Tau Drohnen und Cityfight

Tau Drohnen und Cityfight

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag habe ich ein Spiel mit meinen Tau nach Stadtkampfregeln auszufechten. Bin gerade auf einem Seminar, habe aber den den Codex CF mitgenommen um mir noch mal ein paar Regeln zu vergegenwärtigen - leider aber nicht den Codex Tau. Daher folgende Frage, die sich mir nach dem Lesen entsprechender Passage mit Entsetzen stellt:

Können Tau Drohnen überhaupt keine Gebäude betreten?

Im Codex CF steht, daß Sprungmodule innerhalb von Gebäuden nicht eingesetzt werden dürfen... :(

Dazu stellt sich ähnliche Frage bzgl. schwierigen Geländes: Krisis Anzüge können ja noch zu Fuß durch die Trümmer stapfen, um den Test für das Landen mit Sprungmodul im schwierigen Gelände zu vermeiden. Müssen Tau Drohnen aber immer testen? Sie habe ja nicht die Möglichkeit "zu Fuß" zu gehen...

Steht irgendetwas dazu im Codex Tau?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hm..ich kenn weder noch(auswendig),aber meiner ansicht nach ja,sie dürfen hinein
    +)sind kleiner als menschen
    +)dürfen glaub ich nicht warten(sich loslösen von der einheit,oder?)sind ja keine hunde ;) also nicht:mach sitz,drohne :)
    +)wird spätestens mitte nächstes jahr geklärt mit den servoschädeln*ggg*

und als was zählen drohnen?!wenn sie als antigrav zählen,dann müssen sie testen,wenn nicht dann nicht
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Drohnen zählen als mit (Tau-) Sprungmodulen ausgestattet, wenn ich mich recht erinnere.
    ...und es gibt ja auch komplette Drohneneinheiten, die dann Gebäude nicht betreten dürften - bei angeschlossenen Drohnen könnte ich mir schlimmstenfalls vorstellen, daß die Einheit als Ganzes das Gebäude nicht betreten darf...

Eine Regelung ähnlich des Talos wäre sinnvoll - der kann sich entscheiden, ob er als Antigrav zählt (und somit über Gebäuden schweben kann) oder als Infanterie Gebäude normale betritt.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    .... also ich hab jetzt extra nachgeschaut im tau codex aber nix gefunden aber ich würd sagen sie dürfen gebäude betreten den anders als krisis anzüge landen drohnen ja nie, die schweben ja permanent
    aber du hast recht es steht dabei drohnen besitzen tau flugmodule, aber wie gesagt die landen ja net und so klein wie die sind ....
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Also ich würde auch sagen sie dürfen in die Häuser.
    Aber ein Geländetest wäre vieleicht gar keine so abwegige Idee, ist ja schließlich sicher nicht einfach die Dronen in so engen Räumen zu kontrollieren.
    Da kanns schon passieren das eine gegen eine Wand donnert oder sich im Schrott verfängt. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.