichen :P .

Um Cybots und Droiden würd ich mir eher weniger sorgen machen da die meistens eh auf Dich zukommen und nach den neuen Nahkampfregeln bringens die E-Fäuste auch wieder

Mach Dir lieber Dedanken um Basilisken, Leman Russ, Land Raider da ist meistens die größere Distanz zu überbrücken.

Ich würde Laserkanonen empfehlen, aber Corny ist halt ausschließlich Nahkampf vom Hintergrund her, schwierig, schwierig...... Ein Raptorentrupp der sie im Nahkampf bzw. mit Plasmawaffen erlegt wäre noch am Hintergrundgetreuesten denk ich...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    naja, ein veteranen trupp (schwere waffen soweit ich weiss erlaubt) oder so wäre noch hintergrund getreu (hey, das sind keine World Eaters (oder so), oder?). dh. sie bestehen nicht NUR aus berserkern. allerdings bekommt man bald das problem das der trupp sinnlos in der gegend rumsteht (oder mit laserkanonen auf infantristen schiesst) weil sämtliche panzer oder gepanzerten ziele durch nahkämpfe verdeckt werden (die, wenn alles gut für Khorne läuft, verdammt schnell ausbrechen sollten ;))
    Die Sache ist nunmal die, dass der Bloodthirster DER Fahrzeugkiller schlechthin ist. Neue (Vorab-)Regeln für ihn:
    KG 9; BF 0 (wozu auch *g*); S 8; W 6; LP 4; I 4; A 5; 3+ Rüstung; 4+ Rettung
    Dazu noch Moströse Kreatur, fliegen kanns und was weiß ich noch was alles. Extrem heftiger Gegner und gegen Fahrzeuge der Überhammer, damit bekommst du alles klein.
    Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob du wirklich keinen rein nehmen willst, ich meine du bleibst am Hintergrund und wirst trotzdem mit den Dosen der Gegner fertig. Mal abgesehen davon, hab ich noch keinen Khorne-Spieler gesehen, der keinen mit hatte
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Sers!

Ich würd nen Dämonenprinzen, oder nen Blutdämon nehmenj, wenn du den Prinzen mit FLügeln ausrüstrest unnd immer inb 6 ZOll reichweite eines Trupps in Rhino hast, kann er nicht beschossen werden, nur sollt er nicht zu nah am Gegener sein(also nicht näher als der TRupp) da sie ihn dann trotzdem beschießen können.. Berserker sind auch nicht schlecht, aber wenn du was panzerknackendes brauchst, nimm einen der DÄmonen!!
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Danke für die vielen Antworten!
    Also ich hab mich entschieden dem Rat des grossen grünen da drüben zu folgen und auf den neuen Codex zu warten, bis ich weiter ausbaue. Aber Berserker und ein dicker Dämon klingen sehr gut. Bis der neue Codex raus ist, bemale ich halt die restlichen meiner CSP zu ende und beginne mit dem Orkprojekt (s. meinen anderen thread weiter oben).

Original von grossa grüna
    .....auf jeden fall würd ich warten auf den neuen chaos codex bevor ich meien armee auf ÜBER 1500P bringe ;) .....

Grundfrage ist ob du eine reine Khornearmee (zB World Eaters mit dazugehörigen Sonderregeln) oder eine Chaosarmee mit Khorne Schwerpunkt haben willst.

Gegen Fahrzeuge: Dämonenprinz und Großdämon sind klasse brauchen aber viele Punkte (vor allem Großdämon). Dämonenprinz ist bei Khorne der Beste, mit Mal des Khorne + Dämonenwaffe bringst du es auf eine beachtliche Stärke von Acht + 2W6 auf Durchschlag, daher ist er gegen Gepanzerte Gegner zu empfehlen.
    Falls dir nicht viel gepanzertes entgegenschaut sollten es 3 Plasmapistolen pro Berserkertrupp (2 in Trupp einer vom Champ.) auch schaffen das meiste zumindest zu verletzten. Falls du nicht allen Energiefäuste geben willst (verständlich tue ich fast nie) solltest du es mit den schnöden alten Melterbomben beim Aufstrebenden versuchen :)

Noch ein Tipp: mit Cybot oder Phantomlord in den Nahkampf zu gehen ist ohne E-Faust sinnlos daher sei lieber Unkhornisch und lauf weg vor ihnen bzw. Schieß drauf :)
    Auch Khornearmee haben Predatoren mit Laserkanonen und ebenso Cybots mit zB Laserkanone :) (soviel zum schweren Waffen Problem)

Falls du nicht eine reine Khornearmee spielst ist das Problem leicht gelöst: Zwei kleine taktische CSM einheiten mit Laserkanone (od Raket.)+ Plasmawerfer thats it.

Ups is wieder mal zu lang geworden, eins noch der neue Codex kommt nächsten Monat mit möglichen Veränderungen, daher etwas abwarten, bevor du dir etwas zulegst dass sich schwerwiegend verändert und dir dann nicht gefällt.

Motto des Tages:
    Der Imperator ist eine Seuche und wir sind die Heilung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Caron: woher hast du das bitte ?( angabe der Seite und wo es steht, bitte, da sie derzeit als Unabhängiges Charaktermodell zählen bin ich mir da nicht sicher bei deiner Argumentation, Änderung erfolgt erst mit neuem Codex Chaos soviel ich weiß.

Motto des Tages:
    In Slaaneshs grenzenloser Gnade habe ich doch nur nach euren Töchtern verlangt, nicht nach euer aller Leben
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Mir kommt es auch so vor, als wenn da die Regeln von WH40K und WHF durcheinanderfliegen. Bei Fantasy ist es so, dass monströse Kreaturen sich nicht in den Reihen kleiner Infantristen verstecken können.

Monströs bei 40K hat meines erachten nur die Folge, dass man 2W6 für den Panzerdurchschlag hat.

Aber, falls ich die ganze zeit doch was überlesen haben sollte, ich lern gern dazu!