Hilfe Anfänger!

Hilfe Anfänger!

Hallo

Ein Freund und ich wollen mit FOW anfangen.
      Ich habe mir die German Grenadir Company box geholt habe.
      Da habe ich mich gewundert dass so viele Miniaturen mit Smg`s dabei sind, eigentlich genau so viele wie mit Mg`s.
      Da ich aber in den Erweiterungsbüchern Afrika und Festung Europa keine Punkte kosten für die Smg`s bei den Grenadieren gefunden habe nur für die Offiziere und nicht für die squads.
      Frage ich mich warum da so viele smg-Miniaturen dabei sind wenn man die gar nicht
      laut Regeln aufstellen kann (nur damit es schöner aussieht auf der Base?).
      Vielleicht habe ich es auch nur überlesen wie die Grenadiere Ausgerüstet werden können.
      Fast das gleiche Problem habe ich mit der Amerikanischen Rifle Company, das sind viele Minis mit der ?Bar? dabei, zählt die BAR als normales Gewehr oder als Sturmgewehr?
      Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke
      Paden
      hallo

was heißt denn bei dir viele?? also es sollten ungefähr wenn wir von der grenadier-box für 40 euro reden 14 ncos drin sein (die mit smg). die mit smg sind unteroffiziere und feldwebel davon sollten pro zug 5 verwendet werden je einer pro gruppe (2 bases) sowie 1 für das command smg team für das zug hq dazu dann noch der panzerknacker. wenn du das für beide züge machst sind schon mal 10 weg.
      dann geht es an die kompanieführung da kommt auch je 1 nco zum kompaniechef und 2ic auch wieder mit dem panzerknacker zu ergänzen. die anderen beiden führen jeweils die panzervernichtungstrupps (schwere panzerbüchse und panzerbüchsentrupp.

bei der rifle company ebenso die bars werden jeweils den squads zugeordnet. ein bar je squad ( in diesem fall 3 bases).

gruß

schnarz
      Morgn
      Das war einfach die historische Bewaffnung. Jeder Gruppenkommandant hatte eine MPi, und jede Gruppe ein MG. Dass das MG mit höherer Reichweite etc wesentlich mehr Anteil an der Feuerkraft hatte, lässt es zu, die MPi regeltechnisch unbeachtet zu lassen, denn die 50m Reichweite sind eben nicht die Welt (im Gegensatz zu ca 400m bei durchschnittlichen MGs).
      Und wenn man Figuren zu einem historischen Tabletop haben will, sollten eben genug Kommandanten dabei sein, die auch adäquat ausgerüstet sind. Wenn du ein wirkliches Extrem haben willst, solltest du dir mal die Red Devils (british parachute company) Box anschauen, wo ungefähr gleichviele Sten SMGs wie SMLE rifles drin sind, die Teams trotzdem als rifle/MG zählen. Natürlich schaut es besser aus, aber vor allem ist es historisch korrekt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren