RPG-Interesse?

      Wenn Method Git schon vorlegt darf mein Char natülrich hier nicht fehlen.
      Also, hier die "öffentlichen Fakten" :D über Dominik Kerzer!

      Name: Dominik Kerzer

      Alter: Dominik hat einundzwanzig Winter gesehen, sieht aber deutlich älter aus.

      Aussehen: Er ist groß und breitschultrig, mit einer Mähne dunklen Haares, das ihm auf den Rücken fällt und meist ziemlich wirr und ungepflegt erscheint. Seine Haut ist dunkel und übersät von Abschürfungen, Narben und Ähnlichem. Eine Geiernase sprießt über einem dünnlippigen Mund aus dem schmalen, etwas zerknittert wirkenden Gesicht. Doch das Auffälligste an Kerzer sind seine Augen. Sie sind von schlammig-bräunlicher Farbe und in ihnen lodert glühend heiß das alles verbrennende Feuer des Fanatismus.

      Ausrüstung: Kerzer ist in ein bräunliches Lederwams gehüllt und trägt darüber einen dunkelbraunen, abgetragenen Mantel. Eine schon leicht zerfetzte Hose und darunter niegelnagelneue, aber schon etwas verdreckte kniehohe Lederstiefel vervollständigen das Bild. An Waffen trägt Dominik ein Bastardschwert in einer Lederscheide am Rücken sowie ein langes Hackmesser links am Gürtel.
      In einem Lederbeutel der an seiner Seite hängt befindet sich Kerzers gesamter restlicher Besitz.

      Herkunft: Dominik Kerzer wurde als Sohn eines bescheiden wohlhabenden Grundbestizers im Nordöstlichen Stirland geboren.

      Beruf: Hexenjäger. Dominik zieht nach Altdorf um sich dem gesamten Imperium in dem bestreben anzuschließen, die finsteren Anhänger der magischen Mächte des Chaos zu vernichten.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Also, ich bin froh, dass sich noch Tura Xell und Dexter041 als Interessenten gemeldet haben. Da ich bis jetzt nur von Method Git und Earin Shaad Informationen über ihre Charaktere bekommen habe, würde ich folgenden Weg vorschlagen: ich schreibe bis Sonntag den Anfang des Abenteuers, wobei erst mal nur Sir Heldane le Boulde de L'Anguille und Dominik Kerzer namentlich vorkommen.

      Jeder, der noch mitschreiben möchte, ist herzlich eingeladen, ich möchte aber bitten, dass zuerst der Held in diesem Thread "vorgestellt" wird - einfach, dass jeder weiß, mit wem er es zu tun hat.

      Das Abenteuer startet definitiv diesen Sonntag... :evil:


      Ps: und wegen den chaotisch angehauchten Charakteren: von der gesinnug her ist ein chaotischer charakter natürlich kein Problem, nur sollte der Spieler mit seiner gesinnung doch eher hinter dem berg halten - schließlich wird die Gruppe mit sehr (!) vielen Sigmaranhängern in Kontakt kommen - also Chaot ist Ok, Mutanten definitiv nicht.
      Abgesehen davon ist es doch für einen Chaoten viel verdienstvoller, wenn er sich seine Belohnungen (die die dummen und ignoranten Menschen des Imperiums pauschal als "Mutation" abtun würden) erst nach und nach vedienen muss, oder? ;)
      Wenn jemand einen chaotischen Charakter spielen will, geht das selbsterständlich, ein definitives Nein aber zu Mutanten und offensichtlichen Chaosanhängern (das "brenn, ketzer, brenn!" ist halt den hexenjägern vorbehalten).
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Hallo, also ich wenn das so ist, dann mach ich den Zwerg zu einem Elfen. Damit ham wir einen Slayer weniger und können so bald anfangen. Und Damit wir hier auch nicht so nennen Überschuss an männlichen Wesen haben, ist der Charakter auch ein weiblicher.
      Hier ist mein neuer Charakter:

      Name: Alyra von Hoeth

      Alter: 19 Jahre

      Aussehen: Alyra ist eine typische elfische Schönheit. Sie hat lange, goldblonde Haare, die ihr bis zur Taile reichen und eine zart bräunliche Haut. Ihr ganzer Körper wird von einer einzigen Drachen- Tätowierung bedeckt. Ihre Augen sind goldfarben, genau so wie Ihre Lippen und Nägel. Alyra ist mit ihren 2 Meter erstaunlich groß für ihr Alter, Ihre figur kann am besten mit der einer Raubkatze verglichen werden, anmutig, Grazil und absolut tödlich.

      (sichtbare) Ausrüstung: Alyra trägt eine Schneeweisse Tunika, Hübsch Reiseschuhe, Armhandschuhe und einen Wettermantel aus Nagaryth. Ihr Haar ist zu einem Zopf gebunden, am Hals hat sie eine Goldene Haskette mit dem Wappen von Hoeth. Sie trägt an ihrem Prachtgürtel aus Gold einige Lederbeutel mit Essen, Pergament, Federn, Essbesteck, ein Spiegel, ein kleines Zauberbuch, und Flaschen für Wein, Wasser, Zaubertränke und Make up. Alyra ist mit einem kunstvollem Brustpanzer ausgestattet und trägt einen Zauberstab von Hoeth.

      Gründe, warum der Charakter Abenteurer geworden ist: Alyra ist eine noch ziemlich junge Schülerin im Zauberturm von Hoeth, doch eine sehr begabte. Sie hat erst angefangen, die Kräfte, die tief in ihrer verborgen sind, zu erwecken und zu nutzen. Noch hat sie ihr magisches Wissen nur für die schönen Dinge des Lebens eingesetzt, doch Ihr Mentor Teclis schickte sie nun in die Alte Welt, um ihm dort mit zahllosen anderen Elfen Auge und Ohr im Imperium zu sein. Auch wenn Alyra sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht, zweifelt Teclis nicht daran, dass seine kleine Schülerin mächtiger von ihrer Mission zurückkehren wird, als sie sich vorstellen kann.

      Motive, Ziele des Charakters: Alyra muss so viele Informationen über die Lage im Imperium sammeln wie möglich, damit sich ihr Mentor Teclis auf den kommenden Konflikt vorbereiten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()

      Dann kommt mal meiner:

      Name: Miguel L'amies

      Alter: 27

      Aussehen: Ein großer drahitger Mann, mitlangem schwarzem fettigen Haar.
      Er trägt einen Hut mit breiten Krempen und einen dunkelroten Umhang der teilweise sein Gesicht verdeckt.
      Das Gesicht ist von schlechtem Wetter und unzähligen Feinden gezeichnet.
      Sein dunkelbrauner Lederwams hat auch schon einmal bessere Tage gesehen.



      Ausrüstung: Auf seinem Rücken trägt er eine selbst modifizierte Bündelmuskete.
      Am Gürtel sind handliche Bomben und ein Paar Pistolen befestigt. Außerdem trägt er für den Notfall (und um Schwarzpulver zu sparen) ein Breitschwert.

      Chronik: Ehamls ein Lehrling des Technikus' Gabriel Campillo war Miguel ein eifriger und talentierter Schüler. Mit 19 war Miguel und sein Meister auf den Weg nach Nuln zu seiner Abschlussprüfung, als die Karavane von einer Übermacht an Tiermenschen überfallen wurde und bis auf den letzten Mann abgeschlachtet wurden.
      Vielleicht war es Glück, vielleicht auch ein Verhängnis, wie Miguel manchmal zu sicht sagte, jedenfalls überlebte er. Aus zahlreichenden Wunden blutend, unter einem Berg von Leichen halb im Koma liegend war es für die Tiermenschen unmöglich zu erriechen, dass er noch lebte.

      Dieses blutige Ereignis, jedoch verformte seinen Geist. Der Eifer und Wissensdrang verließ ihn und was zurückblieb war nur Hass.
      Er verließ den Weg nach Nuln und gab seine Zukunft als Technikus auf.
      Auch der Drang nach neuem Wissen verließ ihn. Er behielt das Nötigste, was er zum Kämpfen und Überleben brauchte und wurde ein Kopfjäger.
      Die Jahre hinweg Lebter er nur für Zwei Dinge: Seine Kampffertigkeiten zu perfektionieren und Geld.
      Tatsächlich ist sein Ruf und seine Erscheinung das eines Geldgierigen, doch das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Er hat nämlich den Namen des Häutlings erfahren, welcher seinen Meister getötet und sein Leben zerstört hat. Aus dem Grund zog er herum, wobei er immer mit Brutalität und Gerissenheit vorging, um Rache für seinem Meister zu nehmen, den Häutling zu töten und das ausgeschriebene Kopfgeld zu kassieren: 10.000 Goldkronen.

      Kurfürst Wüterich nahm ihm sein Rechtes und er würde ihm das linke Auge nehmen, schwor sich Miguel. Das oder beim Versuch zu sterben.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Will auch =)

      Name: Björn Thorgrimmson

      Alter: 167

      Aussehen:

      Mit seinen 129cm und den 105kg Lebensgewicht, möchte man meinen er sei nicht von anderen jungen Zwergen zu unterscheiden. Doch der kurze Bart (cir. 2 Daumenbreiten lang) und der zierliche Irokesenschnitt verschandeln den staatlichen Jungingenieur.

      Zudem ist sein Kiefer von orkischen Fausthieben verunstaltet und sein linke Augenbraue hängt taub herunter. (Jedoch nicht so weit, dass sie sein Sichtfeld stark einschränkt)
      Wenigstens passt der falsch zusammengewachsene Kiefer zu den unzähligen Zahnlücken. Das einzig störende dabei ist der dadurch entstandene Sprachfehler.

      Sonst trägt er einen zerfetzten Lederwams sowie eine alte blau-weiß gestreifte Hose. Stiefel oder ein anderes Beinkleid trägt er nicht. Seine Haare sind orange eingefärbt und entsprechend seiner Ausrüstung und der fehlenden Hygiene stinkt er auch.

      Ausrüstung:Neben einer Handstreitaxt und einem Dolch mit der Rune seines Clans, trägt er einen Rucksack mit Feinmechanikwerkzeug, einem Feuerstein, einer Holzwalze, einer Murmelmühle und einem wasserfesten (außen eingefettet) Ledersack voll Salpeter.
      Auf dem Rucksack aufgeschnallt ist eine zusammenklappbare Miniarmbrust (ohne Bolzen), eine dreckige Wolldecke und Geschirr (das nur auf den ersten Blick wie gewöhnliches Essgeschirr wirkt.)



      Chronik:

      Als junger Ingenieurslehrling erst seit wenigen Jahrzehnten mit den Künsten des Schwarzpulvers und der Mechanik vertraut, war er in der Waffenmeisterei Karak Ghirns tätig.

      Voller Begeisterung widmete er sich dem Studium der alten Lehren und bastelte auch heimlich an eigenen Ideen (wie der Miniarmbrust). Doch bei einer Schwarzpulverlieferung an das Imperium sollte sich sein Leben ändern.

      Mit seinem jungen Bruder und drei dutzend weiteren Clankrieger transportierte er zwölf Fässer nach Nuln. Doch kaum zwei Tagesmärsche von der heimatlichen Feste entfernt gerieten sie in einen Hinterhalt der Grünhäute.

      Während des Überfalls starb Björns jüngerer Bruder und er selbst wurde schwer verwundet. Nachdem er wieder gehen konnte, brach er auf um sich als Slayer von seiner Schande rein zu waschen.

      /Edit:

      Viele viele Tippfehler.

      /Edit:

      Vielleicht sind 140cm zu groß, jetzt ist er 129cm groß.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dexter041“ ()

      Looool, zwei Slayer in einer Gruppe. Ist das nicht ein wenig zu viel?
      Will ja niemandem zu Nahe treten aber was ist denn daran verkehrt einfach mal einen gewöhnlichen Zwerg zu spielen? Oder noch besser, einen Menschen?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      @ Earin Shaad: Hab einfach den Slayer genommen, weil ich a.) Gotrek und Felix Fan bin und b.) weil ich auch so viel über das "zwergische" verhalten weis. Würden wir ne "Böse" Gruppe spielen, hätte ich garantiert einen Chaoskrieger des Khorne erweckt, aber na ja......... :D

      Ich würds jetzt noch witzig finden, wenn da uch noch ein Spitzohr dazu käme (Da hätten die Slayer was zu lachen), momentan sind in der Gruppe 2 Slayer (Von denen einer doppelt so alt ist wie der andere), ein bretonischer Herold, ein verbitterter Kopfgeldjäger und ein fanatischer Hexenjäger. Jetz noch eine elfische Zauberin mit Idelamaßen :D :D und die sache wär perfekt.


      Hoffe, es geht bald los
      Hmm....

      Earin hats ja schon angesprochen, 2 Slayer in eíner Gruppe ist eventuell doch etwas... viel. Die Gruppe wird dadurch etwas zu nahkampfstark, was ja auch nicht sein sollte...

      Ich hätte da zwei Vorschläge:

      1) die beiden Slayer dürfen ruhig Slayer bleiben, haben ihren Slayereid aber erst vor kurzem abgelegt. Sorry an die beiden Slayerspieler, aber zwei so alte Gotreks wären etwas zu sehr überpowert.

      2) die andere Variante wäre, dass viellecht ein oder zwei der Slayer zu normalen Zwergenkriegern aus dem Imperium werden. Das ist keine Slayerphobie meinerseits, aber die sind eben viel seltener als normale Krieger.

      Wenn keiner auf seine Slayer verzichten möchte, wird das auch irgendwie klappen, aber ich muss dann mehr und größere Bösewichte auf die SCs hetzen, worunter die "schwächeren" Menschen leiden würden... :(


      Ich hoffe, ich störedamit niemanden, aber ich möchte vor dem Start des RPGs das noch klären, damit wir nicht in der handlung ummodeln müssen. Ich möchte daher alle Teilnehmer um ein wenig Geduld bitten :rolleyes:.

      MfG, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      So, meine Heren, auf los gehts los.

      Ich habe mal wie versprochen einen Anfang geschrieben, für den weiteren Verlauf und die Taten eurer Helden seid ihr verantwortlich. Ich möchte nur darum bitten zu bedenken, dass ihr KEINE Übermenschen (oder ...zwerge) seid, sindern eben nur etwas überdurchschnittliche Vertreter eurer Art und Berufsstandes.

      @die beiden Slayer: ich würde schon drum bitten, dass sie ihren Schwur erst kurzfristig getätigt haben, sonst sind sie den anderen Gruppenmitgleidern zu sehr überlegen.

      Wünsche allen vel Spaß beim Lese des ersten Teils und bei der Verschlimmbesserung der Handlung ;).
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      @Khorno: danke, die Elfenzauberin wird das Nahkampfpotential der gruppe etwas senken. damit sollten wir gut leben können ;)

      Aber ich hab den Anfang des Abenteues eh bewusst wage gehalten, damit wir mit allem arbeiten können. =)

      MfG, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      ARGH! Eine Elfin! Und Zauberin! Was ist denn an Menschen so verkehrt?? 8o

      :rolleyes: ;)

      EDIT: Ach ja, was ich noch anmerken wollte: mit 19 beginnt kein Elf Magie zu lernen. Du solltest das Alter der Magierin auf mindestens 40-50 ändern wenn du es halbwegs glaubhaft rüberbringen willst. Ein 19-jähriger Elf ist etwa so wie ein zehnjähriger Mensch von der Körperentwicklung her...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

      Eine Elfin deswegen, weil somit alle Hauptfeinde des Chaos (Außer Echsen) in der Gruppe sind.

      Und was das Magie lernen angeht, in "Dämonenkrieger" steht ganz klar drin, dass die beiden Chaoszauberer schon von Kindesbeinen an aufgezogen wurden (mit 6 Jahren war die Ausbildung zu ende), also wieso soll das nicht auch für Elfen gelten, die großen Magiemeister des Lichtes (Neben den Slann). In Wh40k werden die SM ja auch schon mit 10 Jahren rekrutiert. Aif der Erde wurde die Ausbildung eines Ritters auch mit 7 Jahren begonnen. Noch heute beginnt die Ausbildung eines Shaolin im Kindesalter.

      Also lassen wir jetz bitte diese Fragen über "Der Charakter ist nicht realistisch", Das RPG hat schon begonnen, lass uns einfach mal schaun, wie es mit unseren Helden weiter geht.
      Theoretisch hat Earin recht... Elfen leben fast ewig, und haben deswegen auch eine um einiges verlängerte Adoleszenz. 19 ist da schon ein wenig unrealistisch...

      ABER: dann ist's halt eine besondere Elfe, geboren in eine besonders magisch begabte Familie! Es ist ein RPG und nur zum Spaß, und wenn sie 19 sein soll, dann ist sie 19. Ist ja nicht so tragisch, als wenn sie sich auf einmalk Khornerunen in die haut ritzen und einem Zwerg an die Gurgel springen würde. So lange sie sich wie eine Elfe vehält, ist alles in Ordnung.

      Ich sehs einfach als kleinen Bonus dafür, dass Khorno freiwillig seinen Slayer in eine Elfe geändert hat. So einfach geht das. =)


      PS wgen der Unausgewogenheit der Bündelmuskete: Earin, weißt du zufällig, was mit Schwarpulverwaffen in Mortheim passieren kann :D :D :D?

      Richtig, sie können explodieren! Also eine kleine Warnng an Tura Xell: überleg dir gut, wann du deine Bündelmuskete einsetzt, sie könnte im blödesten Moment explodieren... und ps, ist nicht bös gegen dich gemeint, soll di Bündelmuskete einfach etwas ausgewogener machen... also nicht bös sein... :)
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

      als auch schon die Minotauren ins Lager strürmten


      Gut, dass wir die Geschichte nicht erst in ein paar 'Monaten gemacht hätten.
      Tiermenschen werden mit Sterblichen nicht mehr korpatiebel sein.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

      Halbork, weiß nicht ob sich der mit einem Slayer dessen Kiefer durchs Orks zertrümmert wurde, je verstehen könnte bzw. einen tödlichen Zweikampf vermeiden kann. Das passt nicht ganz zum Background meines Zwerges.

      Außerdem bezweifle ich, dass ein Hexenjäger einen solchen "Mutanten" am Leben lassen würde.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

      - Jun Fan


      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

      - Erich Kästner