Magier in Hülle und Fülle

Magier in Hülle und Fülle

ich habe letztens mit meinem imperium gegen dunkelelfen gespielt, jeweils 3000 pkt., is ja eine ganz nette zahl, da man ein paar charaktermodelle mehr verwenden kann. womit ich allerdings nicht gerechnet habe, war folgende aufstellung meines gegners:

2 stufe 4 magier
      4 stufe 2 magier

ergo energie- und bannwürfel in hülle und fülle.

ich hab hingegen "nur" 1 stufe 4 und 2 stufe 2 magier eingesetzt.

abgesehen davon, dass sich einer meiner stufe 2 magier bereits bei der ausübung seines ersten zauberspruchs in luft aufgelöst hat, WAS KANN MAN GEGEN EINE SOLCHE ÜBERZAHL AN MAGIER MACHEN ????
      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
      dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Tucholsky
      Ganz ehrlich wer kommt auf solche Ideen?
      Ich würde in Zukunft einfach ein paar Regeln festlegen oder einfach nicht mehr mit diesem Ungustl spielen, da hört sich nämlich der Spaß auf.
      Man stelle sich diese Anzahl in Form von Slaaneshmagiern vor 8|
      Entweder ihr einigts euch, oder du packst einfach einen Haufen Magieabwehr ein. Bei Imperium ist das ja durchaus möglich. Lektor, Stufe4...
      Aber schauts, dass ihr euch friedlich einigts, im Notfall zwei Panzer und 4 Großkanonen, dann schau ma wie er reagiert :D
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Oder noch besser Du spielst gegen solche Flaschen gar nicht.

richtige strategie, vor allem auch gut bei überdimensionierten beschuss-armeen!
      mann kann zwar versuchen seine armee umzubauen um irgendwas dagegen halten zu können, aber das macht dann in den wenigsten fällen spass und genau um den sollte es ja eigentlich gehen!
      am besten den gegner zu seiner "tollen" liste gratulieren aber auch klar machen, dass es null spass macht dagegn zu spielen...
      Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
      Shit, snort and blaspheme
      let the heads cool and the engine run
      because in the end everything we do, is just everything we've done"
      eine magier-regelung mit einer auswahl von max. 1 kommandanten und 2 helden würde da wohl einen sinn machen.

hab zwar noch bis zum 5. spielzug tapfer dagegen gehalten, doch der rest war nur mehr ein massaker.

ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass jemand all seine auswahlen für magier ausgibt.
      "Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
      dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Tucholsky
      zwerge spielen!!!

Naja 4 Bannwürfel sind jetzt auch nciht die Welt...und alle Punkte der Ausrüstung für Magieabwehr ausgeben ist eben auch so ne Sache, abgesehen davon weiß ich nicht mal was die Zwerge so für Magieabwehr haben...
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      naja da die magier ja schon mal ~1500 punkte kosten....wird sonst nicht mehr viel drüben stehen....

in der 2. runde drüben stehen und ihm die "w3 save:papier" wegräumen...die erste runde sollte nicht das problem sein...maximal 6 harte sprüche sollte er zaubern können -> die kann man mit 2 banncaddies abfangen....

ab der 2. runde gibts NK und tote magier....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)