Italiener?

      Ich finde, daß BF die napoleonische Zeit in Angriff nehmen will ambitioniert, für ich wird das allerdings wohl ein "No Go" bleiben.

      Dafür bin ich viel zu sehr Purist, als daß ich mir eine Würfelei auf der napoleonischen Basis vorstellen könnte.
      Das "TT light" mag ja für das 2.WK-Thema in Ordnung sein, aber hier gefiele es mir nicht - vor allem, wenn ich mir vorstelle, wenn dann solche Ratschläge kommen wie etwa "vergiß die Kosaken, die taugen nichts, Kürassiere bringen ihre Punkte mehr als rein" *würg*
      Btw., kommendes WE gibts wieder ein großes Gehaue mit 10+ Protagonisten.

      Franz
      ganz so sehe ich es nicht - da ich schon denke, dass sich die leute bei bf diesbezüglich etwas überlegen und eher in richtung historisch-korrektheit (im gegensatz zu fow derzeit) gehen werden müssen. bzw. liegt es einfach an den leuten, dies zu tun. man kann auch jetzt bei fow historisch korrekte listen aufstellen und aufgepowerte.

      rein fürs hobby kanns nur was bringen, wenn historisch-interessierte, die vielleicht derzeit bei wwii-tt sind, an andere epochen herangeführt werden.
      um mal wieder eine weitere flankenbewegung richtung topic zu wagen...

      ich denke ein grund warum so viele leute bersaglieri spielen ist auch dass es für die anderen armeetypen fast garkeine minis gibt... paracadutisti gibts zB nur nen blister mit HQ und Combat Platoon... viel spass daraus ne armee zu bauen wenn man vielleicht doch ein paar mörser MGs oder Ari will...

      das einzige was ich bisher zu den alpini gesehen hab war ein umbau tutorial auf der BF seite wo er kleine lustige greenstuff federn an die fucilieris geklebt hat... ziemlich billig wenn ihr mich fragt...

      und ich denke solang sich an der miniaturenauswahl nix ändert wirds auch ausser carris und bersaglieris nix geben...
      "There is no "I" in "TEAM"!"
      -"Yeah but there's no "U" either! So if i'm not on the Team and you're not on the Team - Who the Hell's on the goddamn Team??"
      naja fucilieri ist relativ leicht...bersaglieri ist am leichtesten, carri ist auch leicht....alles andere ist mühsam. Wobei ich die Alpini mit der Feder nicht soo billig finde...wenn man sich da mühe gibt mit dem base (finde ich bei gebirgsjägern nie unwichtig) und beim malen kann das sicher was....schwarzhemden sind im grunde auch leicht gemacht....einzig bei den paracadudisti wirds ein wenig teuer weil man irgendwie versuchen sollte mit den wenigen modellen auch alles andere zu besetzen...die sind wirklich schade...
      cheers
      tom