WH40K Neuanfang nach gut 3 Jahren , lohnt es sich noch?

      Beim Nordmanöver sind ausserdem doch auch über 100 oder so ?

      das soll kein schwanzvergleich werden, Winni, sondern ein Beispiel.
      Außerdem-Nordmanöver is doch in Kiel, ich meinte aber Österreich ;) Is schon klar dass anderswo ein großes Turnier ist ... Winni Winni ... was soll nur aus dir werden :P

      cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Der Vergleich ist eher Fantasy=Schach , 40K= Mühle (nicht abwertend gemeint)

      Ausserdem ist die Fantasy Clientel im Schnitt älter [SIZE=7](aber 40K Spieler haben mehr Spaß )[/SIZE]
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ganz einfach kommen dir ein paar sachen die brücki aufgezählt hat bekannt vor wie zb aurüstungskarten und mit mehreren würfeln rauf und runterrechnen bekannt vor oder war mit treffen>schaden>Rüstung alles entschieden?

      bezgl clubs würd ich dir mal raten schau hier auf der festung weiter unten im bereich Clubs>kärnten... vieleicht ist ja was in deiner nähe.
      GUCKST DU
      Mr Tielner ist glaub ich der guru für kärnten.


      BTL
      Xun

      ps: welcome back ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      So erstmal wieder danke für die weiteren Antworten , kann leider erst jetzt wieder schreiben wegen Router bzw. I-net Probs.

      Hab mir nun das 40k Starter mit den Space Marins und Tyras gekauft , neue Codexe und das Regelbuch , bin schon wieder ziemlich aufgefrischt , bei verschiedenen Sachen tu ich mir zwar noch bisschen schwer aber das wird schon wieder mit der Zeit.

      Also man sieht sich , liebe Grüße aus Klagenfurt ^^
      "Ich bin die Biene im Honig Jack , der Stock zwischen deinen Beinen , der Tritt in deinen Arsch!"
      wenn schon dann bin ich der macher von klagenfurt... :D :D

      oder noch besser gesagt ich war es....:).

      faktum ist dass unser Geschäft und damit auch unser Club im Grunde gerade in der Schließung begriffen ist und somit alles in Schwebe ist was das "Offizielle Kärnten" anbelangt. Aber stay tuned es rührt sich ja wieder was und eventuell haben wir in Kürze wieder einen neuen Club, mit neuen Machern..:)

      und was die seltsamen vergleiche angeht......*shrug*......unterm strich läuft dennoch viel auf ein WÜrfelspiel hinaus, egal ob warhammer fantasy oder 40k oder flames of war oder infinity oder whatever....schach ist schach......mit mensch ärgere dich nicht vergleichen kann ich aber was anfangen...:)
      cheers
      tom
      Hi!!

      Hab vor kurzem auch wieder meine Space Marine Armee ausgegraben. Und überlegt ob ich wieder anfangen soll zu spielen. Hab früher auch mit meinen Schulkollegen gespielt. Aber wirklich gut spielen hab ich nie können. Und jetzt weiß fast gar nichts mehr vom Spielablauf.

      Nach dem ich jetzt diesen Thread gelesen habe, werd ich mir wohl auch mal die Starterbox kaufen. Und die Space Marines kann ich sowieso gebrauchen.
      Und dann werd ich mich mal wieder in Spiel einlesen

      Mfg