Wie 15mm effektiv grundieren?

Wie 15mm effektiv grundieren?

servus Leute,
      wollt mal ganz doof nachfragen ob ihr n paar tipps geben könnt wie ihr eure FoW Figuren grundiert.
      den bisher hab ich jede einzelne Mini mit dem Pinsel die schwarze Farbe übergezogen.... das ist extrem zeitraubend, meine Finger sind danach genauso Schwarz wie die Figuren und ich finds extrem nervig... ich mal lieber richtig 8)

gibt ja das Grundierspray von GW... aber bei den kleinen Figuren ... 8o

gruß dvux
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Morgn
      Ich verwende auch bei den kleinen Figuren immer das Grundierspray. Funktioniert hervorragend, deckt und belässt die Details als Details, wenn man sie eben hinlegt und von vorne wie von hinten je einmal besprüht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      wo sollte das problem mit dem spray liegen? ich picke meine figuren auf die bases und dann sprühe ich sie an. funktioniert eigentlich tadellos. zwar verwende ich derzeit vallejo grundierung, aber meine ersten 15mm makedonen waren noch mit gw gemacht.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

naja ich setzt meine Figuren eigentlich erst nachträglich auf die Basen (die ich auserdem nicht schwarz schon braun grundiere)...

und meine Bedenken bzgl dem Spray: naja 30cm Abstand... fetter Strahl bei so kleinen Minis... hmm ist das nicht ne reine Materialverschwendung ?(
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Spray .

Ich klebe meine auf 30cm lange Leisten zum bemalen.
      10 Leisten gleichzeitig Spraygrundieren , trocknen lassen , umdrehen und nochmal.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Morgn
      Spray ist immer Materialverschwendung, aber pinseln ist Zeitverschwendung. Und bzgl auf die Bases kleben: Das mache ich auch erst nach der Bemalung.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Klebe sie auf leisten, wie firstruleoffightclub schon geschrieben hat. Wenn du die Leisten dann alle hintereinander als Block hinstellst, verschwendest du beim Sprühgrundieren auch nicht so viel Farbe.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

irgendwer muss ja an die umwelt denken :D

außerdem erledigt sich die grundiererei eh fast von selbst, man könnte fast meinen es ist eine nette abwechslung dem grauen alltag gegenüber^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      gerade bei fow ist es bei mir dank der recheckigen bases keine materialverschwendung...ich base immer zu erst und habe die minis bereits am base beim malen...dann alle in einem karree aufgestellt und mit schwarz drüber gesprayed......:)

muss aber auch sagen dass ich dann oft noch von hand nachgrundiere...aber das sind so mechanische handgriffe das geht neben dem fernsehen beinahe ohne hinsehen (also ohne auf die base zu sehen....)
      cheers
      tom
      Hallo,

wenn ihr ein bischen Geld überhabt würde ich den Kauf einer Airbrush sehr empfehlen. Damit bekommt man die Fahrzeuge sehr schnell bemalt und auch super Tarnmuster hin.

Grundiere damit wunderbar bis in die kleinsten Ecken. Habe es vorher auch mal mit der Spraydose versucht aber immer noch irgendwo Stellen freigehabt.

Gruß Martin