der typische fan von rapid

@Brücki:
      bam Fix Oida! Gicht is Pflicht! :D :D :D

Kannst du mir ein Beispiel nennen wo ein Vater mit seinem Kind von Fussballfans verprügelt wurde?

ich kann dir gerne eines nennen. Ich oute mich hier mal als leoben fan.
      Leider hab ich schon des Öfteren derartige Aktionen mitbekommen. Vll. nicht immer eine Tat, in der sich der "ultra" mit Gewalt ausdrückte, aber ein voller Becher Bier reicht doch schon, oder? Lange rede kurzer Sinn, voriges Jahr konnte man auf der westribüne am monte schlacko leider erblicken, dass eine Gruppe Ultras einen Mann, ende 30, zusammen mit Frau und Kleinkind (!) aufgrund eines Satzes zum Opfer wurde: "Kennts eier Feierwerk net woanders zindn?" Ich war wenige Sitzreihen dahinter und bekam so mit, wie der Familienvater verprügelt wurde... um es nett auszudrücken. Exekutive war recht rasch vor Ort, aber wie fühlt man sich wenn man einen Patzen Geld ausgibt für einen Familienausflug und dann eine "auf´s Maul" bekommt?

nebenbei bemerkt sind diese "ultras", dasselbe Gesindel, das Rapid spiele besucht, sie laufen sogar mit rapid pully durch das Stadion (in leoben :P )

Ich seh das total aus Ultramars Perspektive
      Auf Steuerkosten Randale und Kravalle veranstalten? Na herzlichen Dank.

PS: in Leoben gibts auch so ein Kammerl... der größte Witz? Wenn man es anmeldet kann man (zum. in leoben) die "illegalen" sachen mit ins stadion nehmen :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Eusebio warst du eigentlich jemals im Stadion / bei einer Auswärtsfahrt im Gästesektor dabei?

Fallst du diese Frage mit ja beantworten kannst - dann überleg dir welchen absoluten Schwachsinn du als nächstes schreibst.

Original von Eusebio
      Und richtige Hooligans gibts ja bei uns eh keine, die wirklich nur zur Schlägern kommen...

Stimmt, diese gibt es bei uns relativ selten. Wobei gar keine stimmt definitiv nicht.

Original von Eusebio
      Kannst du mir ein Beispiel nennen wo ein Vater mit seinem Kind von Fussballfans verprügelt wurde?

Nein - gibt aber genug Beispiele aufzählen wo ein Zaun oder ein Großaufgebot der absichtlich provozierenden Polizisten solche Übergriffe verhindert hat.
      Oder wo Gästefans alles was irgendwie als Wurfgeschoß brauchbar war in den angrenzenden Familiensektor(danke Planung :rolleyes: ) geschleudert haben.

Bei meinem letzten Stadionbesuch - Sturm gegen Rapid(1:0 :P)
      War ich leider relativ spät dran, und habe gerade noch eine Straßenbahn erreicht. Als Ergebnis bin ich zufällig neben 20 - 30 betrunkenen nicht wirklich freundliche wirkenden Rapidfans gelandet. Komischerweise hat es aber nichteinmal irgendeine blöde Bemerkung oder sonstiges von ihnen gegeben.

Als ich dann als erster kurz vorm Stadion ausgestiegen bin, sind die ersten Sturmfans schon in Richtung Bim gerannt und schon war ein Handgemenge perfekt - welches übrigens von den provozierenden Polizisten schnell und erfolgreich aufgelöst wurde.

Als Kommentar etlicher Sturmfans war nur zu hören:
      Selbst Schuld - warum fahrns a bis zum Stadion...

Jedenfalls - keine Ahnung wie diese Situation vor 10,20 Jahren war aber
      diese relativ aktuellen Videos sollten einem zu denken geben

youtube.com/watch?feature=related&v=R3oskUD5lTU
      youtube.com/watch?v=tLYcun7pgtw&feature=related

Jedenfalls, auf eins bin ich wirklich gespannt - was passiert wenn die Fangruppen direkt aufeinander treffen?

Eventuell bekomme ich ja diese Antwort beim nächsten Grazer Derbyaam 21.3.2008
      Der harte Kern des Gaks ist noch vorhanden, und etliche des harten Kerns von Sturm werden zu dem Heimspiel ihrer Amateure in Kumberg kommen.

Ich kenne das "Stadion" in Kumberg zwar nicht - aber Sicherheitsmaßnahmen wie Zäune, oder getrennte Fanausgänge wird es dort nicht geben^
      Morgn

Original von Eusebio
      Als ich noch regelmäßig im Stadion war (und das ist jetzt über zehn Jahre her) haben sie die leute reihenweise rausgezogen... und heute isses nix anderes

Tja, da hat aber auch noch seine Majestät, franz Joseph geherrscht, oder? :rolleyes:

@
      Original von Eusebio
      Ein bisschen Ruhe(Medien) und stetige, unauffällige Präsenz, der Polizei bzw. der Verantwortlichen des Vereins (und nochmal: es ist nicht RAPID allein!) und die Sache sollte sich regeln lassen...

Richtig lieb, wie naiv du bist... Aussage eines Austria-Funktionärs zum Thema Videoüberwachung der Tribünen:

Eigentlich ists eh unnötig, weil kennan tuanmas eh

Geldstrafen für die Vereine sind das einzige, was diese irgendwie zur Mitarbeit zwingt, denn wenn ihnen mangelnde Kooperation weh tut, bleibt ihnen keine andere Wahl.

Original von Eusebio
      Und richtige Hooligans gibts ja bei uns eh keine, die wirklich nur zur Schlägern kommen...

Glaubst? Ich kann dir Namen nennen, tja, was eine Schulbildung im X. Wiener Gemeindebezirk so alles mit sich bringt :rolleyes:
      Ein bekannter von mir (Rapidler) wurde übrigens schon von Ultras verprügelt, weil er sich das Derby in Hütteldorf gemeinsam mit einem Austrianer (beide mit entsprechender Beschalung) auf der "Familientribüne" angeschaut hat. Aber hey, die armen ungebildeten Proleten können Nichts dafür... :O
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren