Gerüchte: Space Marines

Gerüchte: Space Marines

Yep, no real surprise but new figures for 5th Edition.
      Just spoke to a mate of mine who is a GW Manager in the UK and he informs me of two notable releases

1. An all new medium tank which will come in between the predator and landraider
      2. Landspeeder transports for scout troops

I've been hearing of a tank for awhile but this is the first time I've heard that it will weigh in between the 2 mentioned above. The landspeeder transports are in line with the new GW approach to marines for 5th edition, which is to make marines more of a strike force than a static army.
      It seems games designers want to align marines more with the fluff - small mobile forces that pin point targets, eliminate them, then get the hell out of dodge, leaving clean up for the IG.
      Plastic droppods will finally come out to coincide with the new codex.
      Also army traits are gone but are instead linked to the force commander ie. take a particular armies force commander who has furious charge, then your army has furious charge, making them XYZ Chapter. This is to encourage players to take force commanders instead/in addition of the chaplian/librarian.

Now before I get the naysayers, this guy is one of my best mates and doesn't speak crap. He's pretty low key. Secondly, a lot of this info comes from one of the play testers, who is a close mate of his. Thirdly, he didn't speak about anything he didn't know about ie the Plantestrike supplement.

Link: wargamerau.com/forum/index.php?showtopic=46505&st=0
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Hi !
      Naja ganz so toll finde ich diese Ideen nicht.
      Erstens einmal finde ich dass es nicht nötig ist eine neue Kampfpanzer-Art reinzugeben.
      Die sollen lieber mal den Land Raider überabreiten, dessen Problem es ist ein Allroundpanzer zu sein. Und deswegen wird er nicht viel eingesetzt. Ich fände es klug wenn man zwei neue LR Varianten machen würde: einmal einen Land Raider Transport der zwar 10 Termis transportieren kann aber dafür kaum Bewaffnung hat. (Vielleicht grade mal nen synchr. schwebo im Rumpf, das reicht für einen Transporter vollkommen aus)
      Und einen Lr Kampfpanzer. Vielleicht eine abgespeckte Version des APO Landraiders mit 3 synchr. Laserkanonen statt fünf.
      Und beide Varianten natürlich niedrigere Punktkosten als der alte LR.
      Und wenn sie schon einen neuen Panzer bei den SM haben wollen, dann wäre die idee eines requirierten Panzers der IA mal was, das würde auch besser zum Fluff passen. Warum etwas neues erfinden wenn es eh schon zig Varianten vom Kampfpanzern gibt. Und der Leman Russ Z.B ist kein schlechter Kampfpanzer.
      Die LS Transport für Scouts ist OK. Damit kiregt man dan Nahkampfscouts ziemlich gut in den Nahkampf.

Aber um besser darzustellen, dass die Marines eine Eingreiftruppe ist,die hart zuschlägt und dann wieder verschwindet, wäre es vielleicht eine gute Idee ihnen einen Orbitallander zu geben. Und zwar nicht den dicken Thunderhawk sondern kleinere Landungsboote die einen Trupp transportieren können. Wie diese Pelikanlandungsschiffe aus den Halo-Spielen.
      Sozusagen "fliegende Rhinos"
      Aber schauen mir mal was der Codex bringt, vielleicht wird ja alles gaanz anders ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Aber um besser darzustellen, dass die Marines eine Eingreiftruppe ist,die hart zuschlägt und dann wieder verschwindet

Ich weiß, dass Necrons und Dark Eldar sehr gerne Überfallkommandos durchführen, doch bei Space Marines hege ich stark Zweifel.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Ne Space marines sind genauso... leider kommt das im system kaum rüber

Auf den Schlachtfeldern hast du fast ausschließlich IG, wenn es darum geht den superbefestigten Regierungspalast einzunehmen, kommen die SM ins spiel -> gehen rein, erledigen den Job mit einem minimum an zeit und verlusten und überlassen der IG dannach die aufräumarbeiten.

So wie die Marines ins 40K system eingebettet sind wären bereits nach 2 oder 3 spielen ganze orden irreperabel geschädigt.

Aber ja... gebt den Dosen BITTE auch noch anti grav transporter... und wenn wir gerade dabei sind noch tarnvorrichtungen, bewaffnete dinosaurier und ninjas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Irgendwo hier inner Festung hab ich da mal nen Stretch-LS gesehen - das könnte ich mir schon gut vorstellen ^^

die hab ich gepostet, find aber den Link nimmer, hab es is letzte mal in 3 minuten ergooglet, wie ich einen alten LS gesucht hab ;)

Was es sich so anhört, is es Leiwand ;)
      Welchen Tank meinen die bloß ? Ähnlich wie der Ork Kampfpanzer?

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      neben bei:wer den landspeeder gebaut hat kennt sicher den little bird!
      verstehe ich das richtig:ein neuer sm codex?necrons impse.....die haben einen viel älteren....
      der landspeeder als transporter wäre lustig
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Ja, hat aber das Problem ein nicht-offener Transporter zu sein, oder er wird offen was ihn dann für Beschuss anfälliger macht.

Necrons und Imperiale verdienen auch einen ordentlichen Codex. Momentan funktionieren bei beiden eigentlich nur gewisse Standard-Listen, jede andere Armee kann mehr variieren.
      Grad der Codex IA ist einer der vielfältigsten im System. Durch dei Doktrinen kann man Infanterie-masse Spielen, Eliteinfanterie in Transportern als "schnelle Eingreiftruppe", Fallschirmspringer-Kompanien, ... und es funktioniert alles recht gut.

Lediglich ein paar Einheiten (bis auf die Veteranen/Gardisten die ganze Elitesektion, um genau zu sein + Mörser/Spezialwaffentrupps) sind leider nicht besonders gut gelungen. Da besteht durchaus noch Verbesserungspotential.

Zum Speeder: Sowas würde ich mir für die IA auch wünschen, für alle die nicht umbedingt eine Valkyre zuhause stehen haben :)
      Tja, die Marines sind nunmal das "Flaggschiff" von Warhammer 40K. Wenn ich mir nur ansehe wie viele meiner Bekannten wenigstens die SM als Anfangsarmee benutzt haben. 5 von 6 um genau zu sein (der eine hat Chaosspacemarines genommen).
      Das ist ja eigendlich auch gut da die SM für Anfänger super sind. Es zeigt aber auch die Tendenz von GW das System einfacher zu spielen zu machen. Und natürlich ist es auf finanzieller Ebene gesehen immer gut mehr von dem zu produzieren was auch verkauft wird.
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.