Late War/Mid war?

Late War/Mid war?

Hätte mal eine allgemeine Frage. Kann es sein das Mid war allgemein etwas beliebter ist als Late? Kommt mir das nur so vor oder is das so. Ich kann mir gut vorstellen das die Mid War Listen interessanter sind weil man ja net wie im Late war ALLES zur Verfügung hat und diverses dann ja interessanter wird...
      manche stehen auf late war einfach schon alleine wegen der landung in der normandie......jedem das seine .

mir generell ist midwar lieber aus dem einfachen grund weil es da noch nicht so aufgepowerte panzerwaffen gegeben hat.....finde ich halt interessanter irgendwie....aber wie gesagt jedem das seine. uch finde zB early recht uninteressant, da gibt es mir wieder zu wenig technischen schnickschnack..:)

cheers
      tom
      Also interessieren tut mich Late war am meiste. Wei Tom schon sagte wegen Landung in der Normandie etc.

Spiletechnisch liegt bei mir Mid sicher vorne. is mmn zum spielen angenhemer weils eben nicht diese aufgepowrten waffen gibt und ich find das macht das ganze einfach interessanter.

Außerdem hat Bf das mit den ganzern Hefterl und so irgendwei cool aufgezogen. Hat man gleich mehr background information und mehr inspiration als in einem Heft pro Frontabschnitt.

Aber ich wäre sicher nicht abgeneigt mal wieder late zu zocken.

lg Jo
      aka Athos
      ich arbeite dran jojo...ich arbeite...können dann unsere amis ein manöver machen.....mal schauen wer der härtere hund ist..die tanks oder die paras... :D

was leider ein wenig in vergessenheit zu geraten scheint ist auch die anfangsphase von midwar..so afrkafeldzug mit italienischen kleinen tanks, britischen crusader tanks, deutschen panzer III., hat schon auch was wenn dir AT 9 schon sauhart vorkommt...:)

cheers
      tom
      Morgn
      Mir gefällt midwar deswegen, weil da noch alles dabei ist, und zwar als halbwegs ernstzunehmende Fraktion (also von denen die man ernst nehmen kann, und Italien ;)). An der Ostfront 6 Nationen, und sogar an der Süd-/Westfront (also Afrika/Italien) noch 4. Mir gefallen auch die dort gegen die typischen infanteriewaffen immunen Panzer, gegen die sogar eine leichte PAK noch eine ernstzunehmende Bedrohung darstellt (Stuart, Crusader, alle italienischen).
      Late hat auch seinen Reiz, aber einfach nicht so stark wie midwar. Early finde ich übrigens auch nicht sonderlich interessant.

Im Übrigen ist der Startvorteil von Midwar einfach, dass er die erste abgedeckte Periode war.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

ich denke auch dass es allein auf dein interesse ankommt.

Mir persönlich gefällt midwar etwas besser weil die ganze phase mit 2 wirklich guten büchern abgedeckt ist. Man trotzdem die vielfalt hat zwischen straßenkämpfen (stalingrad) und riesigen panzerschlachten (kursk).

early war wird zur zeit ja nur auf dem forum etwas unterstützt. richtige bücher und figuren gibt es dafür im moment ja nicht. wobei mich einige sachen dort auch interessieren würden, wie beispielsweise der kampf um eben emael.
      Hätte da noch ein weiteres anliegen. Isses eigentlich schlimm auf Tunieren wenn man auf den Bases statt zB 5 Soldaten 4 drauf hat? Weil zB auf meinen Nebelwerfer Bases sowie Grenadier Bases passen einfach nur 4 drauf...wohl wegen meiner Basegestaltung :)

Aber ansich sollte es ja net schlimm sein ne? Ich mein das spiegelt ja in keinster Weise die Kampfkraft der Einheit dar. Mit Ausnahme der 88er natürlich ;)
      Morgn
      Abgesehen von meinen 3 british rifle platoons, habe ich generell auf 4 Mann pro Base gestellt. denn dir bleiben so mehr übrig, du hast mehr platz für eine ordentliche Gestaltung, und du musst weniger Figuren bemalen. Jeder, der mir erklärt, ich muss hier oder dort unbedingt 5 Miniaturen am Base haben, um es einsetzen zu dürfen, der wird von mir boykottiert.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren