Riesenadler
-
-
Scheinbar eine der beliebteste Fragen bei Elfen.
Ist wohl nicht 100% geklärt, 40x40 ist wohl die üblichere Wahl.
Es gibt im Moment keine eindeutige Regel dafür.
Anhalten kann man sich an:
1. die alte Basegrößen und Einheitenstärke Tabelle, die leider nicht mehr ganz aktuell ist. -> 40*40
2. in Anlehnung an einen Artikel im WD wo ein Spieldesigner sagt, man solle immer das Base benutzen mit dem das Modell ausgeliefert wurde. Allerdings hat die Entsprechende Stelle für mich nicht den Status einer Regel.
-> meine sind noch mit 40er Basen gekommen, angeblich soll es schon neue auf 50er Basen geben.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
Du hast schon recht 40*40 ist ein kleiner Vorteil, aber das mit dem Gliederbonus der Tiermenschen ist falsch.
Gorherden dürfen sich immer 4 breit formieren egal ob das Base 40 oder 50 breit ist, aber 4 gibt nach neuer Edition keinen Gliederbonus.
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
-
-
Ja das hab ich gemeint, aber nach der Quelle liefert GW den Riesen und die Drachen mit dem falschen Base aus.
Und darum kann man sich wohl danach orientieren, aber es absulute Regel zu nehmen geht nicht.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher