W-ORKS in PROGRESS

      So verlockend das Angebot auch klingt, aber ich habe leider keine Semesterferien und mal schnell am Abend nach Krems zu kommen, ist eher nicht so einfach möglich :P .

      Dummerweise ist auch mein Samstag schon mit einer großen Familienfeier eingedeckt :( (immer dieser Freizeitstress...). Ein Andermal dann eben wieder. Ich sollte sowieso wieder einmal malen *g*.

      Grüße,...
      @ Lorion:

      Das heißt dann wohl die INI liegt bei dir :rolleyes:...

      Ich hoff du meldest dich mal wennst Zeit erürbrigen kannst.

      ... Ach ja die ewige Verwandtschaft!

      Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Hallo ihr Grotze!

      Da Orkz habn heutä noch mea Vastärkung gekriegt.
      Bald gibts wieder eine Bastelsitzung undein paar Bilder....
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Seas

      @ Paci: ORKS ORKS ORKS... ABer wo? I kann nu ned sicha sagen, ob i a fahrgelegenheit zwecks zu dir fahren ergattern kann. Mir wärs fast lieber wennst herkommen könntest, dann könnt ma im Anschluss gleich mal a klane Partie spün!!!!!!!!!!!!!!!!! WAAAAAAGH ... Es sei denn die tücken der orkischen Tekniz schlägt uns ein Schnippchen ---> ORK Pikk up

      War gestern wieder mit äußerst kreativen Strömen gesegnet. Hab einen Orkboss auf BIke "etwas" umgestaltet ala "Pimp my Ride".

      Falls ich mal wieder "meine" Kamera in die Finger bekomme gibts Spektakuläre Bilder.

      Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      So, es ist getan, die Orkze habn das ärste Testspiel bestritten...


      ************
      18:02

      Ruzbek stapfte vor seinem Bike auf und ab anschließend im Kreis herum und danach eine wirre Bahnen beschreitend. Diese wurden nur aufgebrochen um ein kleines Insekt, das zu dessen Leidwesen des Weges kam, in den Asphalt zu stapfen. Ruzbek stampfte wieder im Kreis herum ein Knurren der Ungeduld von ihm gebend. Stundenlang wartete er hier schon, vielleicht auch nur Minuten. Der grobschlächtige prahlerische Ork übertrieb nämlich auch in seinem Denken, das sporadisch vorhanden war, maßlos. Gorbar, der Waaaghboss verlangte von seinen Orks, dass sie warten. Er wollte den richtigen Moment finden, die Mänschn'z anzugreifen. Gorbar verfiel in letzter Zeit oft solchen seltsamen Anwandlungen, die mit "Taktik" zu tun hatten. Ruzbek missbilligte diese Vorgehensweisen. Aber wer weiß, vielleicht gab es bald einen neuen Waaaghboss. Ruzbek lachte innerlich.Manchmal konnte er die Motoren der Fahrzeuge hören, die die Mänschn'z herangekart hatten und dann konnte er nur schwer dem Drang wiederstehen, ihnen entgegenzustürmen. Wie wunderbar die Geschwindigkeit doch war, und die Gewalt und der Lärm. Ruzbek war seit er denken konnte schon auf die Mänschn'z eingestürmt. Als Moschaboy, nur mit Spalta vor langer Zeit, dann war er ihnen aus der Ladefläche eines Pikk Up's entgegengesprungen, hatte sich mit einer Rakete auf dem Rücken in ihre Reien katapultuiert, er kannte alle Arten, die Mänschn'z anzugreifen aber keine war so nobel, so "orkig", wie diese, die er jetzt als die Erfüllung seiner tiefsten Natur erkannt hatte......

      *******

      18:15

      Eine Serie von Schüssen eröffnete das Spektakel.
      Orkische Wummen ratterten in allen Ecken des Viertels auf.
      Wie ein gewaltiger Behemoth erhoben sich die Moschaboyz wie ein Wesen aus den Trümmern und stürzten auf die Strasse zu. Goblaz, der Boss der Moschaboyz führte mit seiner gewaltigen Gestalt den Mob an und verpasste einem heißblütihen jungen Moscha, der versuchte, ihn zu überholen, eine Kopfnuss.
      "Keina moscht bezza als da Boss, merk dia daz du Wurm!!!"
      schrie er ihm hinterher, als der Moschaboy hinter ihm in den Reihen der kampfwütigen Orks verschwand. Tatsächlich setzte keiner der anderen Boyz mehr dazu an, den Boss zu überholen. Die ersten Mänschn'z würden ihm gehören!
      Gerade als er diesen Gedanken beendete schoss, mit einem aus der Hölle stammenden Ton untermalt, der Pikk UpP des Waaaghbosses aus einer Seitengasse und an den Moschaboyz vorbei.
      Die Ladefläche war mit gröhlenden und in die Luft feuernden grünen Unholden volgestopft.
      Goblaz schrie seine Frustration auf die Straße hinaus. Er hasste diese Angeber......
      Voller Zorn feuerte er eine Salve aus seiner Knarre ab, woraufhin zahlreiche andere Boyz aus seinem Mob einstimmten.
      Ein dumpfes Donnern gefolgt von dem Heulen aufsteigender Mörsergranaten kündigten den Beitrag der Menschen zu dieser Lärmkulisse an..... es hatte begonnen

      ********

      Bei unserem ersten Spiel ging es um das halten von Markern. Das Spielfeld stellte einen Abschnitt einer umkämpften Metropole dar, durch den eine Straße führte.

      Meine Aufstellung umfasste alles, was wir bis jetzt an Orks aufbieten konnten:
      Einen Waaaghboss und einen Bigmek als HQ-Auswahlen, Letzterer mit einem Spezialkraftfeld.
      Ein 30 Moschaboyz starker Mob als Standart
      11 Ballaboyz mit Pikk Up
      12 Moschaboyz mit Pikk Up
      5 Plünderaz
      5 Kommandoz
      6 Waaaghbikes
      3 Bossbikes

      Herr Ordian wählte eine sehr humane Liste für seine Imps:

      Eine Kommandoabteilung mit Komissar stellte die HQ-Auswahl

      Ein Infanteriezug, der zu Beginn aufgestellt wurde und einer, der mit der Schocktruppen-Doktrin als Fallschirmschpringer auf das Spielfeld gebracht werden sollte, bildeten die Standart-Einheiten.
      Zusätzlich nahm er 3 Sentinels einen Mörsertrupp und einen Gardistentrupp mit.
      Als schwere Unterstützung fungierten ein Höllenhund und ein Leman Russ Exterminator (von Forgeworld!)

      Den Big Mek schloss ich dem großen Moschaboymob an damit er mit seinem Kraftfeld dafür sorgen konnte, dass die Orks möglichst zäh zu tilgen waren. Der Waaaghboss hingegen fuhr mit den Ballaboyz mit.
      Die Kommandoz infiltrierten in eine Vorgeschobene Position nahe einem Infanterietrupps und der Mörser von der aus sie selbige schnell würden angreifen können. Die Plünderaz stellte ich in eine kleine Gebäuderuine, von der aus sie einen Großteil der Spielfläche einsehen konnten und selbst vom Deckungswurf profitieren konnten.
      Sorgen bereitete mir der Exterminator, der im Zentrum der Imperialen Schlachtlinie thronte. Ich spekulierte darauf, das Metallmonster mit den Bossbikes im Nahkampf angreifen zu können.

      Der erste Spielzug begann und ich bewegte den großen Mob, die Bikes und die Pikk Ups mit voller Geschwindigkeit nach vorne. Vereinzelt fielen imperiale Soldaten den Fetten Wummen zum Opfer, ansonsten nichts nennenswertes. Mit den Waaaghbikes auf der linken Flanke schoss ich auf die Sentinels, die den Pikk-Up Mob abfangen wollten und erziehlte durchgeschüttelt und Lahmgelegt- Ergebnisse.

      Der Pikk-Up mit dem Waaaghboss auf der rechten Flanke fiel schnell dem dritten Sentinel, der eine Maschinenkanone trug, zum Opfer aber die Orkze überstanden die Detonation gut. Die Kommandoz konnten aufgrund schlechter Geländetests nicht wie beabsichtigt früh angreifen.
      Der Exterminator schoss auf die Waaaghbikes (Wie überhaupt alles auf der linken Flanke) konnte aber keine Verwundung erzielen. Die Imperialen Trupps waren erfolgreicher und schalteten einige Bikes aus was die anderen zur Flucht ermutigte. Die Plünderaz schossen sich auf die Gardisten ein, die das Gebäude auf der anderen Seite der Strasse erklommen hatten und vernichteten sie innerhalb der nächsten Spielzüge. Das Wichtigste Ereignis war der Angriff meiner Bossbikes auf den Exterminator, der ein ziemlicher Erfolg war und den Panzer vernichtete, was die Bossbikes befähigte, dem Höllenhund nach dem umfahren des Gebäudes in den Rücken zu fallen und auch ihn zu zerstören. Das Schicksal der Imperialen Armee war damit so gut wie besiegelt, denn die verbleibenden Soldaten wurden von den Pikk-Up Moschaz, die nun freie Bahn hatten, vom Tisch gefegt. Diese räumten dann auch mit der Stabsabteilung auf, die sich im Zentralen Gebäude befand, auf. Sehr zum Leidwesen der Imperialen Armee traf die Schocktruppen-Verstärkung erst ein, nachdem es um die anderen Truppen schon geschehen war...
      Auf der rechten Flanke dominierte der Waaaghboss das Feld. Nachdem er den Maschinenkanonen-Sentinel mit seinem fetten Spalta zerstört hatte, zerschmetterte er die Mörser und die übrigen Ballaboyz überwältigten einen Infanterietrupp.

      Als letztendlich die Fallschirmjäger eintrafen, landeten sie in einem Meer von Orks.

      *****
      19:04

      Ruzbek grinste Wahnsinnig. Sein Gesicht geschwärzt von der Promethiumwolke, sein Leib übersäht von dutzenden Verwundungen und seinen Grothelfa Nibblaz als roten Fleck auf dem Wrack des Externminators hinterlassen habend starrte er mit dieser erstarrten Wahnsinnig grinsenden Visage über die Lenkstange seines Bikes, das das Schlachtfeld mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit hinter sich ließ. Es gab nichts schöneres in diesem Universum......... In diesem "Orkiversum".........

      *****

      Bitte Bildaz reintun!!!!!!!!!
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wunderschöne Geschichte!!! Sehr anschaulich. Aber ich fürchte das nächste Mal wird ein imperialer Befehlshaber besser gerüstet sein!

      Würd gern mal meinen Kreuzzug auf die loslassen. :evil:

      Na dann bis morgen!

      Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Ein neuer Tag, ein neues Testspiel....

      Die Imperial Fists haben sich heute doch als zu hart für die Horde erwiesen.
      Wir sollten unsere Wut wohl wieder an der Imperialen Armee auslassen :P
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Naja, so human woa de Listn nun a wieder ned. 3 Mörser, 3 Sentinels (2ML & 1MK), HH und Exterminator, Kommandoabteilung mit 4 Bolter (ok, ned de Wöd owa immahin :rolleyes: ). Do hob is scho ziemlich verbockt/unterschätzt. De Reserven hättn vielleicht nu amoi Sponnung brocht owa de Herrn lossn sich jo Zeit!

      Das nächste Mal werden sie sich besser koordinieren! ;)

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

      Gestern wieder gespielt.

      Die imperiale Armee hat die Horde diesmal in die Knie gezwungen
      (AAAAAAAAAAAAArggghh!!!)

      Aber es war immerhin ziemlich knapp.
      Ein bisschen mehr Glück und wir hätten alle geplündat!
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Die Sättigung dürft zu hoch sein, allerdings is des bei dem Licht in Endl's Spielunke fast nötig. :P

      Ostern wird der Hammer des Imperators erneut auf die Orks herniederfallen! :evil:
      Dann hamma wieder Gelegenheit unsere Schandtaten zu präsentieren!

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class
      Arrrrr!
      Wia sind noch langä nicht bäsiegt!


      Punktästand
      Orks: 1
      Imperium: 2

      X(

      Zu Ostan gibts was auf den Kopp daz vaspräch ich äuch!!
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Schöne Bilder Stefan!

      @ Ordian:

      Ich wollt eigentlich die ganzen 6 Runden über in der Dämmerung spielen lassen, um dem ganzen noch mehr Flair zu geben ;) :).

      Vielleicht sollt ich mal die Flutlichtanlage vom Rehberger Fussballplatz in einer Nacht und Nebel aktion abbauen und dann stell ich das Ding in den Hof zum Fenster und dann bitte Sonnenbrillen ned vergessen. :]

      Aber wo sind die Bilder vom 14. ??? Oda wurden da keine Gemacht?

      -----------------------------------------------------

      DER ORK-DOWN...

      die Zeit läuft....

      nur noch...

      16 Moscha
      11 Balla
      2 Bikaz
      2 Bosse
      0 Waaghboss :rolleyes:
      3 Bazooka
      0 Fette Wummen
      1 Pik up
      0 Bossbikaz
      5 Panzaknakkaz
      0 Sprengsquiggs
      1 Kommandoz mit fetter Wumme
      4 Brennaz YEAH!
      15 Stormboyz inkluuzifä Boss

      ... bis zur Farbpracht.
      ---------------------------------------------------

      Der ORK-COUNT...

      liegt bei...

      5 Commandoz
      4 Plünderaz
      2 Sprengsquiggs
      1 Mek
      1 Bigkmek
      1 Mad Doc
      3 Bazooka
      39 Moschaz
      4 Bosse
      1 WAAGHboss
      15 Balla
      6 Bikaz
      4 Bossbikaz
      3 Fette Wumme
      2 Pikk up

      --------------------------------------------------

      @ WAAGHESREITHER: Bitte um ständige Richtigstellung der Orkwirtschaftlichen Gesamtrechnung - kurz OWG :D

      Die nächsten 5 Ballaboyz + Fetter Wumme sind bereits in Arbeit! :evil:

      In den Osterferien wird dann richtig gemoscht.... WAAAAAAGH

      AKTUALISIAT WAAAGH! - EASTA MÄAZ

      AKTUALISIAT WAAAGH! - ZWEITA MÄAZ

      AKTUALISIAT WAAAGH! - ZWEIunzwanziksta MÄAZ

      AKTUALISIAT WAAAGH! - FÜÜNFunzwanziksta MÄAZ

      AKTUALISIAT WAAAGH! - VIATÄ AUGUZT

      MOSCHÄRFOLGÄ

      SM 1:1

      IG: 3:2

      Dark Eldar: 1:0

      Eldar: 3:0

      Chaos 1:0
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

      Vielleicht sollt ich mal die Flutlichtanlage vom Rehberger Fussballplatz in einer Nacht und Nebel aktion abbauen und dann stell ich das Ding in den Hof zum Fenster und dann bitte Sonnenbrillen ned vergessen.


      Und mit Sunblocker LSF 50 einschmiern! 8)

      Grüße

      Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

      Heavy Armour 2nd Class

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

      Neuez von da Front!!!

      4 Ballaboyz
      1 Boss
      1 Fette Wumme

      haben das Licht der Welt erblickt. * Stolz dreinschaut*

      Bitte zum Beliebäugeln - dabei sind noch die 6 Ballaboyz und 3 Moschaz von letzter Woche. Fotos folgen in Kürze!




      Upps, doppelt, aber wenigstens andere Belichtung

      Die nächsten 3 Moschaz hob i scho in da reißn!

      Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch



      TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

      ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

      Sehr schön, sehr schön, kommendes Wochenende können wir uns dann wiedermal drüberstürtzen (im Idealfall)

      Dann werden die Bikez in Angriff genommen.

      Haben wir überhaupt noch viele von den normalen Boyz über oder müssen wir scho wieder einkaufen gehn? ;)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      muss ganz kurz klugscheissen obwohls grad nicht passt:das promethium das die imperialen benutzen "gibt" es zwar schon,aber nicht in der gleichen form.im 40k universum ist es ein gas,bzw wird es zu einer flüssigkeit verdichtet.in wirklichkeit ist es allerdings ein metall(spaltprodukt von uran) und wurde so benannt um auf die die gefährlichkeit des nuklearen wettrüstens hinzuweisen.

      zurück zum thema:orks dippen is super.macht ein freund von mir auch.sieht hammer aus.wollt ihr die bikes auch dippen?
      DAKKADAKKA BLOG

      ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"




      Space Wolves [4][0][0]
      @Bahamut: Wir dippen die Orks nicht. Wir hatten das zwar ursprünglich vor aber die bemalte(wenn auch zeitfressendere) Variante der Orks gefiehl uns dann doch besser als die eher mäßige gedippte Version der Orks.
      Jetzt bemalen wir sie eben alle (geht auch schnell, ein Moschaboy muss ja nicht unbedingt das feinste Kunstwerk sein)

      Klugscheißerei ist willkommen wenn man dabei was neues lernt. :D
      Dass das Promethium nach Prometheus benannt ist hab ich garnicht gewusst (Was mit dem Hintergrund der Geschichte einen echten Sinn ergibt-----> Ironie :D).....

      Oder vielleicht schießen die Imperialen Flammenwerfer ja mit radioaktiven Metallklumpen auf den Gegner :D wer weiß

      mfg Dante
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      das mit den radioaktiven klumpen is ne gute idee...memo an mich selbst...

      das das nicht das feinste kunstwerk sein muss stimmt natürlich.vor allem bei orks.da is das wirklich ne menge arbeit.

      hab ja ne menge space wolves und das is ja schon viel arbeit,obwohl ich ja schon seit der 2ten edition spiele und bemale.bin wirklich froh das da immer alles stückweise kommt und nicht alles in so kurzer zeit.würd ich glaub ich austicken bei so vielen modellen^_^
      DAKKADAKKA BLOG

      ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"




      Space Wolves [4][0][0]