DARK ELDAR [Gerüchte]

DARK ELDAR [Gerüchte]

Ich möchte euch es nicht vorenthalten, hier die "aktuellen Gerüchte" vom Sphärentor:

Gerüchten zufolge wird die Dark Eldar Miniaturenreihe komplett überarbeitet - bis auf die Jetbikes. Regeltechnisch werden sie angeblich noch stärker auf ihre Rolle als mobile leichte Angreifer getrimmt: So soll es z.B. keinerlei schweren Waffen mehr in der Armeeliste geben, ergo wird die Schattenlanze vermutlich zu einer Sturmwaffe erklärt werden. Die Splittergewehre könnten eine Reichweite von 18 Zoll erhalten, mit den Profilwerten S3 und Sturm 2.

Die Zurückfallen-Fähigkeit könnte eine zentrale Rolle in der neuen Dark Eldar Spielmechanik spielen. So soll es eventuell Einheiten, die aus einer Schattenbarke heraus angreifen, möglich sein, sich später aus dem Nahkampf wieder auf das Transportfahrzeug zurückzuziehen und wegzufliegen.

Mandrak-Einheiten werden stark aufgewertet und sollen so gefährlich werden wie Liktoren. Ansonsten wird es nur eine neue Einheit geben, höchstwahrscheinlich handelt es sich hierbei um die Harlequine.

LG marco
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Zwar nur Gerüchte, aber falls wahr:

Welcher verrückte Mensch schreibt nochmal einen Codex mit Harlequinen?
      Nochdazu: wenn es hagas gibt, die in ihre Barke zurückfallen und abhauen gepaart mit den eben genannten Harlies, frage ich mich ob GW will, dass jeder Powergamer mit Eldar oder DE um die Ecke läuft :P

Ich seh schwarz und vermisse die guten, alten Zeiten der Sternenkanonen... wenn ich jetzt so zurückschau finde ich die Eldar DAMALS viel fairer als heute, aber wir wissen ja alle, dass jede neue Armee größer und stärker werden muss... dannoch einfacher zu spielen ...

Ich seh schon die Zeiten an denen ich lieber fpr die matura lerne, als Warhammer zu spielen ... (was nich so schlecht wäre)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Na ja, die Harlequine stehen (laut Hintergrund) doch irgendwie zwischen den beiden Eldarfraktionen, oder?
      Da sie nur gegen Sie, die dürstet, kämpfen, können sie ja durchaus auch mit den Dark Eldar gegen den Großen Feind kämpfen (da die Dark Eldar vermutlich [noch] keine Slaaneshdämonen bekommen... na ja... :rolleyes:)
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Vergiss nicht, dass die DE Warpbestien ins Feld führen können, und das sind Dämonen. Schlechte Chancen, dass sich Harleqs da noch mitmachen trauen.
      Die Rüstungsspirale ist momentan mal wieder am Explodieren, seit ich mir den neuen Ork-Codex unterm Weihnachtsbaum gefunden und angesehen habe. Wir werden jede Menge Pilze auf den nächsten Turnieren sehen, soviel ist sicher. Und wenn die DE dermaßen aufgewertet werden sollen werden auch viele damit antanzen. Da tun mir die Servodosen-spieler ja fast leid, aber nur fast, da sie ja schon ziemlich beschnitten wurden.
      andererseits ... sie haben noch genug Stärken, also ist Mitleid fehl am Platz.
      Original von Jani frage ich mich ob GW will, dass jeder Powergamer mit Eldar oder DE um die Ecke läuft :P

Ja, sie wollen es.... schon aus Traditionsgründen! :rolleyes: :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Interresante Neuigkeiten , die du da hast !

Ich finde es irgendwie unfair , dass jetzt viele Armeen so stark aufgewertet werden , aber darauf zielt ja Games Workshop ab . Jeder , der in Zukunft Turniere gewinnen will , wird sich wohl oder übel immer die neuesten
      (= stärksten )Armeen kaufen müssen !

Aber irgendwann , werden die Impse ja wohl auch überarbeitet werden ! :D

Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ich würde jetzt nicht sagen dass Dark Angels und Blood Angels aufgewertet wurden.... obwohl die Codizes relativ neu sind.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Jani: bevor du jetz über deine armen Harlies raunzt solltest einige Sachen ned vergessen.

1. daweil sind alles noch Gerüchte
      2. selbst wenn die Hagas eine Hit und Run Möglichkeit erhalten haben sie immer noch keinerlei Schutz gegen Beschuss und sind auf gute Sprintbewegungen angewiesen, bzw. müssen ein Transportfahrzeug kriegen damit sie Sinn machen .
      (Harlies können nur auf 24" max gesehen werden,haben auch gegen Beschuss einen Rettungswurf und bewegen sich ohne Abzüge durch Gelände, brauchen somit nicht zwangsläufig ein Transportfahrzeug)
      Und dieses ist auch ned so der Grosse Schutz
      3. auch nach dem neuen Regeln wirst mit Harlies immer noch alles angehen können dank Rending und S4 im Angriff (Fahrzeug und dicke Veicher mit W6 oder 7 und auch Phantomlords fallen schneller ;) )

was die Änderungen betrifft warte ich noch auf konkreteres bevor ich mich darüber freuer oder ärgere.

Was die Mandrakes betrifft deckt sich das auch mit meiner Vermutung dazu, werden eine "Ich tauche im Gelände auf" Regelung kriegen, und irgendeine Änderung der Profilwerte 15 Pts für normale Krieger ist einfach überteuert 8o

was die Sturmwaffen betrifft denke ich wird das eher nur die Harpien betreffen, bei denen die Lanzen im Moment definitv sinnlos sind.

Eventuell werden bei Kriegertrupps auch Mobile Waffen kommen und dafür die Kosten der Lanzen angehoben.

Grotesquen könnten Feel no Pain kriegen (da das GW auch mit einigen anderen Einheiten so gemacht hat ned unwahrscheinlich), und Fearless

Hagas könnten wahrscheinlich teurer werden.

Hellions: eventuell billiger oder Änderung bei den waffenregeln, sonst gleich.

Incubbi: eine gute Änderung wäre hier wenn die Incubbi unabhängig vom Lord operieren könnten, vorausgesetzt die Armee enthält einen. ( ähnlich den DA Kommandotrupp) kosten werden gleich bleiben schätze ich

Haemonculi eventuell als Truppupgrade ala Runenleser in bestimmten Trupps oder nur neue Plastikmodelle mit gleichen Regeln

Barken werden wahrscheinlich mehr Bits kriegen, und hoffentlich endlich auch eine Schattenkanone dabei haben in der Box. bzw. wenn die Regeln für schnelle Fahrzeuge mit der nächsten Edi geändert werden müssten sie auch billiger werden (siehe Rhinos und vergleichbares), dafür eventuell die Schattenlanze aber dazukaufen müssen.

Warpbestien: sollten einen Dämonenrettungswurf kriegen (wahrscheinlich 5+) dafür wahrscheinlich teurer werden , und es werden Paltikmodelle rauskommen schätze ich

Talos: wird hoffentlich auch S10 kriegen wie der PL, dafür könnte er den Talosstachel verlieren oder nur dessen Regeln. W auf 8 dafür keine W6 Attacken mehr und teurer, also im Prinzip ein PL Klon (siehe CSM Codex zu SM Codex)

Wyvern: wird teurer werden dafür eventuell 12 offen, oder gleich bleiben und nur teurer.

Shredder wird hoffentlich geändert werden

Schattenkatapulte werden teurer werden
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

zu harlies: im wießen zwerg steht,"Sie sind überall zu finden wo es Elder gibt ,unter den kuppeln der Weltenschiffe,[......]in den finsteren Turmspitzen Commorraghs .
      harlies machen mitt..glaub nicht dass sie einen gegen den anderen unterstüzen aber zumindest schauspielern sie auf Commorragh....und überleben
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Wenn die Mandraks bei gleichen Punkten und gleichem Spezialdeployment
      wie gehabt HALBWEGS Nahkampfstärken bekommen wären sie schon mal
      ein gutes Werkzeug .

Von der Idee her waren sie immer schon einen Seitenblick wert , allerdings mit lächerlichem Nachkampfimpakt .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Segara: Warpbestien sind Regelmässig keine Dämonen, haben weder einen Rettungswurf noch testen sie auf Instabilität ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von LordMaccrage
      noch testen sie auf Instabilität ;)

Wer tut das heutzutage schon :P
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja die neuen CSM Dämonen gibt es ja noch ned so lange, bzw. is eh die Frage wie es dann mit dem Dämonencodex ausschaut

@wer macht das heutzutage -> Fantasy Dämonen ;) :P
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

tschuldigt, dass ich so ein altes Thema wieder aufwärme, aber das hat mich grade schon etwas geschockt!
      Denn ich habe gerade erst mit 40k sprich dark eldar angefangen und hab mich daher net alzusehr mit 40k beschäfftigt!
      deshalb meine frage:
      - ist es schon sicher dass die dark eldar in naher zukunft erneuert werden?
      - wenn ja, wisst ihr wann genau oder ungefähr???

finds nämlich doof wenn jetzt maßig neue minis kommen und ich gerade nen paar alte ersteigert habe

danke und nochma sry fürs reanimieren dieses themas ^^
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Naja so alt war das Thema ja noch nicht. Vermutlich kann Dir noch niemand was genaues sagen, es ist halt wahrscheinlich, dass die DE bald drankommen, da der Codex schon sehr alt ist.
      Aber (!) es ist ja nicht gesagt, dass die neuen Minis dann besser ausschauen als die, die Du Dir gekauft hast. Und dem aktuellen Trend bei Codizes/Armeebüchern zu folge werden alte Miniaturen vermutlich einsetzbar bleiben.
      ^^ ich hab eh noch net viele sachen 35 krieger (die find ich z.B net sooo schön, eigentlich nur die köpfe net, wollt ich wohl waldelfenkriegerköpfe nehmen weil ich find das eldar, bzw elfen keine helme tragen oder zumindest keine die sie schon aus 500 metern verraten weil sie 10 meter hoch sind)
      eine barke (find ich sehr stylisch)
      und 3 jetbikes
      2 helden

naja also nen datum is noch net genannt sagst du!
      naja dann dauerts wahrscheinlich eh noch ewig
      dank dir
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)