Anfänger mit Menoth

      Anfänger mit Menoth

      so leute ich brauch mal euren rat.

      ich hab mir die starterbox von menoth zugelegt, dh. als warcaster kreoss, als light warjack den revenger und den repenter und als heavy warjack den crusader.
      dann hab ich noch n paar minis dazu gekauft (waren im angebot, ich konnt nich anders :D):
      als warcaster noch feora, priestress of the flame, und grand scrutator severius.
      und dann noch als heavy warjack den guardian und den reckoner.
      achso und sone knights exemplar unit, sind glaub ich sechs minis)

      die frage is jetzt, was ich davon sinnvoll aufstellen kann und in welcher kombination. was geht überhaupt von den regeln her?

      ich fang halt neu an mit WM und hab nich so richtig den durchblick.

      freue mich über antworten

      guten rutsch ins neue jahr

      Anyone

      RE: Anfänger mit Menoth

      Ich kenne zwar Warmaschine schon lange aber beginne mich auch gerade erst mich mit den Regeln vertraut zu machen, auch wie du spiele ich Menoth es gab unten in einemThreade nen guten Link zu ner tollen Seite wo alles gut erklärt wierd hier ist der Link



      battlecollege.wikispaces.com/Protectorate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pilgrim“ ()

      Hier mal eine Prioritäten-Liste für alle Menoth-Anfänger:


      1) Das Regelbuch, also Prime-Remix
      2) Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      3) Holy Zealots + Monolith Bearer
      4) Devout Light Warjack
      5) Avatar of Menoth, Unique Heavy Warjack

      Wenn Infanterie-lastig: Unbeding Rupert Carvolo, Piper of Ord, mit rein packen.

      Eiryss, Mage-Hunter of Ios, ist auch immer empfehlenswert


      Grüße, Endyamon

      Er kann durch Gesänge verhindern, dass deine Warjacks
      - nicht beschossen werden können
      - nicht angezaubert werden können
      - besser treffen und mehr schaden machen.

      Daher ist er ein must-have, wenn du jackheavy spielst, also gerade am Anfang.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Original von Endyamon

      Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth Choir of Menoth!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Kann ich nur bestätigen!
      Bin auch Menoth Neuling und hab Gestern ein 350 Punkte Spiel gegen Circle of Orboros gespielt.

      Dabei folgende Liste!
      Battlebox
      volles Choir
      und Paldin o d Wall

      Hab in dem Spiel das erste mal das Choir eingesetzt. Einfach genial!
      Also unbedingt einpacken!


      Mfg. Templer
      ok, das der choir wichtig is hab ich jetzt geblickt, aber welche genau sind denn das. es gibt bei microconstruct einmal die acolythen oder so und dann noch die warpriests. welche soll ich da denn nu nehmen und wo is da der unterschied???

      dann noch mal ne andere frage. welches regelbuch sollte man sich denn am anfang zulegen? hab die quick start regeln gelesen und ich muss sagen, dass ich das nicht unbedingt ausreichend finde......
      das erste regelbuch is doch prime oder? und is da jetzt dieses prime remix die neuauflage, aber immer noch das grundregelwerk????
      in welcher reihenfolge sind die bücher denn erschienen?

      das wars erst mal

      Anyone
      Erschienen sind die Bücher in folgender Reihenfolge:
      -Prime
      -Escalation
      -Apotheosis
      -Superiority
      -Prime Remix

      Das Prime Remix enthält alle bis dahin erschienenen Regeln + die Minis, die im normalen Prime drinnen sind. Wäre also der ideale Kauf, die restlichen Bücher benötigst du dann nicht unbedingt.
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      nur die, die auch im prime drinnen waren...

      prime remix ist eigentlich von der zeitlichen reihenfolge, so wie das prime, das erste - mit dem unterschied: remix enthält die regelupates bis zum release von prime remix

      um alle einheiten/solos/jacks/caster einer fraktion zu wissen eignen sich die faction decks....da sind alle karten dabei ausser von aktuelleren sachen wie die allies der fraktionen
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ah ok cool, naja wenn die regeln auf neusten stand sind is das ja schon mal wunderbar, dann brauch man wenigstens nich alle bücher kaufen. und diese karten sind ja glaub ich auch nich soo teuer oder?

      naja wenn das prime remix so wie das grundregelbuch is, dann sollten da ja zumindest die chars aus der battlebox drin sein....

      Anyone
      die battlebox ist natürlich schon im prime remix drinnen....gesagt alle minis die auch im normalen prime drinnen sind, sind auch im remix vorhanden...aber halt keine zusätzlichen obwohl bis zu prime remix schon zusätzliche bücher rausgekommen sind
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Im Remix sind von Menoth drinnen:
      -High Reclaimer
      -Kreoss
      -Severius
      -Redeemer
      -Repenter
      -Revenger
      -Crusader
      -Vanquisher
      -Choir
      -Deliverers
      -Zealots
      -Knights Exemplar
      -Flameguard
      -Paladin
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

      Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!