hallo
werd nach längerer pause mal wieder ein 2000 punkte spiel gegen die neuen HE spielen...
also ich hab schon öfters gegen he gespielt und bin immer gegen diese verdammten speerschleudern und starken magier (vor allem dieser teclis oder wie der heisst....) eingefahren...
mein gegner hat meist nur ein minimum an standrat-speerträgern und max an speerschleudern und den rest in magier investiert. bis ich dann mal bei ihm angekommen bin, war meist kaum noch was von meiner armee übrig und dann diese speerträger...
deshalb auch gleich meine erste(n) frage(n): die speerträger greifen immer aus drei reihen an, oder nur wenn ich angreif(in die front)? wenn ich flanke oder rücken angreif dann geht das ja nicht, aber können die sich in den nächsten runden "umformieren", sodass sie wieder aus 3 reihen angreifen?
und weiters hab ich mal eine schnelle idee für eine mobiele liste zusammengestellt, wobei ich zb. die ausrüstung für chefs noch nicht genau weiss, deshalb hab ich mal nur den max.betrag der möglich is angenommen
-MeistersSorc 235
Stufe 4 +35; MdS(Mal des slaanesh) +25;Slaaneshpferd+40
ausrüstung max+100
435
-Chaossorc 85
Ross mit Harnisch +16; Stufe 2 +35; Mds +20; ausrüstung max +50
206
-Chaossorc 85
2 Bannrollen +50; Mds +20
155
-6 Chosen 6x45
CSM+50; MdS+20
340
-5 Chaosritter 5x33
CSM +50; MdS +20
235
-9 Barbreiter 13x9
Flegel+18; CSM +30
165
-5 Hunde
30
-6 Brittene Dämonetten
180
-8 Gargoyles
120
-Gorherde(12Gors, 8 Ungors)
schilde f. ungors +8; Musiker +5
129
Summe: 1995
Der chef soll möglichst mobil sein, deshalb auf das slaaneshpferd. kann so 10 zoll "normal" reiten und trotzdem zaubern (wenn ich mich da nicht irre?!)
der berittene sorc kommt zu den barbs, der andere weiss ich noch nicht...
ich weiss ich brauch mehr hunde und vielleicht mach ich aus dem großen barbregi zwei kleine...
naja sonst bin ich im moment ziemlich ratlos...
freu mich also schon auf eure meinung, hilfe, kritik etc.!!!
werd nach längerer pause mal wieder ein 2000 punkte spiel gegen die neuen HE spielen...
also ich hab schon öfters gegen he gespielt und bin immer gegen diese verdammten speerschleudern und starken magier (vor allem dieser teclis oder wie der heisst....) eingefahren...
mein gegner hat meist nur ein minimum an standrat-speerträgern und max an speerschleudern und den rest in magier investiert. bis ich dann mal bei ihm angekommen bin, war meist kaum noch was von meiner armee übrig und dann diese speerträger...
deshalb auch gleich meine erste(n) frage(n): die speerträger greifen immer aus drei reihen an, oder nur wenn ich angreif(in die front)? wenn ich flanke oder rücken angreif dann geht das ja nicht, aber können die sich in den nächsten runden "umformieren", sodass sie wieder aus 3 reihen angreifen?
und weiters hab ich mal eine schnelle idee für eine mobiele liste zusammengestellt, wobei ich zb. die ausrüstung für chefs noch nicht genau weiss, deshalb hab ich mal nur den max.betrag der möglich is angenommen
-MeistersSorc 235
Stufe 4 +35; MdS(Mal des slaanesh) +25;Slaaneshpferd+40
ausrüstung max+100
435
-Chaossorc 85
Ross mit Harnisch +16; Stufe 2 +35; Mds +20; ausrüstung max +50
206
-Chaossorc 85
2 Bannrollen +50; Mds +20
155
-6 Chosen 6x45
CSM+50; MdS+20
340
-5 Chaosritter 5x33
CSM +50; MdS +20
235
-9 Barbreiter 13x9
Flegel+18; CSM +30
165
-5 Hunde
30
-6 Brittene Dämonetten
180
-8 Gargoyles
120
-Gorherde(12Gors, 8 Ungors)
schilde f. ungors +8; Musiker +5
129
Summe: 1995
Der chef soll möglichst mobil sein, deshalb auf das slaaneshpferd. kann so 10 zoll "normal" reiten und trotzdem zaubern (wenn ich mich da nicht irre?!)
der berittene sorc kommt zu den barbs, der andere weiss ich noch nicht...
ich weiss ich brauch mehr hunde und vielleicht mach ich aus dem großen barbregi zwei kleine...
naja sonst bin ich im moment ziemlich ratlos...
freu mich also schon auf eure meinung, hilfe, kritik etc.!!!
Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...
"Keep the gun oiled and the temple clean
Shit, snort and blaspheme
let the heads cool and the engine run
because in the end everything we do, is just everything we've done"
"Keep the gun oiled and the temple clean
Shit, snort and blaspheme
let the heads cool and the engine run
because in the end everything we do, is just everything we've done"