Scharmützel in 40K??

Scharmützel in 40K??

Hallo,

sagtmal, wie könnte man Scharmützel in 40K spielen?
    Für WHF gibts ja extra Scharmützelregeln, von GW gibts meines erachtens keine für 40K.

Habt Ihr Euch schonmal selbst welche ausgedacht die funktioniert haben?

Wir dachten da so an Scharmützel mit max. 200 Punkten pro Seite.

Ausgedacht ja, funktioniert... ...keine Ahnung, da noch nicht ausprobiert... ;)

Kernregel ist zunächst mal Verzicht auf die Formationsregel.

Alles weitere bzgl. Modellauswahl etc. muß ich at home mal recherchieren, was ich so finde...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ja, an der Auflösung der Formationsregel und keine Mindestbegrenzung der Einheiten, an sowas hatte ich auch gedacht. Der Rest würde dann nach normalen 40K-Regeln laufen.

So müsste es klappen!

Ich werd das heute Abend mal testspielen!

Aber falls irgendjemand doch noch detaiilierte Regeln haben sollte, die sich in der Praxis bewährt haben, immer her damit ;-).

hm, da mein freund begonnen hat zu spielen, und seine armee langsam aufbaut haben wir ein paar mal sowas in der richtung gespielt. dabei haben wir wie gesagt keine formationsregeln verwendet, und "spezial" optionen durften nur pro (nach armee liste) kompletten trupp (spacemarines also zB eine schwere waffe/fünf marines) verwendet werden (sprich damit am ende nicht nur typen mit schweren waffen zu spottbilligen punkte preisen darstehen etc.)
    was ist mit space hulk??da müsst sich doch was finden!
    ad ausdenken:
    keine formationsregeln(oder locker eben..was vielleicht sogar besser wäre!)
    trupp limitierung(also net 20er ork mobs ;) max 10 modelle)
    ausrüstungslimitierung(z.b:50P für nen veteranen sarg.,der statt dem oberhapschi rumspringt halt..und keine "sonder" gimnicks wir sterne oder seltene waffen)
    usw... :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

...hm... Space Hulk ist ja doch sehr anders, allein von den Mechanismen, und Necromunda liefert die Regeln, ähnlich wie Gorkamorka, ja nur für einen gewissen Plott und die Spiele können genauso lange dauern wie ein großes 40k Spiel.

Skirmish-Regeln ? la WHF wären schon toll und ich verspreche mir einiges von dem Artikel, der zumindest im englischen WD angekündigt wird: 40k in 40 Minutes ... und wehe, unsere Red. läßt diese Regeln aus!!! :evil: ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Ehre IHM auf Erden!

Bin in den tiefen meiner Denkmaschine fündig geworden und habe einen alten Entwurf für Space Hulk Spiele ? la 3. Edi ausgekramt. Eine Beta-Version, die ich bislang nur einmal erfolgreich ausprobiert hatte, aber mangels Mitspielerbereitschaft nicht weiter verfolgte...

Einige Regeln sind dort der Space Hulk Umgebung angepaßt, aber viele dieser Regeln lassen sich ohne weiteres für ein offenes Scharmützelspielchen verwenden (Auswahl von Modellen, Formationsregel, Aktionsabfolgen, Bilden von Formationen etc.).

So, hier ist der Link:

Space Hulk Scharmützel

...ein 3-seitiges Worddocument!

Viel Spaß... :D
    Cpt. Com. DAEMUS