RPG-Interesse?

      In Warhammer gibt es allerdings Halborks...

      whfb.lexicanum.de/wiki/Halborks

      Halborks werden ja von anderen Orks auch gejagt und sind aus der orkischen Gesellschaft ausgestoßen. So gesehen mag mein Charakter auch keine Orks...

      Außerdem glaube ich wohl kaum wenn eine imperiale Armee Oger einsetzt die eventuell das ganze Heer auffressen würden wenn sich die Möglichkeit ergiebt, das man dann vor ein paar wesentlich kultivierteren ;) Halborks zurückschrecken würde
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      Ich persönlich behaupte einfach mal das Gegenteil. Deine Quellen dürften sich noch auf das "Alte" WHF-RPG beziehen. Da gab es Halborks in der Tat noch. Weder in einem der Quellenmateriale des neuen WHF RPG noch in einem der Fluffteile der Armeebücher (auch nicht z.B. bei Orks oder Chaoszwergen!) werden jemals Halborks erwähnt...
      Auch z.B. keine Halbzwerge oder Halbhalblinge...sowas ist genetisch nicht möglich. Bei Halbelfen bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, wüsste aber auch keine neuere Quelle die davon berichtet.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      @Ghazkull: sorry, aber ein Halbork ist definitiv nicht erlaubt.

      Warum?

      1) Du schreibst selbst, dass er Halbork keine Orks mögen würde. Wo sollte der arme Kerl Unterschlupf finden?

      2) Die Herkunft bezieht sich auf einen einzigen (sehr kurzen) Eintrag im Lexicanum (welches ich nicht als Fluffquelle bezeihen würde, da es ein reines Fanprojekt ohne offizielle Absegnung ist) ohne weitee Belege. Und selbst dort kommen sie nur an der Drachenspitze vor (also so ziemlich am anderen Ende der Welt angesiedelt).


      Ich kann dir anbieten, dass du einen Antagonisten (auf Chaosseite) übernimmst. Hat wieder zwei Gründe:

      1) Orks werden in dem RPG definitv keine oder eine sehr geinge Rolle spielen UND

      2) ist die Runde mir Elfin, Ex-Technicus, Slayer, Herold und Hexenjäger schon mehr als ausgelastet. Mehr wäre (auf guter Seite) sicher zu viel, da es bei so vielen Leuten schwierig ist, die Übersicht zu behalten.

      Lg, Tanzbär
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Gut wollte sowieso lieber auf der dunklen Seite der Macht stehen ;)

      Also könnte ich dann vlt.
      einen Chaoskrieger des Nurgle verkörpern?
      Oder würde ein Skave vom Seuchenklan auch noch akzeptiert?
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghazkull“ ()

      Unabhängig davon möchte ich den Vorschlag machen, hier in diesem Thread zu bereden, was uns zum RPG Thread selbst auf der Seele liegt.

      Wäre IMHO besser als den RPG Thread zunehmend mit Out Of Character Kommentaren zu füllen, oder was sagt ihr?

      OT: Allgemein würde ich die Herren bitten nicht ständig Aktionen der anderen PCs vorwegzunehmen. Das stört ziemlich. Auch wenn die ganze Handlung dadurch ein wenig langsamer wird...es ist sowieso schon viel zu hektisch.


      Dem stimme ich zu. Falls ich selbst dessen schuldig sein sollte, ich werde in Zukunft (noch mehr) versuchen, es zu vermeiden.
      Manchmal muss man halt ein paar Grundannahmen machen, was die anderen wohl grade tun, wie sie dreinschauen, etc., aber man sollte es echt beim notwendigen Minimum belassen!

      Gegen langsamer voranschreitende Handlung ist hingegen gar nichts einzuwenden, IMHO. Immerhin sitzt nicht jeder von uns jeden Tag am Netz, und man sollte jedem eine faire Chance lassen, auch was zu posten, bevor erneut alles wieder ganz anders kommt...

      Ich persönlich mag Szenen, wo (fast) Satz für Satz jeder postet was er sagt, und nicht so oft vorkommt "zwei Tage später..."

      So leicht beendet man einen Bodenkampf mit einem körperlich überlegenen Gegner nicht ;)


      Ja, hast vermutlich recht... aber ich dachte du wolltest mir eine Chance lassen, den Verlauf des Kampfes herumzuwenden, weil dein Post genau dann endete?
      Ausserdem haben eigentlich die Minotauren unseren Kampf beendet (womit ich auf einen Post des Spielleiters reagiert habe, was wohl höchste Zeit war, weil wir diesen schon eine ganze Zeit lang ignoriert hatten), nur dass ich zu diesem Zeitpunkt halt grade kurz auf den Beinen war...
      Hätten uns die Minotauren nicht unterbrochen, hättest du mich sicher gleich wieder umtreten können oder ähnliches... auf lange Sicht wäre mein Char deinem ziemlich sicher unterlegen gewesen... (beachte dass ich dich nicht nochmal getreten habe oder so, ich wollte tatsächlich nur eine "Schrecksekunde" konstruieren, die zeitweiligen Frieden zwischen uns erzwingt)


      Bitte um Ihre Meinungen, meine Herren (und Dame)!
      Also, ich finde, dass unsere ganzen Chars wirklich sehr gut gelungen sind in ihrem Verhalten. Fassen wir mal zusammen:

      Earin Shaad hat einen meiner Meinug nach echt coolen Hexenjäger kreiert, bei dem ich mir jetzt schon sorgen mache, was er gegen meinen Char unternehmen wird.....

      Method Git spielt hier echt geil den typischen Ritter von Bretonia, wie er normalerweise sein sollte. Und bedenkt, Leute, ohne Waffen und Rüstung hat er sich in den Kampf gestürzt, nur um dann eine (sehr Zweifelhafte) Elfenmagierin zu retten....

      Dexter macht mit seinem Slayer genau das, was man mit Einem Slayer machen sollte. Der Wahnsinn des Charakters kommt gut rüber und der Schwur, den er dem Hexenjäger geleistet hat, passt perfekt zu den Zwergen....

      Tura Xells Charakter erinnert mich ein bisschen an Prof. Van Helsing, der mit stoischer Ruhe gegen die Feinde der Menschheit vorgeht. Tura Xells Schreibstil sorgt meiner Meinug nach gut dafür, seinem Charakter eine mystische Aura zu verpassen....

      Unser Spieleleiter Tanzbär find ich hat glaube ich bisher gut gearbeitet. Er hat der Gruppe viel Spielraum gewährt und greift nur mit dezenten Ratschlägen ins Spielgeschenen ein...

      Zu guter letzt meine Elfe. Ich glaub immer noch, ich hab mit ihren Aktionen etwas übertrieben, aber ich hab meinen Char ja auch den Preis für solch Magischewn Raubbau zahlen lassen. Bis zum (für mich Unausweichlichen) Verhör durch den Hexenjäger wird mein Char jetzt ziemlich am Boden sein, ich hoffe, damit etwas die Autenzität von einer noch sehr unerfahreneren Magierin erweckt zu haben....
      Kann meinen beiden Vorrednern in den meisten punkte zustimmen.
      Die Charaktere sind alle ziemlich interessant, was mich ein wenig gestört hat ist einfach das Powerlevel von Anfang an. Soweit ich Tanzbär verstanden hatte sollten unsere Charaktere schon gut sein aber nicht so die Überdrüber - Heroes.
      Als dann alle begonnen haben mit "ja ich töt mal schnell alleine 87 Gors", "ja ich hab Verbindung mit Teclis" und solchen Dingen hat das schon gestört.
      Aber solange sich das halbwegs einschränkt ist alles in Ordnung.
      Vor allem unsere liebe Elfe hat ihren kleinen Schnitzer (und das muss ich leider sagen, mitten im Lager so mir nichts dir nichts den bretonischen Botschafter anzugreifen ist halt nicht soooo schlau :rolleyes: ) aber durch die Müdigkeit sehr schön ausgebessert.

      Würde auf jeden Fall Method Gits Vorschlag aufgreifen die OTs ab jetzt hier in diesem Thread abzuwickeln. Vor allem sollten wir auch dem Spielleiter einmal Gelegenheit geben ein wenig die Handlung voranzutreiben ohne dass wir uns zu sehr einmischen. z.B. weiß ich nicht ob Tanzbär nicht noch etwas mit dem bretonischen Herold vor hatte den Khornosaurus mal schnell "um die Ecke gebracht" hat... ;)

      Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      @ Khornosaurus: Seh ich im großen und ganzen genauso, wir haben hier eine echt coole Ansammlung von Charakteren (die in einer normalen Pen and Paper Gruppe bei weitem nicht so gut funktionieren würden wie hier im Forum...)

      @ Dexter: wenn's dir lieber ist, schreib ich die Kampfszene nochmal um. Es hätte eh keinen wirklichen Effekt auf den weiteren Verlauf der Handlung - ausser dass das Kräfteverhältnis zwischen unseren Char's realistischer rauskommt.

      Und wenn wir's drauf anlegen wollen, können wir uns eh später nochmal miteinander messen...

      @ Powerlevel: es ist im Zweifelsfall schon okay, mal ein paar Gors umzunieten, kommt halt immer drauf an, wie man es beschreibt. Wenn man ihnen einen geschickten Hinterhalt gelegt hat, und im anschließenden Nahkampf auch selbst die eine oder andere Verletzung kassiert, passt das schon, denk ich...

      Mein Char hat zB jetzt schon einen verletzten Unterarm (vom Parieren des Barbarenknüppels, wahrscheinlich nicht gebrochen aber sicher geprellt oder so) und zahlreiche Abschürfungen und kleinere Prellungen von Kämpfen mit den Barbaren und dem Slayer... diese Kleinigkeiten machen das Powerlevel gleich viel realistischer, IMHO.

      Bei Leuten wie Teclis würde ich doch annehmen dass sie NSCs sind und man zumindestens eine PM von Tanzbär abwarten sollte, was dieser denn befiehlt/gutheißt etc.

      Andererseits, was weißt, ob der Botschafter den Anschlag nicht eh überlebt hat... sooo zuverläßig ist ein Feuerball ja auch wieder nicht zwecks Assassination (vielleicht hat er ja seinen Segens-Rettungswurf geschafft und ist aus dem hinteren Fenster entkommen und bereits am Weg nach Bretonnia...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

      ja ich töt mal schnell alleine 87 Gors"


      Waren nur 7 Gors, außerdem hab ich diverse Faktoren miteinbezogen, wie Git schon schrieb mit Hinterhalt etc.

      Ich versuche auch so gut es geht die Nachteile meiner Waffen sichtbar zu machen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Andererseits, was weißt, ob der Botschafter den Anschlag nicht eh überlebt hat... sooo zuverläßig ist ein Feuerball ja auch wieder nicht zwecks Assassination (vielleicht hat er ja seinen Segens-Rettungswurf geschafft und ist aus dem hinteren Fenster entkommen und bereits am Weg nach Bretonnia...)


      ähmm, ja nun Method Git, vielleicht hast du das bei mir überlesen, aber so weit ich weis, hab ich den Botschafter und seine Kutsche in Brand gesteckt, und der ist dann herausgerannt und von einem Haufen Barbaren zerhackt worden.

      Vor allem unsere liebe Elfe hat ihren kleinen Schnitzer (und das muss ich leider sagen, mitten im Lager so mir nichts dir nichts den bretonischen Botschafter anzugreifen ist halt nicht soooo schlau Augen rollen ) aber durch die Müdigkeit sehr schön ausgebessert.


      Müsst ihr mir halt etwas verzweihen, bin halt mit zu viel Elan in die Story hineingegangen. Aber das Kommt jetzt eh nicht mehr vor. Tclis wird sich sicher nicht mehr bei ihr melden (Muss sich eh auf sein Eingreifen vor Middenheim vorbereiten) und die Gute Alyra ist noch in so einem Wachkoma, dass sie auf längere sicht eh keine Feuerbälle mehr Zustande bringt.
      So, zuallererst möchte ich mich für meine längere Absenz entschuldigen, hatte das WE viel um die Ohren.


      Also:

      1) möchte ich allen Mitspielern mein herzliches Lob aussprechen, dass ausnahmslos alle eifrig mitgeschrieben haben. Hätte nicht gedacht, dass wir in nur einer Woche 3 Seiten schaffen. Respekt, meine Herren. =)

      2) @ghazkull: einen Nurgle-chaoskieger könnte ich mir durchaus gut als nemesis für die grupe vorstellen - mein gedanke wäre, dass in wahrheit der nurglekrieger (als kleiner champion) der drahtzieher hinter dem überfall war. wenn du noch interesse hast, kannst dich ja melden.

      3) ich bitte um verzeihung, aber um die handlung etwas vorwärts zu bringen, habe ich in meinem aktuellen post im rpg-thread einen etwas radikalen einschnitt in die handlung gewagt, damit wir nicht ewig im hack-and-slay feststecken. es ist zwar sehr schön mitanzusehen, wie gut das rpf aufgenommen wurde, aber nur monster töten ist auf die dauer doch etwas... öde.

      4) bitte in den posts ein wenig mehr auf die rächtschraypunk achten. mahct das lesen um vieles leichter. ;)

      5) und wegen Teclis: wie Khorno schon geschrieben hat, ist die Kleine nu eine Kundschafterin für den groen Erzmagier. Und da er bal selbst in die Alte Welt kommen wird, hat sie selbst nich keine Ahnung, was er mit ihr vor hat... deswegen hab ich dir keine expliziten AUfträge von Teclis aus Ulthuan gegeben. =) Wird aber noch, keine Panik. Bis dahin hast du sie gut gespielt und spiel sie so weiter, wie du dir ihr Verhalten vorstellt. Ich wollte keinem Char etwas "vorschreiben", aber so viel sei verrraten: bald wird sie ihre Loyalitäten gen Ulthuan eh aufkündigen ;).


      Und damit hoffe ich auf ein gutes Fortschroiten des Spiels.

      Wünsche, Beschwerden, Anregungen bitte bitte wie gehabt hier herein posten. Und auf keinen Fall Scheu vor originllen Ideen haben, wenn jemand glaubt, er hätte eine gute Idee mit seinem Char, bitte sagen!


      Lg, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Hey Leute,

      Bin noch bis Übermorgen im Urlaub und habe nicht bedacht, dass ich da kein Internet hab und deswegen nicht mitlesen/schreiben kann.

      Bitte meine Abwesenheit zwischenzeitlich zu überbrücken, indem mein Char zum Beispiel nach der Schlacht bewußtlos aufgefunden wurde und sich noch im Zelt der Heiler befindet. (oder ähnliches, was auch immer passen würde)

      Danke
      Method Git
      Also dann versuch ich mal einen möglichst guten Nurgle Auuserkorenen darzustellen (und das obwohl ich von denen keine Ahnung hab...)

      Name: Kar, der Bote (Auserkorener von Väterchen Nurgle)
      Alter: biologisch etwa 28-35 Jahre chronologisch ca. 70-80 Jahre

      Aussehen: Kar fällt unter den Anderen Nurgleanhängern kaum auf: aufgedunsener Bauch, mit Krankheiten übersäter Körper, Nurglinge die aus allerlei Körperöffnungen kriechen und Fliegen die ihn umschwirren. Das einzige was den Nurglechampion herausstechen lässt ist eine eher ungewöhnliche Mutation an seinem rechten Arm: Der komplette rechte Arm schein mit Löchern übersät zu sein aus denen unablässig frisch geborene Fliegen kriechen die den Champion umfliegen ihn schützen und Gegnern in allerlei erdenklicher Köpreröffnungen( ja sogar die Augen) kreichen. Wesentlich faszinierender und seltener ist jedoch das Kars Kopf vollkommen von den Geschenken Nurgles befreit ist weshalb er auch den Beinamen der Bote erhielt da er als einer der wenigen Nurgleanhänger noch die Möglichkeit besitzt zu sprechen. Kar trägt kurzes Blondes Haar welches ironischerweise gut zu seiner totenbleichen Haut passt. Die einzig andere Auffälligkeit des Champions (wobei man eigentlich bei Nurgleanhängern von etwas ganz normalem ausgehen kann) ist das seine Augäpfel komplett weiß sind, seine Iris ist anscheinend nicht mehr vorhanden...

      Ausrüstung:
      Neben einer verblichenen und verbeulten Plattenrüstung, die das faulige und ungesunde Aussehen noch unterstreicht trägt Kar eine große Sense mit sich die den "wohlklingenden" Namen "Pockenschleuder" trägt. Der Name ist Programm: sie ist rostig, verdreckt und mit mehr Krankheiten versehen als Kar selber. Kars ständige Begleiter (neben den Fliegen und den Krankheiten) sind mehrere Nurglinge die wie kleine Kinder um ihn herumtollen und ihm anscheinend nicht von der Seite weichen.

      Herkunft
      Kar ist oder war der Sohn eines imperialen Hexenjägers der im das kämpfen beibrachte und ihn dazu erziehen wollte in seine Fußstapfen zu treten. Kar jedoch konnte die den beinahe schon für Hexenjäger unmäßigen Fanatismus seines Vaters nicht mehr ertragen und floh mit 17 Jahren in die Wälder wo er einer Gruppe Chaoskrieger in die Arme lief welche sowieso neue Rekruten suchten?

      Motive
      Kar wurde aufgrund von Befehlsverweigerung ( er schlug seinen Vorgesetzten, einen Auserkorenen des Slaanesh nieder als dieser ihn im Rauschzustand dazu verdonnerte ein Himmelfahrtskommando zu übernehmen, übernahm den Befehl über die Armee und führte diese zum Sieg, aber der Schein musste gewahrt werden?) in die Umgebung von Middenheim versetzt und soll dort mit den dort ansässigen Tiermenschenstämmen zusammen als Vorbote sozusagen Störaktionen leiten und feindliche Nachschubregimenter wie eben das 3.Reikländische zermürben und falls möglich, gänzlich vernichten.
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      Ich kann natürlich nicht für den Tanzbären sprechen, aber so wie ich ihn kenne (er läßt uns extrem viel Freiheit), denk ich er hat eh schon okay gesagt (einige Posts weiter oben)...

      Im schlimmsten Fall müsstest deine(n) Post(s) halt einfach später nochmal editieren, kann also auch nix schlimmeres passieren...

      @ Dexter: eh schon bemerkt, dass ich unseren Kampf umgeschrieben habe? Nur, falls es in nächster zukunft nochmal wichtig werden sollte :)
      Ja, der Charakter passt schon.

      Anzumerken ist nur, dass der Chaoskrieger


      a) etwas stärker als die "guten" Helden sein solle und

      b) eine Gruppe Kumpel (Tiermenschen oder Barbaren) haben kann/darf.


      Er sollte aber (um die Seltenheit von wahren gesegneten Chaoskriegern darzustellen) der einzige Chaoskrieger bleiben, damit es für die übrigen Helden nicht zu heftig wird, ihn zu bekämpgfen - er kann ja immer noch auf TMs und Barbarenz zurückgreifen.


      Ah, und eine Warnung an alle Spieler: seid extremst vorsichtig im Kampfmit den Burschen! Jeder, der sich zu lange mit dem Nurglechar kämpft und in Kontakt kommt, könnte sich etwas ECHT ekelhaftes zuziehen... :evil:



      Bin übigens froh, dass es jetzt etwas langsamer forwärts geht - es sit infach für einen langsamen Leser wie mich viel leichter, dem Geschehen zu folgen (das ich bewußt nicht durch eine allzu strikte handlungsvogabe in eine Richtugn drängen will).

      Lg, Tanzbär.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.