Noch kein Review zum AB Vampire?

      Die neuen Minis sind recht gut geworden, nur alte Vampirspieler werden wohl massenweise Skellis und Zombies haben, als das man sich die neuen deswegen besorgt.
      Habe mit meinen Dunkelelfen gestern das erste Spiel gegen die neuen Vamps bestritten, und muß sagen das 20 Verfluchte mit Zweihandwaffen (S6) und Fluchfürst-AST mit Banner der Regeneration unangreifbar waren.
      Auch der Leichenkaren war sehr lästig, und der Varghulf ist sowieso ein Monster. Zum Glück hatten die Speerschleudern einen guten Tag.

      Habe mir danach noch meine erste Vampirarmee ausgestellt, und nach dem ich früher immer mit 4x 5 Ghoulen gespielt habe, tauchen in meiner neuen Armee keine mehr auf.
      Wölfe sind drin, zum Umlenken sind die 40 Punkte gut genug, und die haben auch in der alten Edition keinen Schaden gemacht.
      Werde es mit 2 Leichenkarren probieren, weil ich die echt super finde, bei Turnieren bekommt man da aber leider Probleme wegen zwei gebundener Sprüche. Wäre mir lieber gewesen auch der wäre eine Ausrüstungsoption.

      Es hängt viel an den Charakteren, ich glaube mein Gegner gestern hatte 1200 Punkte drin, (Regenerationsbanner kost auch 125), ich komm noch mit 850 aus, aber drunter wird sich nix abspielen bei 2250.

      Härtester Spruch war der Seelenwind (kam leider mit totaler energie durch) der hat 7 Leute dahingerafft.
      Ansonsten wie Eusebio schon sagte, man kann die Vampire vom Kämpfer bis zum Meistermagier ausrüsten.

      Meiner Ansicht der härteste Gegenstand die "Krone der absoluten Kontrolle", das neue Verfluchte Buch! Alle Modelle in 12 Zoll um den Träger bekommen sein Kampfgeschick wenn der Träger selbst nicht im
      Nahkampf ist!
      Zombies mit KG7, Verfluchte mit KG7, Nekros mit KG 7,...
      Viel Spaß
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Die Krone ist super, aber Sie gibt nur einer (!) Einheit in 12" Umkreis diesen Bonus... also nicht allen, was der Hammer wäre. Aber trotzdem sind Zombies, Vampire oder auch Vampirfledermäuse mit KG 6 (denn es wird zumeist nicht der Obervampir dieses Item haben, da der ja in den Nahkampf soll) sind auch nicht schlecht.

      Die Charaktere und die Banner können einfach extrem viele Punkte Fressen... ist einfach unangenehm.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Da ich wohl noch lange auf mein neues AB warten muss :( mal die Frage was kann die Krone der absoluten Kontrolle?
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Bitte genau lesen, die Krone betrifft nicht alle Einheiten, ist aber so schon stark genug, also wirds eh ein Standardgegenstand bei den Vamps


      Und Regeln und Werte werden im Forum nicht ausgeplaudert, wer kein Buch hat muss warten.

      Bitte haltet euch daran!
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Eine Einheit in 12 Zoll Umkreis um den Träger darf dessen KG verwenden!
      Der Träger selbst darf nicht im Nahkampf sein.

      die Frage ist wann ich bestimmen muß welche einheit das ist, denn mehr als eine einheit wird nicht kämpfen in 12 Zoll.

      Da ich meinen Fürst auf Magier gemacht habe will er nicht unbedingt in den Nahkampf, und da ist KG 7 super.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

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      Ist meiner Ansich nach nicht klar geschrieben.
      Eine Einheit in 12 Zoll..............
      Was ja nicht heißt: Zahl 1,
      oder würde dann stehen "Jede Einheit......
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

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      das mit den punkten für chars ist schon so ne sache... haben das gestern auch schon staunend durchgerechnet... maximiert man aus kommt man locker auf 1100+ Pts.

      ... denke da kommt dann wieder der Nekromant ins spiel, der wieder recht günstig ist... DA liegt seine Daseinsberechtigung...

      ... oder man spielt mit nur 3 chars ...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      Hiho

      Ich hatte schon ein paar Spiele mit den neuen Vampieren und mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen:

      Fluchritter mit B8 und körperlosen Bew. sind schon stark
      Verfluchte mit Bihand, die ja noch ein bischen unterschätzt werden, sind einfach heftig, da mit W6 LP wiederbelebt.
      Höllenroß ist einfach imba, weil ja kein Monster, und daher nicht einzeln zum abknallen, man kann sehr flexible Chars damit machen.
      Skellette und Ghoule kann ich nicht viel sagen, weil ich nur Zombies benutzt habe ( 2 Blöcke Verluchte sind teuer *g*)
      Zombies können absolut gar nichts, ausser Spielviertel besetzten (das aber dafür sehr gut *g*)
      Kutsche, leider ein bischen glücksabhängig, aber wenn man bei der Tabelle am Ende angelangt ist, wird sie recht heftig.
      Varghulf ist ein richtiges Monster.
      Gespenster mit Banshee, leider Gegnerabhängig, aber sonst sehr gut
      Blutritter, klingen sehr gut, aber für Tunier wahrscheinlich zu teuer, und anfällig
      Vampir mit ewigen Hass, einfach nur gut (killte ne Einheit Kroxies)
      Fürst auf Magie, eigentlich auch sehr gut, aber ein bischen schwer zu spielen
      Nekros, eigentlich nicht mehr so gut, aber zum Rollentragen etc immer noch gut geeignet.

      Die Magie ist sehr stark geworden, 4 Vanhels in einer Runde sind heftig, Seelenwind ( bei mir auch 2 mal mit Totaler) ist der Kleinkramkiller ( zb. alleinsehende Magier, hrhrhr)

      Allesamt sehr vielseitig, kann sehr sehr schnell sein. Leider ist das Buch sehr ungenau mit den Regeln ( Nehek in Nahkampf, Tabelle der Kutsche, Harnisch fürs Höllenroß, wenn man Ritter der Nacht gekauft hat, usw.)
      Ich glaub in fähigen Händen ist das eine hammerharte Armee.

      Lg