ÖMS-Aussendung!

    ÖMS-Aussendung!

    -Allgemeines:
    Datum: 14. - 15. 09.2002
    Kosten: 30? Anmeldegebühr (auf Wunsch T-shirt, kostet 20 Euro extra)
    Wo: Reisenberg/NÖ (nähere Adresse erfolgt bei Anmeldung)
    Beginn: (an beiden Tagen) 09:30 Uhr
    Plätze: begrenzt auf 46
    Verpflegung vor Ort
    im Gebäude 16 Betten vorhanden;

    -Turnierregeln:
    2000 Punkte
    keine speziellen Charaktermodelle
    keine Apendixarmeen
    optionale Magielehren werden verwendet.
    komplettes WYSIWYG (Veteranenhydra muss so konvertiert werden, Goblins mit Speeren in der Hand werden auch mit Speeren ausgerüstet, Dampfpanzer mit Hfsk muss auch entsprechend umgebaut werden, etc.)


    -Turnierablauf:
    gespielt werden 6 Spiele
    davon sind 3 spiele eine offene Feldschlacht
    1 Spiel: king of the hill (in der Mitte des Tisches steht ein Hügel, den es zu erobern gilt)
    1 Spiel: schatzjagd
    1 Spiel: zufällige Begegnung (allerdings Aufstellung in Marschrichtung)


    Bewertung und Siegesberechnung:
    es wird 2 Kategorien geben:
    1.) best-general
    2.) Hobbymeister (Bemalung, Armychoce, quiz)

    der Querschnitt der beiden Kategorien wird den österreichischen Meister festlegen. also: gewichtung best general und hobbymeister ist 50%-50%

    WICHTIG! es gibt keine Bemalpflicht, allerdings kann man ohne Bemalung fast nicht Gesamtmeister werden!


    Einzahlen bitte unter:
    Dr. Siamak Lou
    1499 1814 600
    Blz 11000
    Zahlungsgrund ÖMS WHFB

    armeelisten an: muten_roshi@gmx.at einschicken

    das Team der ÖMS
    Die Adresse lautet:

    Reisenberger Mühle !

    Pension Cafe Restaurant

    2440 Reisenberg Mühlgasse 4

    Hier noch eine Wegbeschreibung

    Sollte noch jemand ein Zimmer benötigen, bitte ich Euch, dass mir mitzuteilen, da die Reservierungen zentral über mich abgewickelt werden.

    Grüsse Wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Original von Muten Roshi
    Bewertung und Siegesberechnung:
    es wird 2 Kategorien geben:

    1.) best-general
    2.) Hobbymeister (Bemalung, Armychoce, quiz)


    genaue Definition von

    -Bemalung
    -Armychoice
    -Quiz
    -weitere EVentualitäten falls vorhanden...

    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    bamalung: es gibt punkte für aufwendige bemaltechniken, basegestalltung, ob die armee einheitlich wirkt und ob die qualität einfach stimmt...

    armychoice: hintergrund, ob alle eliteslots und seltenenslots verwendet wurden, und ob die komposition zusammenpasst (heisst nicht dass es supertoll ausgewogen sein muss)...sicher keine abzüge für: "pfau die armee ist aber stark aufgestellt"

    zu diesen beiden punkten: das sind meine persönlichen kriterien nach denen ich beurteile, nach was die anderen gehen kann ich leider nicht sagen

    zu quiz: 50% regelfragen
    50% fluff-fragen....dafür gibts punkte und aus...
    sind 25 Punkte max.

    wie werden die anderen 25 Punkte (50% Regelung) auf 6 Szenarien umgelegt?


    Fair Play?
    wen ja wie?

    usw.

    lass dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...



    welche Aufgaben/Rechte hat ein Supervisor? (Vor allem wenn es nur einer ist??)(
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT

    hmm...

    Wenn Die Bemalung nur 1/5 der Punkte ausmacht(bei maximalwertung!) kann mann locker drauf verzichten und trotzdem ÖM werden...... hmm......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    du rechnest die platzierung bei bemalung aus

    und seperat die platzierung bei general!

    also brauche ich die punkte für bemalung nicht an die turnierpunkte bei den schlachten anpassen!

    aus den beiden platzierungen (hobby und general) berechne ich den querschnitt und habe meine gesamtplatzierung.
    bei gleichständen die nicht unwahrscheinlich sind zählt die fairness, sollten wir merken, dass leute mit der fairness arbeiten um freunde zu pushen u.dgl. dann wird sie gestrichen und es zählen schlussendlich die gesamten siegespunkte die man im turnierverlauf geholt hat, in diesem fall wäre das verhältniss schlachten und hobby 51:49


    wer das beurteilt?
    frag den supervisor...
    welche aufgaben der supervisor hat?
    frag ebenfalls ihn...ich habe keinen schimmer...

    btw: mein vorschlag wäre gewesen: hobby( bemalung und armychoice)
    genral (schlachten)
    wieder querschnitt; bei gleichständen zählt fairness und quiz...
    wurde aber von der turierleitung abgelehnt...warum?

    fargt adi oder den supervisor....


    ich bin dort nur schiri...der versucht hat mit den anderen vereinen zu reden, dies auch getan hat...und dann sich anhören kann, dass es die turnierleitung anders will (und für normale argumente nicht offen ist)
    natürlich ist es egal, dass ich mit den anderen vereinen geredet habe, weil ich dachte es ist ein gemeinsames projekt...und die turnierleitung nichts dergleichen getan hat...da kann man ja viele leute zufriedenstellen...

    also bitte fragen zum turnier: an adolf.hanzl@chello.at
    oder direkt an sia (supervisor)
    ja passt schon, danke für deine offene Antwort!

    Ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht, und ich kaufe nicht mehr die Katze im Sack... das ist mir zu unsicher und zu stressig (weißt eh, hoher Blutdruck ;D;D... oder wars der Blutzucker?? :D)


    ich will nur sicher gehen, das meinen Leuten da nichts *x* passiert...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    hmm....wenn man(ICH) gewusst hätte dass einem(mir) ein Kamikaze Katapult (80 Punkte!) bzw. Gobbostreitwagen (60Punkte!) Wertungspunkte kosten kann hätte man(ICH) möglicherweise darauf verzichtet.... hmmm ..... vielleicht noch ein Wolfsreiterregiment genommen .....hmmm

    hmmm .... Modell bemalt...Armeeliste abgeschickt.....keine Zeit mehr umzustellen.....hmmmm .... Überraschung!......

    Vielleicht wäre ein %Anteil System im Bezug auf Armychoice etwas ausgewogener gewesen?

    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ach nicht aufregen. einfach hinfahren und versuchen zwei nette tage zu haben.
    vielleicht wird bei einem späteren turnier dann alles zu mehr zufriedenheit geregelt.

    ich bin recht relaxed, einzige anmerkung die aussendung 2 wochen vorher ist etwas spät aber was solls. entspannt euch leute und freut euch auf neue gesichter.
    ob wer und wann und wieso wer gewinnt werden wir dann sehen und uns bei einer eventuellen 2. fantasy ÖMS drauf einstellen können.....so sehe ich es zumindest und bin daher stressfrei!

    in diesem sinne!

    @shakspeare, klappt das mit zimmer für klausi und mich???

    cheers
    tom

    Naaahhh, hab auch keinen Stress.

    Im Grunde ist es mir auch Wurscht da ich eh nicht auf den Turniersieg spekuliere sondern mich auch auf spaßige 2 Tage freue.

    Hach Gott, wenns jetzt noch einen Preis fürs jammern gäbe würd ich ihn kriegen....

    Da es die 1. ÖMS sind ist es verständlich dass nicht alles routiniert abgehen kann.

    Aber ich persönlich würde mir Wünschen dass die offizielle Ausschreibung incl. Bewertungssystem und Reglement zumindest 1 Monat vor dem Turnier aufscheint.

    Bis zum Euro GT ist es ja auch nur mehr gut 1 Monat und im Grunde sind auch da noch keine offiziellen Regeln Online.

    Vielleicht bin ich auch der Einzige der damit ein Problem hat weil ich ca. 3-4 Monate vor dem Turnier meine Armeeliste schreibe(nach den wagen Vorgaben), danach die Einheiten kaufe und bemale. Das macht natürlich etwas unflexibel aber garantiert eine bemalte Armee.....

    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Oh, dann muss ich mich entschuldigen, wo sind sie einzusehen?
    Auf der Eurogt.com gibts zwar einen Link unter "Rulez"-"Warhammer" welcher aber nicht funktioniert.

    PS: Habs unter Rules allgemein gefunden "Rules 5", sorry
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."