Neuling sucht Auskünfte!

Neuling sucht Auskünfte!

Hallo ihr BB-Pros!

Hab gestern endlich mein vor etlicher Zeit auf ebay erstandenes BB-Grundspiel aus dem Jahre Schnee testgespielt und mir hats superviel Spaß gemacht.
      Allerdings ist das jene Grundbox bei denen keine Block-Würfel dabei sind sondern noch mit W6 die Effekte ausgewürfelt werden.Kann man sich die Block-Würfel irgendwo in VIE organisieren oder bestellen?
      Eine zweite Neuerung die mir bei den aktuellen Regeln im Netz auffiel sind die Dug-Outs. Is da viel unterschied oder ned wirklich? Das Feld ist auch zwei Felder in einer End-Zone tief. In der Grafik des neuen RB´s ist aber nur eines abgebildet??? (Interessant fürs selberbauen eines Stadiums ;)

Die Frage der Fragen zum Schluß:
      Beim eifachen Grundspiel hat jedes Team 16 Spieler. Wie siehts in den neueren Versionen aus? Hab da Preise gesehen oder betrifft das nur die Ligaformate und sind die für den "normalen" Hausgebrauch (bei dems bei mir zu 90 % bleiben wird) unbedeutend.
      Regeln möcht ich auf jeden Fall auf die aktuellen umstellen (LRB 5, oder???) da die Möglichkeiten größer sind.
      Eins noch: In den Team Rostern sind Spezialfähigkeiten angegeben. Wo find ich denn da die Beschreibung der einzelnen!

Danke für die Hilfe
      Pat
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR
      das spiel, dass du da erstanden hast, ist noch die zweite edition. ein weltklasse (im ernst, das haben nicht viele) sammlerstück... mehr nicht. ;)

die aktuellen regeln sind (wie du eh schon weisst) die im lrb 5.0. lade dir die mal hier runter (nimm die version "complete rulebook") und schau sie dir an, da hat sich schon einiges geändert seit dem die zweite edition aktuell war. spass machts aber immer noch! :D

da du aus wien bist schlag ich mal vor du kommst einfach mal an einem mittwoch oder freitag in den wow. da ist praktisch immer ein boodbowler bei der hand. ein probespielchen sollte kein problem sein und da werden deine fragen sicher alle beantwortet.

was die blockwürfel angeht, die kannst du (wenn ich mich nicht irre) am einfachsten bei uns im klub beim jürgen oder beim chris erwerben. aber ich vermute, der jürgen wird sich selber noch melden, der kann dir das genau sagen. ;)

was die blockwürfel angeht, die kannst du (wenn ich mich nicht irre) am einfachsten bei uns im klub beim jürgen oder beim chris erwerben. aber ich vermute, der jürgen wird sich selber noch melden, der kann dir das genau sagen. ;)

ich wurde gerufen? :)

Ja, Blockwürfel habe ich. Allerdings ist mit dem Erwerb eine Mitgliedschaft bei der NAF verbunden. Das ist nix tragisches, kostet nur die würfel.

Die NAF ist eine Vereinigung die es Bloodbowler auf der ganzen Welt ermöglicht sich zu messen (auf Turnieren z.b.). Es gibt eigene Rankings usw. ( mehr auf bloodbowl.net ). Viele werden aber einfach nur wegen der würfel mitglied (kostet $10 also derzeit knapp 7? einmalbetrag). Jedes jahr gibts würfel, nur mit anderen farben - mitgliedschaft wird auch nicht automatisch verlängert, also keine panik.

Wennst diesen Flair gleich mal beschnuppern willst, ende april ist unser BB turnier. 2 Tage 6 Spiele (insgesamt). mehr dazu schnitzelbowl.org

juergen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Danke erstmal!
      Hab mir die Regeln schon runtergeladen und bin schon fleissig am durchschmökern. Befürcht fast, dass sich da eine weiter Liebe anbahnen könnte...
      Auf das Angebot mit dem Testspielchen werd ich in nächster Zeit sicher zurück kommen und bezügl. der Würfeln wär´s echt nett wenn man die besorgen könnt. Weil extra nur wg. denen ne neue Grundbox checken is hoid a bissl gaga!
      MfG
      pat
      !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
      (Danko Jones)
      KRIEGER DES CHAOS
      Orks&Goblins
      ELDAR