Änderungen Grundregelwerk (6te zu 7te?? Edi) ?

Änderungen Grundregelwerk (6te zu 7te?? Edi) ?

Ich bin grad erst draufgekommen, dass (schon wieder) eine Regeländerung durchgeführt worden ist (viele werden jetzt denken...früh kommt er drauf, aber ich bin erst stutzig geworden, als ich von "neuen" Armeebüchern gehört habe).

Frage:
      Was hat sich im Unterschied zur Edition 6 alles geändert? Großartige Änderungen oder nur kleine Details? Ist es überhaupt ein komplett neuer Regelkomplex oder handelt es sich lediglich um Modifikationen und Optimierungen?
      Muss man sich jetzt wieder komplett neu eindecken mit neuen Regelheften und AB?

Ich bitte um Klärung?

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

RE: Änderungen Grundregelwerk (6te zu 7te?? Edi) ?

Hm,

Ich vergeß sicher einiges, vorallem die Kleinigkeiten die aber dann oft entscheidend sind, aber ich fang mal an, und ich werde keine vollständigen Regeln posten sondern nur Schlagworte

1. Armeebücher bleiben an sich gültig, bis unabhängig vom neuen Grundregelwerk das entsprechende Buch geändert wird, und im allgemeinen ist das auch problemlos spielbar. Natürlich gibts ein paar Einheiten die verloren haben.

2. Du brauchst 5 Modelle pro Glied um den Gliederbonus zu bekommen.
      3. Die Fluchtregel haben sich deutlich geändert, immer gerade vom Ziel weg.
      4. Psychologie im Nahkampf (keine Panik, Wahnwitziger Mut)
      5. Bihander für Reiter sind nicht mehr besonders gut.
      6. Chars im Umkreis um die Einheiten sind nicht mehr vor Beschuß geschützt
      7. Berittene Chars sind auch in Infaterie geschützt.
      8. Ast gibt zusätzlich zur Standarte einen Bonus zum Kampfergebnis.
      9. Häuser können nach gewissen Regeln betreten werden.
      10 keine Szenarios mehr, sondern nur noch ein paar legendäre Orte
      11. Anschließen von Fliegern
      12. Patzertablelle ist tötlicher
      13. die von Zaubern generierten Energiewürfel müssen vom entsprechenden Zauberer benutzt werden.
      14. die meisten Zauberlisten haben sich geändert. Leben ist der klare Verlierer.
      15. Plänkler marschieren und können genauso wie andere Einheiten dabei behindert werden.

Du brauchst das neue Regelwerk und eventuell für das Volk das du spielst das neue Armeebuch.

Neue haben bisher Zwerge, Hochelfen, Imperium, Orks und Vampire bekommen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Vielen Dank für die ausführliche Liste!!

Also eigentlich sinds nur Kleinigkeiten die sich geändert haben. Das nervt, da ich erst vor 2 Jahren so richtig auf Ed. 6 umgestiegen bin und jetzt kann ich schon wieder....grummel!

Wenn jemandem noch was ein fällt, was vergessen wurde, immer nur rein hier!

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele