Legends-of-the-Old-West-Turnier des Comitatus am 05.4.2008

Das gesamte Ranking des Turniers (mit Posses, Siegpunkten und Differenzpunkten):

Nr. Name Posse SP Diff.
      01 GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) Tong 61 +617
      02 ISOPP Thomas (Constable) Outlaws 54 +440
      03 WITZKO Malte (-) Mountain Men 52 +395
      04 GOTTMANN Tom (Tom Bones) Texas Rangers 49 +277
      05 HAFNER Harald (Arcshao) Texas Rangers 46 +216
      06 ATZLER René (Rene1) Lawmen 44 +146
      07 HEIZINGER Bernhard (Wabber, Ghibelline) Lawmen 44 +134
      08 KRAUS Walter (El Cid) Blackfoot 43 +101
      09 EGGER HARTWIG (Jac Daco) Comancheros 43 +74
      10 KAMMERER Andreas (Ea) Blackfoot 41 +81
      11 APPÉ Martin (kunibert) Cowboys 38 -60
      12 BERNROIDER Christian (Huscarl) Cowboys 36 -135
      13 GROSZAUER Pascal (-) Cowboys 36 -137
      14 MUSSNIG Stefan (Muswetyl) Mexikaner 35 -153
      15 TISCH Matthias (-) Texas Rangers 34 -206
      16 LEISTNER Josua (El Rubio) U.S.Cavalry 33 -216
      17 ECKERLEIN Maximilian (Royal-TS) Apachen 32 -304
      18 AICHHORN Willi (Hive Mind) Lawmen 31 -324
      19 KNOLL Joe (Arthag) Apachen 29 -361
      20 TISCH Fabian (Ic3m4n) Outlaws 25 -511
      Meine 4 Spiele (Kurzberichte):

Spiel 1 - Okechobee Swamp: gegen die Outlaws vom Tom Isopp (Constable)

eigentlich mein Home-Territory, aber die zähen PurschInnen vom Tom zogen den Blackfoot den Nerv - und brachten ein schlau erarbeitetes Unentschieden nach Hause

ich hätte den beiden Lovey-Dovies auf den Felsen folgen sollen, und den Rest der Posse später erledigen - aber wenn Tall Feathers Mädelz sieht, ist´s aus mit der Taktik

Spiel 2 - Abilene: gegen die Blackfoot vom Andi Kammerer (Ea)

Blackfoot gegen Blackfoot (wos mia olle Indiana sand, wea ma uns doch nix tuan, oda ?)

Ea macht den Fehler, sich in´s Defilé zwischen Corral 2 und der Bahn zu stellen - und wird von War Chief, Knife Fighter und den beiden Contraries ziemlich vermöbelt - es wird ein netter Sieg, aber auch nicht zu hoch

Spiel 3 - San Silencio: gegen die Texas Rangers vom Tom Gottmann (Tom Bones)

Tik-Tak-Toe gegen den Schiri verloren, (mein Gegner hätte auch der Bernhard Heizinger sein können), aber es wird das stylische Spiel gegen den Tom (wie auf jedem Turnier bisher)

Tom macht´s wie immer sehr intelligent, pinned meine Granden mit seinen und mischt meine Posse komplett auf - zuletzt mit 6 Mann gegen den Medicine Man - Untergang mit Mann und Roß und Wagen

Spiel 4 - nochmal Okechobee Swamp: gegen die Apachen vom Max Eckerlein (Royal TS)

natürlich verweigere ich nochmal im Sumpf zu spielen nicht - Max jammert schon zu Beginn
      die Apachen schlagen sich ganz gut, erschießen meine Billigstorfer-Braves, werden dann aber vom tobenden War Chief und seiner Posse komplett ausradiert - was mir den Coup Counter einbringt (noch vor dem seit der 1. Runde führenden Rene Atzler) - und den 8. Platz

Ein tolles Turnier mit 4 super Gegnern - und mehr Lust auf weitere Spiele

Ich werde versuchen, im Herbst noch ein zweites Lotow-Turnier 2008 (mit einigen neuen Szenarien) zu veranstalten (sofern der Wirt mitmacht)

- und dann den Tom Gottmann zum ersten Mal besiegen

Howdy und Hoka-Hey
      Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - wieder ein schönes Turnier mit toller Atmosphäre und viel Spaß!

Mein einziger Kritikpunkt (sorry, Cid!) sind ebenfalls die Nahkampflastigen Szenarien, das hätte ich mir auch anders gewünscht.

Meine vier Spiele waren durch die Bank toll (unabhängig vom Ergebnis), da ich super nette, regelfeste und faire Gegner hatte. Mein Würfelglück war sehr ausgeglichen, so daß ich ein Spiel (gegen Cid) haushoch gewann und eines (gegen Manuel Gaisböck) desaströs verlor.

Auch daß sich wieder der Klassiker gegen Cid ausgegangen ist, war sozusagen die Feder auf dem Hut (und war das ein Gemetzel!).

Leider musste ich mich mit der schmerzlichsten Platzierung (der undankbare vierte) begnügen, aber "irgendwas ist immer"...

Freu mich schon auf´s nächste Mal, Yehaw, Tom.

:Ac: :As: :8c: :8s: :Qh:
      - Wir sind Reisende in Blei

- In The Greater Good we trust