Angepinnt Regelfragen zum 3.Kampf um den Tirolerhuat

      Bin zwar kein Entscheidungsträger, aber weil's mich auch betrifft, von mir Anregungen dazu:

      @Punkt 2: Wieso die Frage? Was spricht dagegen?

      @Punkt 1: Gegenfrage: Darf man einem Nachtgoblin-Gargboss die Armeestandarte geben? ?(
      Wenn ja, dann sollte mMn die Antwort auf die Frage auch ein "ja" sein.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Zu den neuen Vampiren ein paar Fragen:

      - Darf man in Wörgl die Anrufung des Nehek in einen Nahkampf sprechen?
      - Dürfen Vampire auch ohne die Vampirfähigkeit "Avatar des Todes" oder "Ritter der Nacht" magische Rüstungen bekommen?


      Bei den maximal nutzbaren Energiewürfeln... wenn man in einer Runde 11 Würfel generiert, können nun maximal 9 für Zaubersprüche genutzt werden, wenn ich das richtig verstehe und gebundene (Leichenwagen) zählen hier zum Limit dazu... Wie sieht es mit Energiewürfeln aus die die Kutsche vorher aufsaugt? Zählen diese dann wie für einen Zauberspruch verwendet?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich hätte da noch eine, wenn auch vielleicht dämliche Frage zu den Vampiren, die doch bitte geklärt gehört.

      Die Kutsche zieht ja EW von den Zauberern in 6" Umkreis und die des E-Pools zu Beginn jeder Magiephase...

      Zählen diese Würfel zu den bereits beutzten? Und wenn ja gilt das dann auch für meinen Gegner... sprich sind auch die dort abgezogegen Würfel dann "verloren" für seine Magiephase?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von Defender
      Keins von beiden :D - er zählt zweimal, da ja nur ein RW besser als 1+ als eine Auswahl zählt.


      Um nochmal darauf zurückzukommen, wie ist das zu verstehen?

      Wenn ich also einen Flitzer mit Jaguaramulett spiel und einen Panzer mit Zeichen der Alten und 0+ Rüstung, verbrauch ich dann 3 Auswahlen?
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      die Vampirfragen bitte alle nihct vergessen, denn so langsam sollte ich wissen ob ich noch was fertig stellen mus, oder auf das altbewährte zurückgreifen kann.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Sodala :D

      Folgende Änderungen hats gegeben:

      Waldelfen: Bei den Bogenschützen wurden Kundschafter in Bezug auf die Auswahlen ausgenommen. So sind beispielsweise 12 und 13 normale Bogenschützen sowie ne Hand voll Kundschafter möglich ohne dafür eine Auswahl hinblättern zu müssen.

      Khemri: Hohepriester zählen nur nur mehr als 5 EW, wobei die erste Anrufung als 2 und die zweite als 3 EW zählt...vielleicht bekommt man ja so eines dieser anscheinend sehr seltenen Exemplare zu Gesicht :D

      Vampirfürsten: Befinden sich 4 oder mehr Modelle mit der Sonderregel "Vampir" in der Armee wird das Limit der einsetzbaren Energiewürfel von 9 auf 8 gesenkt.

      Zusätzlich noch die allgemeinen Fragen und Antworten:
      FaQ
      (auch auf der Homepage unter "Flyer" und im Flyer selbst verlinkt)
      Ist das mit der Vampir Regel euer Ernst? Ich meine der Vargulf, die Kutsche und die Bluritter haben diese Sonderregl, was aber haben die mit den Energiewürfeln zu tun?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Nun, es ist nunmal sehr schwer, die neuen Vampire zu beschränken: viele Stärken, aber keine Spitzen.

      Wir haben uns für den obigen Weg entschieden, damit man zumindest etwas überlegen muss, welche Stärke man eingeschränkt nutzen will - bessere Einheiten oder stärkere Magie.

      Wir sind schon sehr gespannt, wie andere Beschränkungssysteme die neuen Vampire handhaben werden...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      das heißt aber auch, dass, wenn ich eine Einheit Blutritter nehemn würde, ich auf jeden Fall (da min 4 Vampire) ich nur noch 8 EW habe? Macht das wirklich sinn, oder nimmt man Khorne auch Bannwürfel weg, wenn Sie eine Einheit auserkorene Khorne Ritter dabei haben?

      Ich würde es voll und ganz verstehen, wenn Ihr sagt wir wollen keine 4 Vampir Charaktere... aber so verstehe ich es nihct so ganz...

      Bin am Überlegen ob ich so dann mit meinen Vampiren teilnehmen will/soll.... 8EW bei 10 BW.... für eine Magieabhängige Armee... na ja.
      Denn Antreten gegen z.B. Skaven mit Kriegsherr, 3 Warlocks plus Sturmdämonplus drei Ratlings und 10+ Jezzails und Warpblitz.... das macht dann schon sinn, wenn man auf 8 EW beschränkt ist weil man einen Vargulf oder eine Kutsche drin hat.... ?(

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele