Warhammer Mighty Empires Kampagne

      Warhammer Mighty Empires Kampagne

      Das ist ein Versuch.

      a) um das wirklich gelungene Produkt Mighty Empires in Aktion zu testen

      b) um einmal Schlachten mit unterschiedlichen Armeestärken zu spielen - wie auch in Wirklichkeit

      c) um Schlachten nicht immer nur mit 2x Haus, 2x Wald und 2x Hügel spielen zu müssen, sondern auch
      mit echt ausgefallenen oder schrägen Geländevariationen

      d) um Warhammer Fantasy wieder zu beleben

      e) und bei Erfolg Mighty Empires für andere Kampagnen zu verwenden, wie z.B. Herr-der-Ringe, Military, etc.




      1. Startphase:

      Anmeldung: ab sofort

      Start: Anfang Februar 2008 - Minimum 6 Spieler


      Starter: Armeen: 1.250 Punkte, 1 - 2 Punkte Überhang sind erlaubt
      jee Armee MUSS einen Anführer (Held etc.) haben
      plus 2 Sechseck-Felder aus dem WD oder der Mighty Empires Box
      sowie Fähnchen und ein Burgmodell (etc.)
      alles MUSS bemalt sein

      Komposition: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
      White Dwarf, die bis zum 1.2.2008 erschienen sind

      Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
      verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)

      Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
      jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder
      Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und
      Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
      Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
      solche Listen werden diesesmal mit Punkteabzügen "belohnt"

      Armeelisten: müssen 1 Woche vor dem Erstrundenspiel vorliegen
      und jedes Update muß an den Spielleiter gemeldet werden

      man kann nie unter 1.250 Punkte fallen und nie weniger als die Startfelder haben,
      ausser - siehe unten Punkt 4 !



      2. Spielphasen:

      zu Beginn jedes Spielzuges übergeben die Spieler ihre Züge auf der Mighty Empires Kampagnen Karte
      dem Spielleiter, welcher deren Fähnchen platziert, sobald alle Züge gemeldet sind

      kommen 2 oder mehrere Spieler auf ein Feld, wird eine Aktion fällig

      a) es kommt zur Schlacht
      es wird ein Spielfeld wie auf der ME-Karte aufgebaut
      der Punkte-Unterlegene sucht sich die Spielfeldseite aus und verteidigt; der andere greift an
      bei Punktegleichstand wird gewürfelt

      b) es werden Allianzen gebildet und dann gekämpft
      die Alliierten müssen jeweils 10% ihrer Punkte (das nächstgrößte Unit) in Reserve geben, welches
      nicht an der Schlacht teilnehmen kann

      c) einer der beiden oder beide ziehen sich zurück
      das Spielfeld bleibt neutral



      3. Steigerungen:

      der Sieger erhält für den Sieg (Unentschieden mit Punktevorteil) 50% der Siegpunktedifferenz an
      Modellen / Einheiten dazu (zu seinem Status vor der Schlacht)
      und das Spielfeld der Begegnung - es wird sein Fähnchen drauf platziert



      4. Belagerung:

      wird ein Spieler in seinem Heim-Territorium angegriffen, wird ein Burg aufgestellt, und es kommt zu
      einer Belagerung

      gewinnt der Belagerte, muß der Belagerer abziehen und der Sieger steigert wie oben

      verliert der Belagerte, fällt seine Burg und sein Land geht an den Sieger

      der nun Landlose kann nun nur mehr als Condottiere herumziehen und überlebt, solange er gewinnt

      verliert er aber, und fällt unter die 1.250 Punkte Startpunktesumme, so ist er endgültig aus dem Spiel



      5. Sieger der Kampagne:

      wer nach einer derzeit noch nicht feststehenden Anzahl an Spielrunden und Schlachten die größte
      Armee und das größte Reich vereinen konnte


      Ich hoffe, wie auch beim Change-Ranking 2007, auf zahlreiche und engagierte Teilnahme


      Anmeldungen ab sofort HIER und/oder im Shop


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      Inhalt der Box "Mighty Empires":

      48 Kartenfelder
      96 Fähnchen
      12 Burgen
      12 Städte
      12 Minen


      DAS muss sich kein Spieler antun - die ganze Box zu kaufen (wir werden aber auch keinen davon abhalten - ;) ).


      Daher folgendes Angebot an alle Spieler dieser Kampagne:

      Silent Night Games bietet die Sprues (Spritzlinge) auch einzeln an - Inhalt jeweils:

      8 Kartenfelder (1x Gebirge - 1-seitig, 7x doppelseitig mit diverse Features)
      16 Fähnchen
      2 Burgen
      2 Städte
      2 Minen

      damit kommt jeder Spieler für den Angang der Kampagne locker aus und kann auch jederzeit erweitern - um ein oder mehrere Sprues.

      Preis pro Sprue: Euro 9,-


      Weiters empfehlen wir auch den Erwerb der neuen Zange von GW zum leichteren und bruchfreien Herausknipsen der einzelnen Kleinteile

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