Neujahrsfestspiele

      Neujahrsfestspiele

      Wollte eigentlich nichts posten weil das vielleicht als Angeberei gehalten würde, aber da die ersten Anfragen über Ergebnisse eingetroffen sind, schreibe ich mal auf was ich noch weiß.

      1. Andre Bernreiter "Sunzi" Sylvania
      2. Andreas Lücken "Doomham" Tyraniden
      3. Chris Auer "sisyphus" Imperium
      4. Erich Hochauer "Erich" Imperium
      5. Niclas Müller "Belenus" Echsenmenschen
      6. David Horwitz "Grave" Imperium
      7. Manuel Schupfner "Schnief" Imperium
      8. Thomas Lichtmannegger "Yersinia Pestis" Imperium
      9. Niels-Christian Köstner "Keredh" Waldelfen
      10. Alan Smajovic "Mort" Chaoszwerge

      Hannes und Thomas Greifenstein waren ca. um 20. und Jo an ca. 30., von 80 Startern.Also das beste Teamergebnis an das ich mich erinnern kann.(verglichen mit dem Niveau des Starterfelds)

      War wieder ein super Turnier und sehr stark besetzt, vorallem die Münchner heben den Schnitt immer sauber an.
      Hatte auch ne harte Auslosung, aber trotzdem allesamt enspannt geführte Spiele und hab wieder keines verloren.Danke an meine Gegner, hat Spaß gemacht.
      Das Scenario war auch ne lustige Sache, kanns nur empfehlen das auch mal in nem Fungame zu spielen.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sisyphus“ ()

      gratuliere! und warum angeberei? wer ko der ko!! :)

      ich finde das okay es zu posten...mich würde aber noch deine armeeliste interessieren....oder generell der trend der imperialen armeelisten da doch genug gut platziert waren. eventuell sorry für blöde frage aber bin nicht mehr ganz am laufenden!

      cheers
      tom
      Ich finde es auch überhaupt keine Angeberei !

      Ganz im Gegentum !


      Herzliche Gratulation an die "Blue Boyz" des Comitatus.


      Super Leistung, vor allem auch bei teilnehmenden "Granden" wie Sunzi und Doomham.


      Bleibt mir nur noch ein Wunsch:

      ein paar Details zu den Spielen.


      CU
      Danke.

      Naja ist schon komisch wenn der Bestplatzierte gleich die Ergebnisse verkündet.

      Armeelisten der Imps waren schon sehr gleich, alle mit Altar und auf 10 Energiewürfel gepowert, entweder mittels zweier Magier und Ast, oder Magier, Siggi mit gebundenem Zauber und Ast.

      Kern immer viele Rittereinheiten, 10-20 Schützen, (Musketen nur mit Hochlandlangb.) und Flagellantenkongas aus 5 Mann mit Prophet.

      Bei Elite natürlich die 2 Kanonen und dann bei den Wienern Schützenreiter, bei uns nicht, aber auch nur weil wir erst bemalen müssen.(gerne mit Hochland in der Nähe vom Altar, Gebet drauf und dann auf Zauberer knallen auf 4+ 3+ wiederholbar.)

      Selten haben viele ne Salve dabei, Schnief und ich nicht, wir hatten Schwertkämpfer dabei und viel Lob dafür einstecken dürfen. ;)

      Denke wird bald ne Beschränkung kommen, ähnlich der der Bretonen, so für jeden Reiter ein Infantrist ohne Schußwaffe, aber auch ohne werd ich die Schwertkämpfer nicht raushauen, wo ich sie endlich fertig habe.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Original von El Cid
      @ Lord J

      Was is mit Du ?

      Spielst mal wieder ?

      Oder nur mehr in der Etappe tätig ? :D


      Ich hab zurück geschraubt, weil mir wieder mal die Zeit fehlt.

      ach ja... ich mach mit Waldelfen weiter und muss bei Gelegenhalt die Bäume holen kommen, wenn mal die Ladenöffnungszeiten mit meinem Zeitmanagement übereinstimmen.

      Mit spielen ist derzeit nicht so, ich bin bis Anfang März jeden Donnerstag in der VHS und auch so werd ich bis Herbst ein bisserl zurück stecken müssen.
      Da ich mit nem Kollegen an nem Roman arbeite.
      Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
      Original von Sisyphus
      LordJ lebt. ;)

      Grab deine Imps aus, mit denen kanns jeder.


      Schaut beinahe so aus... leider hab ich von denen kaum noch was und so wirklich juckt mich die Armee nicht, wenns jeder spielt.

      Aber ich schätze da werd ich mich bei nächsten Salzburgturnier eher gegen Imperium aufstellen.
      Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
      Ach so viele Imps waren gár nicht unterwegs, nur die die da waren haben gerockt.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Jetzt vielleicht nicht, aber dem Ergebniss zufolge werden die Listen vermutlich ansteigen.

      Was mir ein Rätsel ist: wie gewinnt man mit Sylvania gegen eine auf Magie ausgelegte Imperiale Armee
      Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
      @Lord J

      Du kannst auch gerne mal Samstag kommen,

      wir haben diesen (12.1.) von 13.00 - 17.00 Uhr geöffnet = Military Saturday

      CU



      Nachtrag Platzierungen:

      Pögl - 24.
      Knoll - 47.

      alle haben 18 oder mehr Punkte Fairnis (von möglichen 20) bekommen

      der Auer und der Pögl 9 von 10 Bemalpunkten,

      der Niels sogar alle 10 (kein Wunder bei der geilen Woodies-Armee).
      @ Lord J
      Da warst nicht der Einzige der sich das gefragt hat.

      Er hat das letzte Spiel nicht gegen Imperium gespielt und da 20:0 gewonnen, und davor gegen Thomas L. mit Imperium ein 16:4 geholt, weil die Bestie Magier lieber mag als Nekros, hab ich mir sagen lassen. ;)
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Gratulation an den Chris, verdientermaßen bester Imperiumsspieler!!!

      Im Spiel gegen den Sunzi hat leider die Bestie zu sehr ins Spielgeschehen eingegriffen und wie schon gepostet gleich mal nen Magier vom Tisch geholt (1. Runde 11 Zoll in meine Richtung und dann natürlich angegriffen ;( ) dazu noch meine Ganze Armee Marschgeblockt.
      Ich habe mich auf das Spiel gegen den Sunzi schon richtig gefreut aber durch die beste ist es leider ein Spiel geworden wo ich nciht merh viel machen konnte gegen einen so Hochkarätigen Gegner!

      Yersinia pestis
      Danke Yersi, hab mir ja ein bischen was von dir abgeschaut. ;)

      Aber Marschblocken geht nicht, die Bestie war Neutral.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Auch von meiner Seite kann ich nur sagen, war ein sehr gutes Turnier. Orga, Verpflegung, Szenarien waren alle Top.
      Über meine Platzierung freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel, aber die Imperialen sind einfach auch zu gut. Auch ich mußte diese Erfahrung machen. Im dritten Spiel bin ich 1 zu 19 gegen die Imperiale Ballerhorde von Grave untergegangen. Meine anderen Spiele verliefen dagegen alle ganz ordentlich.
      1. Spiel gegen Bretonen: 20 Punkte für mich. Bretonen sind gegen das neue Imperium einfach nicht sehr gut und mein Gegner hatte auch noch sehr wenig Erfahrung gegen sie.
      2. Spiel gegen Khemri: 15 zu 5. Am Anfang ein sehr taktisches Spiel, das dann allerdings von einen sehr beherzten Angriff seinerseits Entschieden wurde. Er griff mit 3 Streitwägen und einem Skelettriesen einen meiner Ritterblöcke mit Zauberer an und erzielte nur eine Wunde. Im Gegenzug tötete ich 2 Streitwägen und der Rest der Angreifer löste sich auf.
      3. Spiel gegen Imperium: Tja, was soll ich sagen..... Imperium halt, aber mit 16 Schützenreiter! Ich wurde niedergeschossen und hatte ein bischen Pech bei den Moralwerttests. Somit 1:19.
      4. Spiel gegen Khemri. Auch gegen diese Liste erwies sich meine Aufstellung als sehr effektiv. Durch einen Fehler von mir verlor ich allerdings einen meiner großen Ritterblöcke und den Sigmarpriester und so endete dieses Spiel 13 zu 7 für mich. Mein Gegner war übrigens Norbert Schaiter.
      5. Spiel gegen Martins Appes Tiermenschen. Ein sehr blutiges Spiel, wobei ich in diesem Spiel gemerkt habe, es geht nichts über einen vernünftigen Rüstungswurf der Imperialen Kavallerie. 4 Minotauren (16 Attacken, Stärke 6) können nur 2 Ritter ausschalten, im Gegenzug fällt ein Minotaurus und mein Gegener versemmelt seinen Aufriebstest. Ich hatte bei diesem Match einfach mehr Würfelglück als er und so trennten wir uns 18:2.
      Bei der Bemalung habe ich noch Luft nach oben (nur 6 von 10 Punkten) und so kann ich sehr entspannt den Isarauen entgegen sehen.