Nurglearmee für Turniere geeignet?...2k

      Nurglearmee für Turniere geeignet?...2k

      Hallo zusammen,

      ich habe mir mal eine Chaosliste überlegt und es muss auf jeden Fall Nurgle sein, ein bischen rumgerechnet und überlegt...und vorallem mir die Magie mal durch den Kopf gehen lassen! Brauche ich sie überhaupt? Kann ja auch schonmal nach hinten losgehen :rolleyes:
      General & Co. fand ich gar nicht so schlecht und trotzdem habe ich Magiedefensive und für Sterbliches Chaos ganz gute Masse und Schlagkraft überall

      Chaosgeneral (337)
      MduC, Buch der Geheimnisse, 2 Rollen, Verz. Schild, Flegel, Schlachtross

      Aufstrebender Champion (246)
      AST, Chaosrüstung, Schlachtross, Banner der Götter

      Erhabener Champion (190)
      MdN, Flegel, Schild, Auge, Schlachtross

      Erhabener Champion (208)
      MdN, Flegel, Krone, Schlachtross



      18 Barbaren (136)
      Standarte

      18 Barbaren (141)
      Musiker, Standarte

      5 Barbarenreiter (81)
      Flegel, Musiker

      5 Barbarenreiter (81)
      Flegel, Musiker

      5 Hunde (30)

      5 Hunde (30)

      5 Hunde (30)



      5 Trolle (275)

      2 Nurglingbases (80)

      5 Gargs (75)



      Chaosbrut (60)


      Gesamt exakt 2000 Pkt.

      Was haltet ihr von der doch eher ungewöhnlichen Aufstellung?


      PS: Warum habe ich diesen blöden Button im Titel?
      Gruss,
      Yamamoto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

      stimme ich dem Keksmonster zu!

      Bis auf die Charaktermodelle hast du nichts was irgentwie schaden macht oder wovor der gegner Angst haben muss.

      Statt Trolle würde ich eher Minos nehmen.

      Es fehlt auch ein Chaosritter block, von mir aus auch ungeteilt für deinen General.

      Die barbaren können nich wirklich was ohne Champ 5 A mit S3 is eher Skaven mäßig! Barbaren kann man nur zum opfern oder vielleicht mal für ne Flanke oder je nach Szenario nehm ich sie gerne um ein Tischviertel einzunehmen und extra P. zu bekommen.Und Flegel sollten sie auch haben denn S5 is schon bedeutend besser.

      Zu den Charaktermodellen kann ich nich viel sagen da ich kein Buch zur Hand hab, aber finde 4 bei 2k sind zu viel.
      Und nen AST finde ich auch eher unnötig.

      Die Liste kannst du max. bei nem ,,Fun,, Turnier spielen, bei nem richtigen gehtste damit baden denk ich mal.

      Jens

      Achso den bösen Smilie haste bestimmt versehentlich angeklickt beim schreiben ^^
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

      *** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tolsh“ ()