Epic - Flieger im speziellen Jäger die abgefangen werden?!?

Epic - Flieger im speziellen Jäger die abgefangen werden?!?

wie siehts den mit denen aus die die abgefangen haben und rein theoretisch erfolgreich waren...müssen die auch eine runde aussetzen um zu tanken etc.!?ß oder kann ich mich entscheiden diese auf dem feld zu belassen...???

oder noch besser...jäger die abfangen wollen also z.b. bomber angreifen wollen und dabei aber selbst abgefangen werden...wenn diese sich durchschlagen...können sie dann noch die bomber angreifen oder gilt dies als kompletter zug und sie drehen ab...?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Sobald die Flieger ihre Mission beendet haben kehren sie um um aufzutanken und sich neu zu bewaffnen.
    Jäger mit der Order Abfangen können nur solange über dem Tisch kreisen bis etwas zum abfangen kommt und sie sich entschließen den Feind auch anzugreifen.

Das mit den abfangen schau ich mir zuHause noch mal genau an.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ja das wäre super ...den ich hab grad nochmal ins buch geschaut und werd nicht schlau daraus...logischerweise könnten abgefangene jäger ...so sie den durchkommen weiterhin ihrer mission folgen und die bomber wiederum abfangen...nur dat will ich schriftlich :D
    So los gehts.
    Ich bezieh mich jetzt hier auf EPIC Battles Book Seite 108 (intercepting interceptors).

Das Beispiel dort geht von 2 Gruppen Ork Figther-bomberz (O1 und O2) und 2 Gruppen Thunderbolts (I1 und I2 aus).
    O1 ist auf einer Ground attack mission.
    I1 will O1 abfangen
    O2 kommt hinzu um I1 abzufangen
    und schlußendlich I2 um O2 daran zu hindern I1 abzufangen.

Lesen noch alle mit ? :)

Gut jetzt wird richtig kompliziert..
    Alle Beteiligten haben das gleiche Interceptvalue, deshalb dürfen alle Interceptor zuerst attakieren und O1 auf der ground attack mission kommt ganz als letzter dran (wenn noch wer übrig ist).

Jetzt gehen wir davon aus das der Orkspieler in dieser Phase die Initiative hat, deshalb darf er als erster attackieren, mit einem Flieger von O2. Dannach kommt der Imperiale mit einem Flieger dran. Das geht so lange bis von O2 alle Flieger attackiert haben, dann können die Flieger von I1 und I2 die noch nicht attackiert haben O1 attackieren. Und was dann noch von O1 übrigbleibt darf zurückschießen und dann den Groundattack durchführen.

Wichtig ist das der Attackierende entscheidet auf welche Flieger er schießt, das heißt er kann Flieger abschießen bevor diese die Möglichkeit haben zu attackieren.

Alle Klarheiten beseitigt ???

Zur genauen Erklärung von "einfachen" Luftkämpfen siehe auch EPIC 40.000 Rulebook S47.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ahhhhhja ?( ...ne ich schein kapiert zu haben...nur der hinweis...

Wichtig ist das der Attackierende entscheidet auf welche Flieger er schießt, das heißt er kann Flieger abschießen bevor diese die Möglichkeit haben zu attackieren.

der will mir net in den kopf...

o2a schiest auf I2a (z.b.) danachschiest (wenn möglich) I2a auf o2b und verhindert so dessen schussphase?!? oder wie hab ich das verstanden!??