Dezitierter Transporter Landraider

Original von Charon
      dann ist die sachlage doch klar oder?

Wenn die termis + transport an der reihe wären stellt man den LR hin und gibt an das die termis in reserve bleiben. Sie müssen das spiel ja nicht im transporter beginnen.

Damit wurden sie rein technisch auch zur selben zeit "aufgestellt"

Wenn mans hart spielt, müsste man nichtmal das sagen, es allerdings nachvollziehbar dokumentieren.
      WAS im transporter ist (oder nicht ist) muss ich explizit nicht bekanntgeben.
      Genauso muss ich nicht ansagen, dass ich Schocker hab. Es muss nur irgendwo vermerkt sein.

Die Bekanntgabe der Reserve für Terminatoren bedeuted ja, dass sie nicht im LR sitzen. Da der LR als Transporter aber als Elite (oder bei DW vielleicht als Standard) aber nicht Unterstützung aufgestellt wird, lässt nur 2 Möglichkeiten offen:

1.) Termis drin
      2.) Termis nicht drin, dann in Reserve (ausser sie stehen daneben, ist ja auch erlaubt)

Wenn ich nun sage dass ich Termis schocken lasse, und einen LR als Elite aufstell geb ich damit Preis, dass der LR leer ist.
      Und das muss ich strenggenommen nicht machen.

Man sollte nur alle Schocker und Passagiere vorher (auf einem Zettel oder so) deklarieren, damit sie nicht on-demand schocken oder im FZ sitzen, wie mans grad braucht.

Klar, in Freundschaftsspielen ist das wurscht und man sagt sich eh (fast) alles, aber wenn im turnier meine Taktik zum Teil drauf basiert dass der Gegner nicht weis was wo oder nicht drinsitzt oder runterkommt, werd ich mit solchen Bekanntgaben vorsichtig sein.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.
      Mir ging es in meiner Frage nicht darum zu verschleiern wo sich die Temies befinden , sondern 3 Panzer U Auswahlen zu bekommen + einen LR ohne
      den Termies die Option zum schocken zu nehmen.

3 Predatoren
      +Land Raider
      +schockende Termies
      +Marines in Landungskapseln .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      MIr is schon klar, dass die meisten Leute das anders spielen, aber:

Rulebook (kleines), S. 81:

der Absatz beginnt mit "Noch ein Wort zur Geheimhaltung..."

man muss die Liste nicht (vor dem Spiel) herzeigen, man muss den Inhalt von Fahrzeugen nicht verraten.

Insofern stimme ich Nay zu, wenns um "harte Bandagen" geht.

In Freundschaftsspielen wird die Methode von Oli und Charon naürlich viel häufiger angewendet, ist auch klar...

@ first rule:

Naja, es ist halt fraglich ob du das darfst (termis schocken). Nicht fraglöich ist hingegen, das mit der Geheimhaltung (obwohl's dir kein Anliegen ist, aber du dürftest es geheimhalten)
      Aber, wie gesagt, ich würd's dich machen lassen (das mit den Termis). Auch wenns hart an der Grenze ist zum Ausnutzen von Grauzonen. Bärtig? nicht ganz. MinMaxing? Ganz bestimmt.
      Aber das ist okay, wer minmaxt seine Listen denn schon nicht?
      Original von firstruleoffightclub
      Mir ging es in meiner Frage nicht darum zu verschleiern wo sich die Temies befinden , sondern 3 Panzer U Auswahlen zu bekommen + einen LR ohne
      den Termies die Option zum schocken zu nehmen.

3 Predatoren
      +Land Raider
      +schockende Termies
      +Marines in Landungskapseln .

sollte genau so funktionieren, da der LR ja aus der elitesektion bezahlt wird und auch (mit/ohne termis) als elite platziert wird
      hört sich nett an
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!