Artillerie Kompanie

Artillerie Kompanie

Hallo Leute!

Ich hätte vielleicht Lust Flames of War anzufangen (okay zuerst mal überhaupt Spieler suchen..) und wollte fragen ob man eine amerikanische Artillerie Kompanie spielen kann. Besonders die 105mm guns haben es mir angetan. Meine zweite Frage ist FoW ein Einsteigerfreundliches Spiel? Ich habe mich zwar mit den GW-Systemen beschäftigt aber nie gespielt.

MfG
      einsteigerfreundlichkeit:
      naja... es ist nicht so einsteiger freundlich wie gw, aber bei weitem besser als andere historische spiele.

du bekommst figuren und texte von ein und der selben firma. weilweise verwirrend ist es sich mit den einzelnen büchern auszukennen. hat man aber in diesem durcheinander seine armee + buch gefunden, geht es mit den regeln relativ einfach. sie sind nicht ganz einfach, aber auch nicht zu kompliziert, so dass man das grundlegende zum spielen bald mal erlernt. feinheiten brauchen, wie in jedem system, etwas länger.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn
      Artilleriekompanie... Hm... die beste Möglichkeit wäre eine US rifle company mit jeder Menge field batteries (10.5er).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren