RPG-Interesse?

      RPG-Interesse?

      Habt ihr Lust auf ein RPG? 38
      1.  
        Ja, ich würde das gerne lesen (13) 34%
      2.  
        Weiß nicht, kommt dauf an, wie es sich entwickelt (7) 18%
      3.  
        Ja, ich würde sogar mitschreiben (13) 34%
      4.  
        Nein (5) 13%
      Hallo Leute;

      wer hätte Lust auf ein RPG? Wenn sich genug Leute finden (3-6 optimal), würde ich gerne ein Abenteuer im Imperium leiten. Es wäre ein reines Erzählabenteuer, Würfel und Waffen bleiben daher im Schrank! ;)

      Was du dafür brauchst: Enthusiasmus, Freude am Erzählen und mindestens einmal alle 1-2 Wochen Zugang zum Internet.

      Anmeldemodalitäten: jeder, der mitspielen möchte, schreibt bitte in diesen Thread seinen Charakter: ich stell mir das ungefähr so vor:

      Name
      Alter
      Aussehen
      (sichtbare) Ausrüstung
      (evtl.) Gründe, warum der Charakter Abenteurer geworden ist
      Motive, Ziele des Charakters
      (evtl.) etwas aus der Vergangenheit des Charakters

      Sobald sich ein paar Leute gefunden haben, mache ich einen neuen Thread auf, damit wir den für Off-Topic-Sachen bewahren.

      Lg, Hannes.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

      RE: RPG-Interesse?

      ich wäre grundsätzlich daran interessiert, habe aber jetzt für "Ja, ich würde das gerne lesen" gestimmt. Stehe nähmlich kurz vor einem umzug und da kann ich nicht sagen wann ich wieder inet habn werde. wenn man aber zu einem späteren zeitpunkt in das geschehen eintreten könnte, wär ich dabei.

      lg Roman


      1er-Würfler, Regelbuch-Sammler
      Sehr schön, 2 fixe Interessenten haben wir schon! Wenn sich noch ein fixer Schreiber melden würde, könnten wir loslegen! Oder ists euch mit nur 2 Schreibern (ohne mich gezählt) auch recht?

      Ps: als kleiner Appetithappen zum Plot: die Handlung wird sich im südlichen Imperium zu Beginn des Sturm des Chaos abspielen, die Charaktere werden Zwangsrekrutierte/Freiwillige/Angeheuerte aller möglichen Spezies und Herkunft sein - einfach deswegen, da sich so alle Mischungen an Berufen und Rassen erklören lassen. Es wird nach Norden zur Verteidigung Middenheims gehen, aber ob die Helden jemals dort ankommen, und was sie erleben, das steht auf einem anderen Blatt...

      Lg, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

      Wow, schon 3 Leute, die sicher mit dabei sind, und 2, die eventuell noch insteigen könnten. Herrlich! :]

      Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen Thread eröffnen, in dem wir alles das Erählerische betreffend hineinschreiben können. Diesen Thread möchte ich für alles verwenden, was nicht unmittelbar mit der Erzählung des RPG zu tun hat (wenn ihr also Wünsche, Beschwerden, Anregungen habt, das gehört alles HIER her).

      Ich möchte euch alle darum bitten, dass ihr eure Chraktäre, so wie ihr sie euch vorstellt, in DIESEN Thread zu posten, damit sich jeder (inklusive mir) ein Bild vorab machen kann. Das soll alles offensichtliche, wie Aussehen, Kleidung, Ausrüstung etc. beinhalten (we ich ganz oben schon geschriebn habe).

      Na denn, ich bin schon auf eure Charaktere gespannt.

      Lg, Tanzbär.

      Ah, Ps: das Abenteuer spielt im Imperium - also bitte darauf achten, dass die figur HALBWEGS in das größte Reich der Menschen hinein passt - damit sind Elfen und Zwerge natürlich nicht verboten, aber sie sollten vom Flair und ihrer Hintergrundgeschichte passen. Ok, genug geschwätzt. Bis dann.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      So, Herrschaften, auf los gehts los!

      Ich habe mal nur einen Teaser reingestellt, also quasi ein Prä-Prä-Prequel zum Aufwärmen. Aber keine Bange, sobald ich weiß, wie ihr euch eure Charaktere gedacht habt, kann ich weiterschreiben. Es macht leider wenig Sinn, eine Szene zu schreiben, die absolut nicht zum Thema der Heden passt. Also bitte mir die Charaktere (oder zumidest eine kurze Beschreibung) schicken oder hier reinschreiben.

      Einen Bretonen haben wir zumindest schon. :]

      MfG, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Soll das was halbwegs ernsthaftes werden vom Abenteuer her? Dann würde ich auch gerne mitmachen wenn möglich. Hab zwar noch keine Ahnung was ich spielen werde aber als Spielleiter vieler RPGs hab ich sowieso noch ein paar Dutzend Charaktere im Ärmel die mit kleinen Änderungen überall hineinpassen... :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Soll das was halbwegs ernsthaftes werden vom Abenteuer her?


      So ernsthaft wie möglich. Es ist zwar das erste Abneteuer, das ich iniziire, aber es sollte so interssant wie möglich werden. =)

      Hab zwar noch keine Ahnung was ich spielen werde aber als Spielleiter vieler RPGs hab ich sowieso noch ein paar Dutzend Charaktere im Ärmel die mit kleinen Änderungen überall hineinpassen...


      Bist herzlich willkommen. Wenn du noch nicht weißt, was du spielen möchtest, macht das nichts. Bis jetzt weiß ich nur, dass es einen bretonischen Herold geben wird...
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Kann man denn ein wenig was von den Umständen erfahren wo die Gruppe einsteigt? Das würde die Auswahl des Charakters um einiges vereinfachen.
      Also z.B. sowas wie: "ihr reist alle nach Nuln und habt euch unterwegs auf einem Flussschiff kennen gelernt..." :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Geplant wäre, dass sich die Gruppe in (oder um) Altdorf trifft - das Imprium sammelt gerade seine Truppenverbände, um gen Norden gegen die Chaosinvasiion zu ziehen (historischer Hintergrund ist der Sturm des Chaos), und die SCs werden in die größeren Ereignisse hineingezogen. Es soll und wird aber definitiv kein simples Hack-and-Slay werden.

      Also z.B. sowas wie: "ihr reist alle nach Nuln und habt euch unterwegs auf einem Flussschiff kennen gelernt..."

      So etwas wie Flußschiffe, die nach Nuln fahren, gibt es nicht. Sämtliche Hinweise auf einen Halblingstudenten namens Hisme sind vollkommen erfunden und entbehren jeder Realität :D.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

      Realität? Wer bruacht denn sowas wenn das Chaos auf dem Vormarsch ist? Yzgrak lzimbarr Tzeentch! *irreslachen*

      *räusper* äh *ähem* Ich scheine vorzugreifen. Mein Char wird nämlich ein Kultist... *äh* *zurSeiteschiel* Oder vielleicht doch nicht? Ok, gut, dann eben nicht. Aua, nicht hauen, bin ja schon ruhig!

      In oder um Altdorf also? Sehr gut, werd mir schnell was ausdenken.
      Kriegst in der nächsten halben Stunde wahrscheinlich PM. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Kultist ist gerne gesehen. :D Was wäre denn ein Sturm des Chaos ohne ein paar Irre mit Tentakeln :P? Aber bitte ein Kultist, der (noch) keine allzu auffälligen Mutationen hat. Ein drittes Auge geht in Ordnung, die Dämonettenschere statt Hand ist schon eher erklärungsbedürftig (kann aber lustig werden :P).

      Mach dir aber keinen allzu großen Stress mit dem Charschreiben, ich muss nämlich für heute Schluss machen - morgen gehts wieder früh raus...

      Werd mir aber in aller Muße morgen früh deinen Char zu Gemüte führen. =)

      Lg, der Tanzbärige.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Also dann poste ich mal meinen Charakter (zumindestens das was alle über ihn wissen dürfen):

      Name: Sir Heldane le Boulde de L'Anguille

      Herkunft: Bretonia, L'Anguille

      Lehensherr: Marquis Jaques le Viciouse de L'Anguille

      Alter: Mitt-zwanziger (in einer Kriegerkultur wie der bretonischen gilt man als cool, wenn man das achtzehnte Lebensjahr übersteht... Das 25. zu erreichen macht einen fast schon automatisch zum ehrenhaften Krieger, ausser man ist ein Würdenträger irgendeiner Art und kämpft nicht oft... bei Sir Heldane ist es eine Kombination aus beidem)

      Aussehen: trägt eine (für Imperiums-verhältnisse aussergewöhnlich schlicht geschnittene) Tunika in heraldischen Farben (rot, schwarz und gelb), bestickt mit Mustern wie Schwertlilien und Gralssymbolen.
      Auf Reisen und im Kampf trägt er ein feingearbeitetes Kettenhemd unter der Tunika, und Beinschienen sowie Unterarmschützer und Schulterpanzer über der Kleidung.
      Hält zu jeder Zeit eine adelige, selbstbewußte Haltung ein (Bauch rein, Brust raus, herrschaftliches Dahinschreiten statt schlurfend zu gehen)
      Dunkelblondes Haar, lang genug um im Wind zu wehen, aber kurz genug um unter einen Helm zu passen ohne zu stören.
      Durchdringende, braune Augen, aus denen Verstand, Humor und ein starker Wille spricht.

      (sichtbare) Ausrüstung: Kettenhemd, Langschwert, Dolche, Pferd (muss ich aber nicht dabeihaben, könnte wo untergestellt sein), Banner des Herolds von L'Anguille, Pergament, Schreibfedern und Tintenfässchen, Siegelwachs, Feuerstein und Zunder.

      Beruf: Herold des Marquis de L'Anguille. Diese Tätigkeit führte mich nach Altdorf, wo ich in Verhandlungen mit dem Imperialen Adel treten sollte, um Grenzstreitigkeiten bezüglich der Sümpfe von Marienburg zu schlichten versuchen.
      Dann brach jedoch der Neue Krieg aus und alles sollte ganz anders kommen...

      Motive, Ziele des Charakters: Die Ehre der Herrin darf nicht beschmutzt werden! Ein Ritter Bretonias hat sich stets ehrenvoll, siegreich und wie ein Kavallier zu verhalten! Dulde keinerlei Schmähung von König, Land oder Lehensherr! Bereichere deine Macht und deinen Einfluss durch deine dir von der Herrin verliehene Gabe der Rhetorik! (und durch den Umgang mit dem Schwert, wenn es sein muss)



      ... so, hoffe damit läßt sich was anfangen...
      Original von Tura Xell
      Ich würde dann auch gerne auf der Chaosseite stehen (natürlich nur wenn ich mitmachen darf)


      Würde ich dir nicht umbedingt empfehlen es sei denn du hast vor im ersten Abenteuer unter den Klingen deiner Mitstreiter zu fallen. Soweit ich das gesehen habe soll das hier eine "normale" Runde werden. Außerdem ist mein Char Hexenjäger, der steht ncht so auf Kultisten und Mutanten... 8)

      @Method Git: Cooler Char, ich glaube das wird ein interessanter Kontrast zu meinem... :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()