Angepinnt Faq

      Original von Ruffy
      Das ist zB eines der FAQs, das ich gerne ignorieren wuerde, warum gilt die attacke einer magischen Waffe auf einmal nicht mehr als magisch? ?(
      Falls danach gespielt wird, wuerde ich sagen gleiches Recht fuer alle...


      Oder warum kann ich die Fee wenn sie beim ersten Mal daneben "geschossen" hat noch mal loßschicken, nur weil ich einen coolen Bogen habe... Und wenn sie weider zu dumm zum Treffen ist beißt sie mich zum Dank^^

      Aber bei magischen Fernwaffen steht ja außdrücklich dabei dass magische Fernwaffen nur mit magischen PFEILEN magischen Schaden machen... also sehr allgemein und sollte auch dann für einen Seefahrerbogen gelten....
      Laut Zeitplan sollten zum Zeitpunkt der Listenabgabe für die ÖMS folgende SdC-Armeen noch spielbar sein:
      - Bretonische Kreuzzugsarmee
      - Klan Eshin

      Da die Dunkelelfen noch kein neues Armeebuch haben werden (zumindest zum Zeitpunkt der Listenabgabe) und der SdC prinzipiell noch in Verwendung ist, würde ich sagen, dass die SdC-Dunkelelfengegenstände verwendet werden dürfen, ebenso wie die Dunkelelfen-Albiongegenstände.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      nein!

      Armeelistenabgabe ist bis 31.07.

      Aber das offizielle erscheinen des AB zählt hier! Sprich ab dem Zeitpunkt wann alle (auch die Orga) Zugriff auf das AB haben, auch ohne sich die Speerspitze zuzulegen... das heißt also ganz klar, Dunkelelfen noch nach altem AB.

      Greets

      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      was bedeutet

      "maximal 10 einsetzbare Energiewuerfel"

      in eurer Ausschreibung?

      Darf ich z.B. durch gebundene Gegenstände auch mehr Würfel erzeugen, die ich dann halt nicht einsetzen darf?
      Oder wird, anders ausgedrückt, die Armeeliste in die Richtung schon soweit kontrolliert, dass ich nicht mehr als 10 Würfel einsetzen "könnte", also z.B. wäre eine Liste mit 10 EW und dazu noch einem gebundenen Zauber illegal?
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      du kannst prinzipiell auch 20 EW generieren, einsetzen kannst du pro Runde eben nur die vorgegebenen Würfel... solltest du also in einer Runde zwei gebundene einsetzen, so kannst du in der Runde eben "nur" noch 6 - 8 ENergiewürfel einsetzen, je nachdem ob einer der beiden gebundenen (oder beide) Komplexität von mehr als 3 hatte...
      auch ein Slann 2. Generation kann trotz seiner "freien" Würfel maximal 10 Würfel einsetzen....

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Obwohl ich nicht mitspiele, wir aber nach diesen Beschränkungen immer zocken:

      Ich bin O&G Spieler und habe meinen Riesen. Söldner sind ja erlaubt, könnte ich auch den Söldnerriesen wählen? Die gleiche Einheit wäre es ja nicht, da der Söldnerriese Paniktests für Kleinzeux machen muss
      *G*

      aber da es sich um ein FAQ für ein einzelnes Turnier handelt, was macht es für einen Sinn eine Frage zu stellen, wenn man gar nicht mitspielt.... *smile*?

      Greets

      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Zweifler: Er hat doch geschrieben:
      ...wir aber nach diesen Beschränkungen immer zocken...

      Wir haben einen wöchentlichen Spieletreff, da wird dann z.B. vereinbart, dass wir ein Spiel nach den Beschränkungen der ÖMS spielen - und der obaobaboss möchte sich halt an die Beschränkungen halten.

      @Ruffy: Ich hab im Netz nachgesehen - Der Söldnerriese steht tatsächlich weder in den Chroniken noch bei den Armeen dabei, die den Riesen offiziell verwenden dürfen. (Hatte ähnlich dem oba Gegenteiliges im Kopf)
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Alles klar... aber nicht so eng sehen.. da waren ja bei meinem Post auch *G* und *Smile* dabei um zu zeigen, dass ich das eher als lustig und interessant ansehe..

      Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hallo zusammen

      Ich hätte da eine Frage zu den Vampiren:

      Möchte einen Baron auf ein Höllenroß setzen. Fragen ( sind laut Buch nicht wirklich klar :(
      ... fliegendes Pferd ( wie "kleiner" Pegasus schätze ich mal :( d.h.:
      1.: Reiter bekommt +1 auf Rüstung ?
      2.: da nur 1 LP kein Monster - kann also nicht einzeln attackiert werden und gilt als Plänkler - also 360° Sichtbereich ?

      Liege ich da richtig ?

      Bitte um Statement, wie es bei der ÖMS gehandhabt wird.

      Danke
      Christian