Beschützt den hobbit (alternativscenario)

Beschützt den hobbit (alternativscenario)

Folgendes kopiert aus dem steckenpferdforum...:)..euer tom

Salvete!

Wieder mal lud tom in seinen keller. Diesmal zu Herr der Ringe.

Beteiligte: Steve(Orks), Harry(Graue Schar), Martin(Zwerge), Tom(Monster, Wargreiter) und mich (Rohan)

Eine Eskorte aus Zwergen unter der Führung Balins sollte Frodo sicher an sein zeil geleiten. Bedrängt von orks standen die Stumpenz unter der Führung von Martin in der mitte des Tisches.

Von der eine Ecke kroch Kankra aus ihren Höhlen, aus der andren der Drache. Aus den gegenüberliegenden Ecken kamen Rohirrim zur Verstärkung. Martins Ranger sollten die nachhut der orks auf wargen aus der eien Ecke aufhalten.
      Dei graue Schar war damit beschäftigt die böse Spinne ein wenig zu beschäftigen und den Drachen mit Pfeilen zu spicken.

Dei Zwerge lieferten sich einen erbitterten Kampf mti den orks wobei auf der seite der orks zu viele Sechser fielen und somit Zwergenköpfe rollten.

Ein kleiner trupp reiter von Rohan unter der Führung von Eowyn machte sich mit den Schar-hoschis daran den Drachen zu beschäftigen....gin nicht so lange gut.

Derweil ritt Erkenbrand mit seinen Reitern Frodo zu hilfe.

Dei potenten Ranger waren leider nicht so potent und somit konnten die Warge mehr oder weniger unbeschädigt dem Getümmel in der mitte beitrete.

Leider schaffte es Gorbad oder der andre Orkheld (mein gedächtnis ist wegen einer überdosis an Pg leider etwas vernebelt) schlussendlich den guten Frodo umzunnietn.

Hab ein paar Deteils ausgelassen aber die draf gerne noch jemand ergänzen.

War ein sehr spaßiger abend und ein gelungenes Scenario um 5 spiler auf einem Tisch zu vereinen.

Danke an Tom fürs Scenario schreiben, Figur zu verfügung stellen etc. etc.

Danke auch ein die andren Burschen für die nette Spielatmosphäre!

lg Jo
      hier noch kurz von mir!
      projekt HdR war wieder mal an der Reihe. Gleich 3 Spieler wollten da mal reinschnuppern mit wenig vorkenntnissen (steve, harry und martin), während jojo und ich doch des öfteren das zocken oder zockten. eine erste idee war die gruppe aufzuteilen und so klassische einführungsspiele zu machen...die andere idee war einfach das coole neue gelände zu nutzen um einen grooooßen tisch zu gestalten und ein selbstgeschriebenes scenario zu machen. letzteres siegte.....

man kann nicht weiter springen als die Haxen einen tragen also sichtung meiner bemalten minis...weil der schöne tisch durfte nur von bemalten sachen betreten werden....die schnelle erkenntnis...die böse seite ist nicht stark in mir......ich konnte eine cirith ungol armee aufstellen und 4 gute armeen...okay...also ausgangspunkt böse, die würden den rahmen festlegen.

armee böse 1, shagrat, gorbag und ein aufgetoolter ringgeist + 24 orks (=orkbox), diese sollten an der furt frodo und seine wachen umzingeln.
      armee gut 1, frodo und balin + 5 krieger mit schild, 4 eisenwachen, 4 khazadwachen = diese sollten an der furt stehen und frodo beschützen..während 6 ranger ins gebirge gingen um dort zu schauen was lief.
      armee böse 2, die bösen störenfriede. um auf punkte zu kommen nahm ich einfach ALLES was ich noch bemalt hatte...ein aufgetoolter ringgeist auf pferd +6 wargreiter wollten durch eine schlucht den zwergen in den rücken fallen, kankra lauerte in ruinen und am anderen ende des tisches war DER Drache in ein dorf eingefallen.
      armee gut2, die graue schar mit aratorn und 2 dunedain und 12 rangern...diese wurden in 3 gruppen am tisch platziert um die monster abzufangen bzw. den zweregn zu hilfe zu kommen.
      armee gut 3, erkenbrand, eowyn und 10 reiter der rohirim kamen aus der dem drachen benachbarten ecke und bildeten die schnelle eingreiftruppe.

nach nicht allzu demokratischer beratung wurden die teilarmeen verteilt...harry will immer nur mehr ballern also graue schar, martin will eventuell zwerge anfangen also zwerge, joj hat selbst rohirim also rohirim, für steve und mich blieben die bösen wobei steve die fußlatscher nahm und ich die monster.

das ziel des scenarios war schnell erklärt..spaß haben und frodo töten....die armeen entsprachen nicht alle den vorgaben aus den legionen und wir verzichteten auf breaktests...sollte einfach mal ein metzeln und kennenlernen sein...

soweit zum vorspann...den film aus sicht der rohirim hat jojo gepostet!
      cheers
      tom