Regelfrage

Huhu da draussen,

habe kurz eine Frage zum Assault mit Panzer in Gebäude.

Wie läuft es genau ab?
      1. Bogging Check
      2......

Soweit sind wir gerade.
      Dürfen die Teams im Gebäude ein Defensivefire machen?
      Im Gebäude ist Infanterie. Antitank von 2.
      Wenn sie treffen zählt der Antitank gegen die Toppanzerung?

Und wie läuft es dann weiter ab.
      Falls jemand kurz Zeit hat bitte um Antwort.
      Danke im vorraus.
      Morgn
      Eine Frage vorweg:
      Hast du ein Regelbuch? Da steht eigentlich alles drin.

Ansonsten dürfen nur fully armoured vehicles Gebäude befahren, angegriffene Teams dürfen natürlich defensive fire machen, tank assault 2 der Infanterie ist natürlich gegen die top armour. Im Prinzip läuft das dann wie ein normaler assault ab, wobei Fahrzeuge im Gelände wie üblich für jede Attacke testen müssen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ja ich habe ein Regelbuch.

Trotzdem finde ich es sehr unübersichtlich da nicht alles zusammen steht sondern alles verteilt ist auf verschiedene Seiten.

Das was du schreibs scheint logisch nur steht bei der Regelzusammenfassung unter Conduct Defensivefire das Panzer auf die Seitenpanzerung Saven.

Verstehe ich das falsch? (Vielleicht als Entschuldigung mein Englisch ist nicht so gut)
      Defensive fire unterliegt den Schussregeln und findet vor dem eigentlichen assault statt. AT 2 haben die Infanteristen im Nahkampf (im Beschuss als rifle, rifle/mg oder mg-teams zwar meistens auch, aber nicht immer), was zur Unterscheidung im Regelbuch eigentlich tank assault genannt wird.
      Die Treffer des defensive fire gehen also gegen die Seitenpanzerung, die Nahkampfattacken der Infanterie (und guns) gegen die top armour.

Verzeih mir, aber es gibt immer wieder Leute, die irgendwelche Fragen stellen, die im Regelbuch klar und deutlich dargelegt werden, weil sie keines besitzen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()