WM Khemri

so in bild und ohne ton ,-)

0wnz.at/%7Efestung/forum/threa…1910&boardid=47&styleid=2

in der aufstellung dann so (1500 pkt):

meistens 1 general mit orb (so ab 1500-2000 pkt) je nach abmache

dann (in letzter zeit)
    2 magier auf zombiedrache (da du so für jeden insgesammt 4 attacken zusätzlich bekommst)
    meistens mit nem magischen gegenstand (ein magischer ring ist ganz gut um untote zu beschwören)

2-4 bogenschützen (pflicht)
    2-4 speerträger (pflicht)
    3-4 streitwägen (meist mit den verschiedenen schlachtenbannern um die ordentlich zu puschen)
    2-3 kavallerieeinheiten
    1 schädelschleuder
    ne sphinx
    1 untotengeier

so in der art....

meine wahl ist meist streitwägen unterstützt von magiern auf drache....so hast du im angriff....15 attacken von den streitwägen+ 4 von dem drachen und dem magier....zusätlich noch ein banner des streitwagens (als modifikator) und wenn möglich den spruch "untote erwecken" ,-)

aber ich gebs zu...ich gewinn nicht immer (so um die 30% denke ich mal ,-) deswegen wäre eine aufstellung wie die sinnvoller:

1 general

2-3 magier wobei nur einer auf drachen sitzt
    4-6 bogen
    4-6 speer
    2 streit
    1 kav
    schädelschleuder
    knochenschleuder
    untote geier
    knochenriese

so was in dem stil ist eher defensiv...sollte aber auch funktionieren...ich versuch halt immer offensiv an das spiel zu gehen ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Sie ist schnell und billig und kann den Gegner herauslocken. Wenn sie das nicht tut hat man noch immer die Möglichkeit Feinde im Offenem zu erwischen oder den Feind zu umgehen... sie sind halt keine Chaosritter, aber noch immer recht schnell und nen 5+ Save haben sie auch.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    jub...und sie sind effektiver als die inf einheiten haben ne 30´er reichweite und sind somit flexibler....da du mit infanterie(untote) im angriff eh fast nix reisen kannst ist die option aufgrund von mehr reichweite vielleicht doch einmal in die flanke deines gegners zu kommen doch verlockender ,-)

aber wie gesagt ...auf meiner fahne stehen mehr niederlagen als siege (kein wunder...spiele untote ,-)
    deswegen hör lieber nicht auf mich ,-)
    Also Freitag hatte ich ein 1600 Pkt. Spiel gegen Untote und das hab ich grad noch so gewonnen, wobei es eigentlich ein moralisches Unentschieden war. Die Bringer in dem Spiel waren 1. die Monster (Sphinx und Riese zusammen machen viel kaputt) und 2. meine Dummheit Zwergenkrieger in tiefer Formation vor Speerschleudern zu stellen.

Also Erich hatte mich eine Einheit vorm Breakpoint und dann schaffte ich es 3 seiner Einheiten zu killen und ihn über den Breakpoint zu hiefen... und dabei sind seine Streitwägen gar nicht zum Einsatz gekommen und gezaubert hat er auch fast nie (meist vergessen).

Einmal waren wir so verwirrt, dass wir gleich nach dem 1. Befehlswurf von Erich den NK ausgetragen haben und dann bemerkt haben, dass sich der Rest noch gar nicht bewegt hat (haben wir dann natürlich nachgeholt *lol*).
    Wieviele Bases was hat steht in der Armeeliste (Katapult 1, Schleuder 2). Die Anzahl der Attacken/Schüsse gelten immer für ein Base.
    Orb ist ein magischer Gegenstand 30 Pkt. und war früher super, mit dem Annual wurde er arg verändert ist ist eher schwach. Details (von der früheren Version) siehe Regelbuch.

PS: Wenn du nen Beitrag schreibst und nachher fallen dir noch Sachen ein (wenn no keiner geantwortet hat), dann editier den Beitrag... ist übersichtlicher als immer diese Einzeiler :-).
    Habe nicht gewust das das geht !! Ok werde ich in Zukunft machen !! Danke !! Eine Frage noch dann weis ich jetzt mal fürs erste was ich alles wissen wollte !!!
    Was mach ich mit Geiern ??? Also Taktisch gesehen ??
    Und sollten sie ein Banner bekommen oder eine magische Waffe oder so ?? Und wieviele Truppen sollte man einsetzen eurer Meinung nach ??? ?(
    hm...also an truppen (ich denke du meinst punkte) würde ich sagen das für erste spiele zwischen 1000-1500 ok sind....

geier (zählen als monster) können keine banner oder magic weapons bekommen...geier sollten höchstens als killer von bereits angeschlagenen oder sehr sehr empfindlichen truppen eingesetzt werden....du kannst aber auch sie dazu nutzen (grrr....rene...der macht das mit seinen zwergenkoptern ,-) sie hinter die feinde zu stellen und zwar in den fluchtkorridor sozusagen...wenn diese dann den nahkampf verlieren...egal welche truppen sind sie tot....denn sie können nicht durch die flieger...

mein tip...saug dir aus dem web den armybuilder...somit hast du alle werte und armeen und kannst in ruhe mal verschiedene aufstellungen durchtesten bevor du dich zum kauf etc. entscheidest...

Und die Frage war nicht ab wieviele Punkte sondern :
    weiviele Truppen Geier ?????
    Tschuldingung war mein Fehler habe es vergessen zu Tippen :]

Danke für den Tip !! Nur ist die Frage :

Woher bekomme ich einen Armybuilder ?????
    Auf welcher Seite ?? ?(
    Demoversion aus dem netz laden bei:

wolflair.com

Dort kann man die Demoversionkostenlos laden... oder aber auf der Brummbär brumbaer.de/ Seite für Warmaster das Armeetool laden, da es für den Armybuilder nicht so schnell die Data für Warmaster gibt...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele