Nich da Knopp oder doch da Knopp ????!

Nich da Knopp oder doch da Knopp ????!

Also ich hab da mal sone Frege wie ihr so diese Fehler Regel des Beutepanza aus dem neuen Ork Kodex auslegt. Es hat sich nämlich folgendes zugetragen: in einem heftigen match stand der panzer verschanzt hinter einer unpassierbaren Betonwand, nun trat die berühmte "Nich da Knopp 1" auf. Der neue Kodex sagt: "Bewege den Panzer so schnell wie möglich geradeaus".Aber was bitte soll "schnell" heißen meinen die etwa so weit wie möglich? Aber der PAnzer stand doch schon vor einem unüberwindbaren Hindernis. Heißt das die Regel ist in diesem Fall hinfällig und ich kann schießen, als wenn ich ihn einfach (dh. 6 Zoll weit ) bewegt hätte. So haben wirs dann jedenfalls ausgelegt. Aber was sagt ihr? Oder weiß jemand mit der englichen Fassung es noch besser ,wie man das alles verstehen soll.
      Erst wenn ich so viele getötet habe wie an meiner Seite Gefallen sind werde ich Ruhe finden.
      solange keine Errata rauskommt würde ich es auch so handhaben. es steht dezitiert nichts davon dass er nicht schiessen darf und wenn halt vor 6 Zoll ein unpasierbares Geländestück kommt dann bleibt er halt davor stehen und kann schiessen.
      Es steht desweitern "NUR" dabei dass die Passagiere NICHT aussteigen dürfen.
      Also in diesem Fall ein Bonus für alle Orksieler dass da nciihts genaues steht ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Naja ich treffe nicht wirklich oft auf unpasserbares Gelände in 40K, aber trotzdem sollte man der Regel so gut es geht gerecht werden und trotzdem so weit als möglich gerade aus fahren, und wenn notwendig halt auch mal ne 90° Kurve
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Der Wortlaut ist hier windig und unpräzise, weil "so schnell wie möglich" kein regeltechnischer Begriff in 40K ist. Wenn sie "so weit wie möglich" geschrieben hätten, wäre es hingegen klar:

Der Panzer könnte in diesem Fall noch schießen, da die größtmögliche Bewegungsreichweite einfach nach wenigen Zoll erreicht ist und er dann stehenbleibt.
      Ich nehme an, dass die Regel vom "Spirit" her so gemeint war...

Vor allem, weil da steht "geradeaus". Also keine Kurven, kein Manövrieren, der Orkfahrer steigt aufs Gas und braust los - geradeaus!
      Wenn "geradeaus" nach 1/2 Zoll endet, tja...

Das gilt natürlich nur bei (für Fahrzeuge) unpassierbarem Gelände. Bei schwierigem oder gefährlichem Gelände müsste der Panzer (nach Möglichkeit) seine volle Bewegungsreichweite fahren, und dabei riskieren lahmgelegt oder kaputt zu werden.
      Hm ich stell mir mal gerade das ultimative bremssystem eines Panzers vor...
      "... Ork drückt den Retro Brenner Knopf suast 10m vor d bleibr aprupt VOR der Mauer stehen..."

Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen... aber wenn man es streng nach dem Syntax nimmt ist es so :rolleyes:

Man kann ja hasuregeln einführen und sagen dass das fahrzeug davor stehen bleibt schiessen darf jedoch einen Test für Feststecken macht da ja wohl eher die Bunkermauer als das Bremssystem den Pamzer zum stillstehen bringt ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!