Farbschema für Chaos Zwerge

      solegends.com/marauder/mm90cdwf.htm

      diverse Chaoszwerge Miniaturen, in unterschiedlichen Bemalungen
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

      Ich würd ja eher weg gehen von den klassischen "heraldischen" Farben der Zwerge (rot, blau, grün, weiß, gelb, siehe Bretonen...)

      und eher "böse" Farben andenken:

      violett/lila, vielleicht auch Orange, oder ein giftiges Grün... oder sehr dunkle Grün- oder Rottöne...

      Weiß würde ich vermeiden, Gelb auch eher, es sei denn es ist ein dreckiges, schmutziges oder sonstwie ungesundes Gelb...

      Blau würd ich auch weglassen, höchstens in Form von Violett / Purpur, aber auf keinen Fall reines Blau (weder hell noch dunkel)
      Danke für den Link sowie für die Farbideen :)

      Allzu bunt möchte ich die Zwerge nicht darstellen und violett, orange schließe ich auch aus.

      Eigentlich würde ich ja die Kettenhemde authentisch machen, sprich mit Silber und die restlichen Teile eben giftiges/dunkles grün oder rot oder blau.

      "Können" Chaoszwerge auch braune Bärte haben oder passt das eher nicht zusammen?
      Original von y0dA
      "Können" Chaoszwerge auch braune Bärte haben oder passt das eher nicht zusammen?


      Da würde ich dunkelbraun nehmen. Man bedenke ja, die Anlehnung an die Bärte der Sumerer (Perser, Babylonier, Akkadier...was auch immer du willst....Mesopotamische Bärte :P). Und die Semiten haben nunmal sehr dunkle bis schwarze Haare. Da empfiehlt sich z.B. kein snakebite leather.

      Anm.: fahlgrün bzw. grünspangrüne bärte sind extrem lässig für chaoszwerge, finde ich! =)

      T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()