Das ist ein Versuch.
a) um das wirklich gelungene Produkt Mighty Empires in Aktion zu testen
b) um einmal Schlachten mit unterschiedlichen Armeestärken zu spielen - wie auch in Wirklichkeit
c) um Schlachten nicht immer nur mit 2x Haus, 2x Wald und 2x Hügel spielen zu müssen, sondern auch
mit echt ausgefallenen oder schrägen Geländevariationen
d) um Warhammer Fantasy wieder zu beleben
e) und bei Erfolg Mighty Empires für andere Kampagnen zu verwenden, wie z.B. Herr-der-Ringe, Military, etc.
1. Startphase:
Anmeldung: ab sofort
Start: Anfang Februar 2008 - Minimum 6 Spieler
Starter: Armeen: 1.250 Punkte, 1 - 2 Punkte Überhang sind erlaubt
jee Armee MUSS einen Anführer (Held etc.) haben
plus 2 Sechseck-Felder aus dem WD oder der Mighty Empires Box
sowie Fähnchen und ein Burgmodell (etc.)
alles MUSS bemalt sein
Komposition: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
White Dwarf, die bis zum 1.2.2008 erschienen sind
Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder
Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und
Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
solche Listen werden diesesmal mit Punkteabzügen "belohnt"
Armeelisten: müssen 1 Woche vor dem Erstrundenspiel vorliegen
und jedes Update muß an den Spielleiter gemeldet werden
man kann nie unter 1.250 Punkte fallen und nie weniger als die Startfelder haben,
ausser - siehe unten Punkt 4 !
2. Spielphasen:
zu Beginn jedes Spielzuges übergeben die Spieler ihre Züge auf der Mighty Empires Kampagnen Karte
dem Spielleiter, welcher deren Fähnchen platziert, sobald alle Züge gemeldet sind
kommen 2 oder mehrere Spieler auf ein Feld, wird eine Aktion fällig
a) es kommt zur Schlacht
es wird ein Spielfeld wie auf der ME-Karte aufgebaut
der Punkte-Unterlegene sucht sich die Spielfeldseite aus und verteidigt; der andere greift an
bei Punktegleichstand wird gewürfelt
b) es werden Allianzen gebildet und dann gekämpft
die Alliierten müssen jeweils 10% ihrer Punkte (das nächstgrößte Unit) in Reserve geben, welches
nicht an der Schlacht teilnehmen kann
c) einer der beiden oder beide ziehen sich zurück
das Spielfeld bleibt neutral
3. Steigerungen:
der Sieger erhält für den Sieg (Unentschieden mit Punktevorteil) 50% der Siegpunktedifferenz an
Modellen / Einheiten dazu (zu seinem Status vor der Schlacht)
und das Spielfeld der Begegnung - es wird sein Fähnchen drauf platziert
4. Belagerung:
wird ein Spieler in seinem Heim-Territorium angegriffen, wird ein Burg aufgestellt, und es kommt zu
einer Belagerung
gewinnt der Belagerte, muß der Belagerer abziehen und der Sieger steigert wie oben
verliert der Belagerte, fällt seine Burg und sein Land geht an den Sieger
der nun Landlose kann nun nur mehr als Condottiere herumziehen und überlebt, solange er gewinnt
verliert er aber, und fällt unter die 1.250 Punkte Startpunktesumme, so ist er endgültig aus dem Spiel
5. Sieger der Kampagne:
wer nach einer derzeit noch nicht feststehenden Anzahl an Spielrunden und Schlachten die größte
Armee und das größte Reich vereinen konnte
Ich hoffe, wie auch beim Change-Ranking 2007, auf zahlreiche und engagierte Teilnahme
Anmeldungen ab sofort HIER und/oder im Shop
CU
a) um das wirklich gelungene Produkt Mighty Empires in Aktion zu testen
b) um einmal Schlachten mit unterschiedlichen Armeestärken zu spielen - wie auch in Wirklichkeit
c) um Schlachten nicht immer nur mit 2x Haus, 2x Wald und 2x Hügel spielen zu müssen, sondern auch
mit echt ausgefallenen oder schrägen Geländevariationen
d) um Warhammer Fantasy wieder zu beleben
e) und bei Erfolg Mighty Empires für andere Kampagnen zu verwenden, wie z.B. Herr-der-Ringe, Military, etc.
1. Startphase:
Anmeldung: ab sofort
Start: Anfang Februar 2008 - Minimum 6 Spieler
Starter: Armeen: 1.250 Punkte, 1 - 2 Punkte Überhang sind erlaubt
jee Armee MUSS einen Anführer (Held etc.) haben
plus 2 Sechseck-Felder aus dem WD oder der Mighty Empires Box
sowie Fähnchen und ein Burgmodell (etc.)
alles MUSS bemalt sein
Komposition: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
White Dwarf, die bis zum 1.2.2008 erschienen sind
Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder
Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und
Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
solche Listen werden diesesmal mit Punkteabzügen "belohnt"
Armeelisten: müssen 1 Woche vor dem Erstrundenspiel vorliegen
und jedes Update muß an den Spielleiter gemeldet werden
man kann nie unter 1.250 Punkte fallen und nie weniger als die Startfelder haben,
ausser - siehe unten Punkt 4 !
2. Spielphasen:
zu Beginn jedes Spielzuges übergeben die Spieler ihre Züge auf der Mighty Empires Kampagnen Karte
dem Spielleiter, welcher deren Fähnchen platziert, sobald alle Züge gemeldet sind
kommen 2 oder mehrere Spieler auf ein Feld, wird eine Aktion fällig
a) es kommt zur Schlacht
es wird ein Spielfeld wie auf der ME-Karte aufgebaut
der Punkte-Unterlegene sucht sich die Spielfeldseite aus und verteidigt; der andere greift an
bei Punktegleichstand wird gewürfelt
b) es werden Allianzen gebildet und dann gekämpft
die Alliierten müssen jeweils 10% ihrer Punkte (das nächstgrößte Unit) in Reserve geben, welches
nicht an der Schlacht teilnehmen kann
c) einer der beiden oder beide ziehen sich zurück
das Spielfeld bleibt neutral
3. Steigerungen:
der Sieger erhält für den Sieg (Unentschieden mit Punktevorteil) 50% der Siegpunktedifferenz an
Modellen / Einheiten dazu (zu seinem Status vor der Schlacht)
und das Spielfeld der Begegnung - es wird sein Fähnchen drauf platziert
4. Belagerung:
wird ein Spieler in seinem Heim-Territorium angegriffen, wird ein Burg aufgestellt, und es kommt zu
einer Belagerung
gewinnt der Belagerte, muß der Belagerer abziehen und der Sieger steigert wie oben
verliert der Belagerte, fällt seine Burg und sein Land geht an den Sieger
der nun Landlose kann nun nur mehr als Condottiere herumziehen und überlebt, solange er gewinnt
verliert er aber, und fällt unter die 1.250 Punkte Startpunktesumme, so ist er endgültig aus dem Spiel
5. Sieger der Kampagne:
wer nach einer derzeit noch nicht feststehenden Anzahl an Spielrunden und Schlachten die größte
Armee und das größte Reich vereinen konnte
Ich hoffe, wie auch beim Change-Ranking 2007, auf zahlreiche und engagierte Teilnahme
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CU