Anfänger sucht Rat

Anfänger sucht Rat

Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon seit längerer Zeit euer Forum hier und finde es sehr interessant. Ich spiele selbst schon seit vielen Jahren WarhammerFB, kenne mich also bereits gut mit Tabletop aus.
      Vor kurzem habe ich mit ein paar Freunden entschieden, das wir mit einem neuen System spielen möchten. Nun sind wir zu Flames of War gekommen.

Ich habe mich für Deutsche und meine Freunde für Amerikaner und Briten entschieden. Wir wollen Mid-War spielen und zwar in der Normandie.

Ein Regelbuch haben wir bereits. Ich habe mir die Deutsche Grenadierbox gekauft (1500Punkte). Meine Frage ist nun, welches "Armeebuch" (oder wie das bei FoW heißt ) brauchen wir dafür?

Da meine Armee für den Anfang bereits "komplett" ist, würde ich gerne noch wissen, was man zu Beginn für Amerikaner bzw Briten so braucht. Für den Anfang sollten so 500-1000 Punkte reichen denke ich. Der Amerikaner hat sich bereits eine Parachute Rifle Companx gekauft, reicht das für den Anfang?

Wenn es möglich ist und es nicht zuviel Aufwand bedeutet, könnte uns vielleicht jemand schonmal eine kleine Armeeliste posten damit wir die Regeln ausprobieren können? Also in dem Fall nur mit den Deutschen und den Amerikanischen Fallschirmspringern.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

mfg der Werwolf

RE: Anfänger sucht Rat

Normandie ist Late War...
      Wenn ihr mid war spielen wollts blieben Afrika oder Italien - das wird im Afrikaarmeebuch abgedeckt
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Welches Buch bräuchten wir denn um Armeen aufzustellen? Normandie ist also Late War? Kann ich dann mit der Grenadier Armee spielen? Auf der Box steht nämlich M... Ist es nicht möglich die Minis auch für Late War zu verwenden? Also zumindest die Soldaten und Geschütze?