Externe Festplatte

Externe Festplatte

Hier eine warnung an alle die sich überlegen eine Externe Festplatte zuzulegen:

Lasst die Finger von Packard Bell Festplatten. Ich hab mit meiner nur Probleme, musste sie schon austauschen, und die jetztige funktioniert nicht besser. Egal wie billig die Teile sind, was man euch vorgaukelt, kauft euch lieber ein gescheites Produkt.

Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Kroq-Gar“ ()

RE: Externe Festplatte

Heissen zwar PAckard Bell aber macht nix :D

Zum Thema.
      JEDES Produkt kann mal was haben. Letzt entlich macht immer der Endkunde die Produktüberprüfung. Das du mit deiner 2en Platte wieder Pech hast kann daran liegen das diese Baureihe verbuggt ist und du wieder einer dieser Sorte bekommen hast (Wirst ja beim Käufer umtauscht haben).

Generell finde ich die Platten nicht schlecht, wir haben selber 2 im Einsatz und noch nie Probs mit denen ;)

Ausserdem wärs hilfreich wennst schreibst WELCHE Probs du hast ;)

Lg

P.S Sooo billig sind die nicht für das was können, da sind Western oder Seagate besser vom P/L her,...
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wenn ich sie anschalte, und anstecke kommt die ganze Zeit so ein ruckel geräusch und am PC kann ich dann nichtsmehr aufmachen. Erst wenn ich sie wieder abschalte geht wieder alles. Ich war damit beim Cosmos, dort wo ich sie gekauft hab. Hatte noch ein Jahr Ganatie drauf. Genau an dem Tag nach einem Jahr wo ich sie gekauft hab, wurde sie kaputt. Beim Cosmos meinten sie ja da kann man nix machen. Dann war ich etwas hartnäckiger, hab ich sie ersetzt bekommen, und die neue macht jetzt genau die selben faxen.

Edit: Jetzt hab ich zwar ganz kurz hinbekommen das der PC sie erkennt, aber wenn ich dann auf sie zugreife und meine Ordner durchforste bleibt sie wieder hängen macht ruckelgeräusche...blinkt abwechselnd rot...ich hab echt die Schanuze voll von dem Teil. Nie wieder werd ich etwas von der Firma kaufen.

Kannst testen ob andere Festplatten den gleichen Stress machen ?

Ist die USB Platte FAT oder NTFS formatiert ?
      Sind auf der Platte files die größer als 4 GB sind ?

Lg

EDIT: Kannst die Platte an einen anderen Rechner mal testen ? Laptop etc,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Original von Wintics
      Kannst testen ob andere Festplatten den gleichen Stress machen ?

Ist die USB Platte FAT oder NTFS formatiert ?
      Sind auf der Platte files die größer als 4 GB sind ?

Lg

EDIT: Kannst die Platte an einen anderen Rechner mal testen ? Laptop etc,...

Ich hab mal eine Chilli Green angesteckt die lief perfekt machte keine faxen.
      AUf der Festplatte sind keine Files die größer als 4 GB sind. Da ist nur Musik oben ca. 40GB. Die Platte hat 372GB

Ich hab die Platte auf einem Laptop getestet - selbes Problem.

Sie ist NTFS formatiert

Tja :D Dann hätten wir diverse andere Probs ausge xelt :(

Vogel tot :( Hoffe du hast wo ein Backup und wie gesagt,.... SEAGATE und WESTERn ist besser :D auch wenn die anderen die du hast normal auch nicht so unübel sind,....

Lg

Also dann kannst nur mehr eins versuchen :D
      Es handelt sich bei einer Externen Platte ja um eine Std Platte wie in jeden PC, also bau die aus und hänge die direkt an deinen Rechner als Slave Platte an ;) Vielleicht kannst so noch was retten,....

Einzige wenns so eine Micro Externe ist gehts nicht weil die nur 2,5" sind.

Lg

apropos externe festplatte:

Riesen Betrug bei Ebay!

rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=15927

In unserer Klasse war eine Sammelbestellung externer Platten bei diesem Händler, Gesamtverlust um die 500?

Gespannt darf man noch auf die Kulanzlösung von Ebay sein - bin wirklich gespannt ob meine Klassenkameraden 100% des Wertes ersetzt bekommen, oder obs bei dem Käuferschutz von Ebay im Wert von 200? bleibt!
      sorry dass ich kurz Totengräber spiele, doch wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.

Nun meine Frage: sind Chilli-green - Festplatten empfelendswert?
      Ich hab heute bei Geizhals geschaut, und dort habe ich gesehen, dass sie relativ billig sind (500Gb für 100?) und das verunsichert mich ein wenig.
      Normalerweise heißt billig nicht gleich gut!#

lg, daskleinsch
      Ich hatte bis jetz noch keine Probleme mit Chilli Green Festplatten.

In unserer Klasse haben ca. 7 Personen eine Chilli Green, und das schon seit guten 4 Jahren.....

und die sind auch zufrieden.

Nur weil sie billig ist heißt das aber nicht das man auf sie nicht aufpassen muss ;) :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Meine läuft auch noch gut ... ohne Probleme...

trotzdem würd ich aufpassen in dieser Hinsicht.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Das das Gehäuse im Eimer ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen :D

Die Kontaktstecker, das Netzteil könnten alles Gründe sein
      Was lernen wir daraus? Ein wenig aus sein Zeug schauen ;)

Weil die Steckverbindungen und die Netzkabel gehen nicht von allein ins Nirvana ... :D

Aber du kannst ja versuchen sie in ein anderes Gehäuse zu setzen.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^