Frontverlauf Ostfrontkampagne (animiert)

hatten die russen 2 züge hintereinander oder habe ich einfach den deutschen zug übersehen? jedenfalls sieht schon sehr schlimm für die achse aus, wenn es so weiter geht :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Die Russen hatten am Anfang einen Doppelzug. Dafür haben die Achsenmächte nächste Runde dann auch einen - mal sehen, ob sie damit den Spieß umdrehen können. Aber so, wie wir unsere Achsenspieler kennen, scheitern sicher wieder die Hälfte ihrer Angriffe schon am 2000-Punkte-Spiel :D
      alea iacienda est.
      naja, der spannungswegen: viel glück den deutschen ;)

bin ja schon sehr gespannt auf die normandie-karte :)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Du Heilige! Kann den keiner die armen Kerle aus dem Kessel befreien ;( ... Klappt wenigstens die Versorgung aus der Luft? Was sagt der dicke Herman dazu? :D

Ansonsten gut gemacht... so ne Anima macht schon was her... auch wenns für die Russen deutlich besser steht...

By the way... ist es eigentlich möglich da noch irgendwie mitzumachen oder sind schon alle Teilnehmer fix? Meine Grenadiere bekommen ja grade ihre Bases und währen zum Teil als Kanonenfutter bereit...
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Morgn
      Teilnehmer sind immer die Leute, die Zeit uns Lust haben, einen Angriff zu übernehmen ;)
      Gut gemachte Animation übrigens.

Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass wir immense Vewrsorgungsschwierigkeiten haben :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von T?rin Túrambar
      Morgen
      Im Übrigen möchte ich erwähnen, dass wir immense Versorgungsschwierigkeiten haben :D

Na ja, wenn schon Historical Tabletop, dann historisch korrekt bitte! Und das die Lustwaffe unter dem Dicken (Hering glaub ich hieß der) auch die 6. nicht versorgen konnte, ist ja auch bekannt. Also sind die Versorgungsschwierigkeiten durchaus angebracht.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Sie dürfen keine Angriffe starten, außer Ausbruchsversuche auf direktem Weg zu den eigenen Linien. Insbesondere sind sie also keine Bedrohung mehr für Leningrad selbst.

Außerdem wäre ein Counter, der nicht zurückweichen kann (weil er eingekesselt ist) nach einer verlorenen Schlacht zerstört.

Und das die Lustwaffe unter dem Dicken (Hering glaub ich hieß der)

:D

@Destruktor - also der dicke Hering hat gemeint, das ist kein Problem, er könnte auch eine Million problemlos aus der Luft versorgen. ;)
      (wobei man dazusagen sollte, dass das bei kleineren Verbänden in Demjansk ja tatsächlich funktioniert hat)
      alea iacienda est.
      Original von T?rin Túrambar

Teilnehmer sind immer die Leute, die Zeit uns Lust haben, einen Angriff zu übernehmen ;)

Passt... und wie läuft das dann ab... bzw stehe somit zu Verfügung... bzw. würde gerne mein kleines Kontingent Grenadiere bzw. meine sächsischen Grenadiere der 24. ID in die Schlacht werfen...

(geschichtliches: Unheilvolle Stille lastet auf den Gemütern der Soldaten, bis am Morgen des 22. Juni auf 400 km Breite die große sowjetische Offensive gegen die Heeresgruppe Mitte losbricht. Beiderseits Witebsk greifen die 1. Baltische und 3. Weißrussische Front mit 146 Schützendivisionen und 43 Panzerverbände an! Durch diesen gewaltigen Stoß wird auch das rechte Flügelkorps der Heeresgruppe Nord getroffen, das auf die Beresina und auf die Höhen von Polozk ausweicht. Hier bewährt sich die als Reserve sofort eingesetzte sächsische 24. ID, deren Grenadiere und Pioniere mit "Hurra" bei Obol stürmen und so die freie Flanke vor einer Umklammerung bewahren. Die 205. ID schießt als Eckpfeiler der 16. Armee schon am ersten Tag 18 Feindpanzer ab.)

Bitte um kurze Aufklärung und Zuweisung eines Kampfabschnittes um gleich am Donnerstag meine erste Schlacht zu schlagen ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn