Bretonen Armeebuch

Bretonen Armeebuch

Ich hätte da mal wieder eine Frage:

Gibt es für die 6. Edition schon schon ein Armeebuch?
    Unser Bretonenspieler nimmt nämlich die überarbeiteten Regeln aus den Chroniken und will dazu die Regeln aus der 5. Edition für die speziellen Charaktermodelle einsetzen.
    (find ich ganz schön fies so)

Wo kriege ich denn nun mal faire und vor allem neue Regeln für Bretonen her?

Anscheinend solls ja kein Armeebuch geben (nach Bretonenspieler)

thx.

IMP
    Es gibt für die Bretonen nur die Liste aus den kreigerischen Horden und das Update aus dem WD.

Alles andere sind Hausregeln, ob ihr euch auf die einlasst ist dann eure Sache :)

Was höchstens noch sein kann ist das eine Playtestliste von GW irgendwo im Netz herummschwirrt, aber da sind sie in letzter Zeit sehr flink und ziehen die ein.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Das Armeebuch kommt erst, aktuell in der 6. sind die Chroniken. Charaktere aus der 5. zu nehmen klappt nicht, auch nicht wenn er sie ´übersetzt´... sie sind garantiert zu stark, außerdem braucht die sowieso keiner.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    sie sind garantiert zu stark

stimmt, das will unser Bretonenspieler aber nicht begreifen.
    zB der KÖNIG auf dem Hippogreif nach alten Regeln.
    Nach neuen gibts ja nur nen Herzog.
    Aber da ja die alten Regeln noch auf dem Tisch liegen nimmt sich unser Bretone natürlich die schönen alten Regeln mit dem König der nicht mehr existiert (offiziell).
    da hat constable völlig recht!!!
    die charaktere aus der 5. edi sind in der 6. zu stark!
    die 5. war ja auch viel charakterlastiger!
    ist eigentlich ganz logisch, dass nach chroniken gespielt wird, ich weiß nicht, was dein bretone da hat . . .
    lg
    lord khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Das ganze ist doch ein wenig blöd... wir spielen die 6. Edition und damit sind alle Armeebücher aus vorigen Editionen nicht mehr regelkonform, da kann er auf den Tisch legen was er will.

Ein kleiner Tip am Rande: Man muss nicht mit jedem spielen, man kann sich seine Spielpartner aussuchen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich finde den König nicht zu stark...
    Also gut, er ist nicht regelkonform und ich spiel soundso fast nie gegen besondere Chars (und schon gar nicht mit denen) aber wo ist der Unterschied zu einem Herzog? Der König hat auch nur a4,s4,w4... auch wie ein Herzog. Oder irre ich mich da? Und der Greif? Ist auch nur ein Greif, den gibt es auch noch. Und die Gegenstände? Na toll -2 auf TW. Dafür nur 3+Rüstungswurf. Und auch das nur im NK (kommt drauf an ob man sich die Rüstung vorne oder hinten durchliest....) Und sooo toll ist die Lanze auch nicht. Für jede A die trifft gibt's noch eine. Da hat das Chaos bessere Waffen. Und bessere Werte. Und härtere Chars.
    Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

mfG Chris

PS: Wär ja fad wenn ich hier posten würde dass ich auch keine besonderen Chars mag... Dann müsstma nicht diskutieren ;)