initiative in deckung

initiative in deckung

beim spielen sind wir letztens auf eine situation gestoßen wo wir uns nicht ganz sicher waren wie sie abzuhandeln ist:

trupp A von spieler 1 steht in einer Ruine und wird im nahkampf von trupp B von spieler 2 gechargt, also schlägt trupp A zuerst hin, weil er in deckung steht. der nahkmapf bleibt bestehen, trupp B bewegt sich durchs nachbewegen vollständig in die ruine hinein.

nun ist spieler 1 am zug. er chargt nun trupp B von spieler 2 mit seinem trupp C.

1)die frage ist, wie lautet jetzt die ini-reihenfolge? schlägt jetzt B zuerst auf C hin und dann erst auf A hin oder einfach normale initiative?

2) und wie würde sie sein, wenn trupp C fragmentgranaten hätte?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ist durch das RB nicht abgedeckt... Meiner Meinung nach schlagen zuerst die Modelle von Trupp B zu, die Trupp C attackieren(und nur die), dann alle anderen nach Ini-Reihenfolge.

Fragmentgranaten wirken da wie im RB beschrieben.
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

Klingt logisch, aber dann stellt sich doch die Frage, was is wenn Trupp A eine höhere Initiative hat als Trupp B und Trupp B vl ganz ausgelöscht wäre bevor er zuschlagen könnte.

Würd sagen, Zuerst der Nahkampf von A und B, sofern A und B unterschiedliche Initiativen haben.

Wenn die Inititativen gleich sind zuerst die die auf C schlagen, dann der Rest.

Just my senf
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*