Britische Panzerkompanie 1500 Punkte

Britische Panzerkompanie 1500 Punkte

Morgen,

Ich gerade begonnen Fow zu spielen und hab hier mal eine Liste wie ich mir eine Armee vorstellen würde. Wie gesagt hab ich vom spielen selbst noch keine Ahnung und bitte um etwas Hilfe bei der Liste, damit meine ersten Einkäufe nicht ganz daneben gehen.

Euer AvAng

Britische Panzerkompanie nach Festung Europa (Late)

2 Sherman V 215
      2 Crusader A/A

3 Sherman V 200

3 Sherman V 200

3 Sherman V 200

3 Sherman Firefly VC 245
      einer mit 0.5 cal AA MG

2 Motor Squads 95

3 Universal Carrier 85
      mit Vehicle MG´s

2 Priest SP 140
      Sherman OP

2 M10 3" SP 120
      All is not yet dust!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Avenging_Angel“ ()

Morgn
      Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, statt der M10, die noch dazu nur die 3" gun haben, ein weiteres platoon Shermans inkl Firefly zu nehmen.
      Ob du wirklich priority Air Support brauchst, wenn du sowieso die AA-Crusader hast, ist sowieso fraglich, 5 Würfel reichen im Normalfall, vor allem bei 1500 Punkten.
      Die AAMGs der Shermans würde ich, wenn du sie schon nur einem Teil gibst, dann zumindest den Fireflies geben, die ja nur ein Co-ax MG haben, und deren Gun unter No HE leidet.
      Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall noch ein Motor platoon reinnehmen und ganz sicher ein platoon Universal Carriers, da du sowohl Infanterie brauchst, um dort hinzugehen, wo du mit keinem Panzer hinfahren willst, und die Carrier, weil du auf jeden Fall Recce Einheiten brauchst, die deine Panzer for Ambushes schützen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      besser so, wenn du unbedingt M10 einsetzen willst ;) Ich bin trotzdem der Meinung, M10 sind nur notwendig, wenn man mobile Panzerabwehr haben will, die du mit Shermans und Fireflies sowieso dabei hast. Ich würde lieber die Priests wieder auf 4 vergrößern ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren