drachenmagier frage

drachenmagier frage

hiho leute
      also ich hab da eine frage
      und zwar geds ma um den hochelfen drachenmagier
      muss ich dafür das ''drachenmagier'' modell nehmen oder kan ich auch das erzmagier modell nehmen??
      weis is eigendlich doofe frage aber ich wills halt wissen
      mfg haku
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      Ich hätte allerdings eine andere Frage zu dem Herrn...

Der zusätzliche Würfel, den ich beim Zaubern verwenden muss, der wird meinem Energiepool nicht abgezogen, oder?
      Allerdings muss ich für einen z.B. 8+-Spruch zwei verwenden (weil auf einem W6 keine 8 zu finden ist) und krieg den zusätzlichen als ungewollten dritten dazu, oder?
      Ich kann also nicht sagen: Ich krieg eh immer einen dazu, ich zauber also nur mit einem Würfel, wo ich normal zwei verwenden müsste.

LG Michi
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      warum "musst" du normalerweise 2 würfel verwenden? ich verstehe die frage nicht ganz....du kannst generell im erlaubten bereich entscheiden wieviel würfel du nimmst...ein magier der stufe 4 wird für einen feuerball auch nicht 4 würfel nehmen......
      dennoch nehme ich an dass der frank das bereits irgendwie korrekt beantwortet hat..:)
      cheers
      tom
      Ich hab's so gemeint:
      Normaler Mage will einen 8+ Spruch zaubern. Da es nicht geht 8+ auf 1 W6 zu erwürfeln, muss er logischerweise 2 W6 nehmen.

Insofern auf den Drachenmagier umgemünzt:
      Darf der Drachenmagier, wenn er z.B. einen 8+-Spruch zaubern möchte, nur 1 W6 aus seinem Energiepool nehmen, weil er einen zweiten "gratis" dazubekommt, obwohl ein normaler Magier eigentlich 2 W6 nehmen müsste?
      Frank hat die Antwort eh schon gegeben. ;)

Danke! +++

LG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DammazDrengi“ ()